Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Jem 12.10.2009 11:50

@ Dear Kamil

Wann gibt es die aktualisierung der Finanzprognosen nach dem Stadionumbau???

lg jem

WilltheKill 12.10.2009 11:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 283481)
ist egal, weil du für den ü-platz 5€ bekommst, gleichgültig obs ein steher oder sitzer ist. und wieviele ü-plätze belegt waren, sieht man bei der auslastung.
aber ehrlich geagt hätt ich auch lieber das alte system wieder, wo man das genau sehen konnte...

Ja aber ich bekomm ja insgesamt mehr Kohle, wenn ich überdachte Sitzplätze habe anstatt überdachte Stehplätze. Und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen was nun wirklich überdacht ist!

Eine Änderung wäre echt angebracht...

mfg

Wolfskin 12.10.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 283485)
@ Dear Kamil

Wann gibt es die aktualisierung der Finanzprognosen nach dem Stadionumbau???

lg jem

Nach dem nächsten Heimspiel;-)

loskronos 12.10.2009 12:06

Zitat:

Zitat von WilltheKill (Beitrag 283495)
Ja aber ich bekomm ja insgesamt mehr Kohle, wenn ich überdachte Sitzplätze habe anstatt überdachte Stehplätze. Und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen was nun wirklich überdacht ist!

Eine Änderung wäre echt angebracht...

mfg

find ich nicht!! die kohle, die du insgesamt mehr bekommst, ist die gleiche, wie wenn gar nichts überdacht wäre.. daher ist die überdachung eine art "generelles zusatz-upgrade", welches mit sitz- oder stehplatz NIX zu tun hat.

und das ist durchaus realistisch, find ich. 8-)

WilltheKill 12.10.2009 12:14

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 283516)
find ich nicht!! die kohle, die du insgesamt mehr bekommst, ist die gleiche, wie wenn gar nichts überdacht wäre.. daher ist die überdachung eine art "generelles zusatz-upgrade", welches mit sitz- oder stehplatz NIX zu tun hat.

und das ist durchaus realistisch, find ich. 8-)

find ich nicht...

50 überdachte Sitzplätze (11€ + 5€) bringen mir mehr als 50 überdachte Steher (8€ + 5€).

Oder versteh ich da was nicht?

mfg

loskronos 12.10.2009 13:00

Zitat:

Zitat von WilltheKill (Beitrag 283530)
find ich nicht...

50 überdachte Sitzplätze (11€ + 5€) bringen mir mehr als 50 überdachte Steher (8€ + 5€).

Oder versteh ich da was nicht?

mfg

genau soviel mehr, wie 50 nicht-ü-sitzer mehr bringen als 50 nicht-ü-steher: 150€ ! :-)

(11+5)*50=800
(8+5)*50=650 (differenz 150)

11*50=550
8*50=400 (differenz 150)

also kein unterschied - alles klar? ;-)

Benne 12.10.2009 13:17

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 283572)
genau soviel mehr, wie 50 nicht-ü-sitzer mehr bringen als 50 nicht-ü-steher: 150€ ! :-)

(11+5)*50=800
(8+5)*50=650 (differenz 150)

11*50=550
8*50=400 (differenz 150)

also kein unterschied - alles klar? ;-)

:shock: Unglaublich!

dbdtCaptain 12.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Otto_jun. (Beitrag 282150)
Hallo ich habe auch einen Fehler gefunden:

und zwar: wenn ich meine Finanzen (Prognose für die restliche Saison) überprüfe, fällt mir auf, dass pro Heimspiel nur € 8.000,- anstelle von möglichen € 9.500,- verrechnet werden:

Ich habe das Stadion umgebaut

*) 500 Stehplätze 'a € 8 Eintritt = € 4.000,-
*) 500 Sitzplätze 'a € 11 Eintritt = € 5.500,-

Ergibt max. möglich derzeit von € 9.500,- (da ist ein Fehlbetrag derzeit von €1.500,- pro Heimmatch!).

Bitte um Korrektur der Prognose der Finanzen bis Ende Saison! DANKE IM VORAUS!

------------------

Und noch was:
kann mir bitte jemand schreiben, wie die Stadionerhaltung für ein Auswärtsmacht berechnet wird?? Ich komme nicht dahinter wie dieser Betrag (€ 1.625,-) lt. Finanzprognose berechent wird. Auch dafür vielen Dank im Voraus!!

LG OJ

Hi Otto_jun!

Die Prognose rechnet ua. mit den durchschnittlichen Zuschauerzahlen der zuletzt absolvierten Partien. Es dauert daher ein bisschen, bis sie genauer rechnen. Immer mit einer Vollauslastung zu rechnen, wäre aber ohnehin äußerst optimistisch ;-)

LGCaptain

Cesc_93 12.10.2009 15:58

Warum gibt es eigentlich keine Vorberichterstattung?

Norocko 12.10.2009 15:59

1. gibt es diese saison aufsteiger
2. wenn ja wieviele, da in österreich ja ziemlich weit unten angefangen wird wären da ja eher 3-4 aufsteiger sinnvoll!
wenn man bedenkt das sonst die aufsteiger von der 1. klasse (2.saison) eine 50%ige chance hätten nochmal aufzusteigen und es ewig dauern würde bis oben dann alles voll ist

Benne 12.10.2009 16:22

Kommt es mir nur so vor, oder wird bei einem Freistoß immer direkt geschossen und dann geht der Ball immer "Meilenweit über den Kasten"?

Vielleicht könnten sie auch mal flanken sonst wird's fad. ;-)

lg
Benne

kaiza1 12.10.2009 16:53

Wechselbug

Wechselbug?

Bisher wurde in keinem meiner 3 spiele ein mittelfeldspieler ausgetauscht.

1. Spiel - alle 3 positionen: wechsel bei müdigkeit 3. Abschnitt;
getauscht wurde im 3. abschnitt verteidiger und stürmer normal, der ersatz-mfler kam allerdings für einen zweiten verteidiger

2. spiel - fixer wechsel auf allen 3 positionen im 4. abschnitt;
getauscht wurden nur ein stürmer und ein verteidiger - keiner der mfler

3. spiel - wechsel bei müdigkeit auf allen 3 positionen im 4. abschnitt;
getauscht wurden wieder nur der stürmer und der verteidiger

erdhund 12.10.2009 16:55

ich hoffe es gibt bald spieler zu kaufen , denn wenn die verletzungen sich häufen habe ich bald keine spieler mehr. heutiges spiel 2 verletzte.

zedman 12.10.2009 17:18

Bei mir unter Spielerkader:

http://img525.imageshack.us/img525/1657/huip.jpg

Dieses "Tabelle" ist hier aber schon ein bisschen deplaziert, oder? Sieht das bei euch auch so aus?

lg

Benne 12.10.2009 17:54

Zitat:

Zitat von zedman (Beitrag 283965)
Bei mir unter Spielerkader:

Dieses "Tabelle" ist hier aber schon ein bisschen deplaziert, oder? Sieht das bei euch auch so aus?

lg

Wurde schonmal gepostet. ;-)
Könnte man damit erklären, dass es eine Tabelle ist, in der die Spieler gelistet sind.

lg
Benne

rambo3 12.10.2009 18:23

Nachdem es jetzt das TOOOOOR wieder gibt, gleich noch eine Anregung für die Darstellung im Livespiel: Ich hätte gerne den Spielstand auch etwas größer und fetter dargestellt. Der sollte sich genauso wie das TOOOR vom restlichen Spielbericht abheben!

lg, rambo3

Jem 12.10.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 283500)
Nach dem nächsten Heimspiel;-)

Hört sich logisch an. Thx

lg jem

daimsn 12.10.2009 18:30

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 284072)
Nachdem es jetzt das TOOOOOR wieder gibt, gleich noch eine Anregung für die Darstellung im Livespiel: Ich hätte gerne den Spielstand auch etwas größer und fetter dargestellt. Der sollte sich genauso wie das TOOOR vom restlichen Spielbericht abheben!

lg, rambo3

ich habs noch nicht geschafft ein livespiel anzuschaun... war heute der server nicht mehr überlastet bzw rollt der ball so schön von der linken zur rechten seite - wie es beim alten tc auch schon war? -- wenn nicht bitte wieder genau so! :P

lg david

rambo3 12.10.2009 18:37

@Kamil/Captain

Wann wird endlich der Wechselbug in Angriff genommen?

mett1009 12.10.2009 18:45

mir sind 2 fehler aufgefallen:

1. habe mein stadion bereits fertig ausgebaut, wenn ich die vorschau in den finanzen betrachte werden bereits die erhöhten stadionausgaben gerechnet, aber noch die gleichen einnahmen wie vorher.

2. Spielbericht:

Ich begrüße Sie bei der Partie zwischen Boonies und Boonies! (2x Heimteam genannt)

OPA 12.10.2009 18:49

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 284108)
@Kamil/Captain

Wann wird endlich der Wechselbug in Angriff genommen?

wenn die Wieldsau eh schon des richtige sagt , kann ich nur sagen : bitte nach den wechselbug sofort die sponsoren machen :tea:

daKump 12.10.2009 18:51

Ein paar Gedanken von mir:
  1. Skill 0 wird mi
    t einem Balken angezeigt - aus rein pragrammiertechnischer Sicht okay, da man zumeist bei 0 zu zählen beginnt (erster Wert bekommt das Argument 0, zweiter bekommt das Argument 1, ect). Aber aus dem logischen Denken des Alltags heraus sollte dort eigentlich kein Balken sichtbar sein bei Wert 0.
  2. Der Wert Fitness verhält sich genau umgekehrt zu dem, was wir uns eigentlich erhofft hatten. :(. Je mehr Spiele eine Spieler absolviert, desto ermüdeter/ausgelaugter müsste ein Spieler eigentlich sein. Passieren tut genau das Gegenteil, die Fitness steigt bei Einsätzen. Ich bitte daher den Skill Fitness in "Spielpraxis" um zu bennen. Und einen Faktor einzuführen, der die Kader Rotation fördert anstatt hemmt.

Grüße Kump

OPA 12.10.2009 18:58

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 284131)
Ein paar Gedanken von mir:
  1. Skill 0 wird mi
    t einem Balken angezeigt - aus rein pragrammiertechnischer Sicht okay, da man zumeist bei 0 zu zählen beginnt (erster Wert bekommt das Argument 0, zweiter bekommt das Argument 1, ect). Aber aus dem logischen Denken des Alltags heraus sollte dort eigentlich kein Balken sichtbar sein bei Wert 0.
  2. Der Wert Fitness verhält sich genau umgekehrt zu dem, was wir uns eigentlich erhofft hatten. :(. Je mehr Spiele eine Spieler absolviert, desto ermüdeter/ausgelaugter müsste ein Spieler eigentlich sein. Passieren tut genau das Gegenteil, die Fitness steigt bei Einsätzen. Ich bitte daher den Skill Fitness in "Spielpraxis" um zu bennen. Und einen Faktor einzuführen, der die Kader Rotation fördert anstatt hemmt.

Grüße Kump

des mit der Fitness muß ich unterschreiben , des passt so überhaupt net. :nono:

so schaut ein spieler aus :crutch:nach 18 ligamatches und nicht sooo :freu:

SG_Borken 12.10.2009 19:14

Was mir etwas fehlt ist, dass man während eines Live-Spiels den Browser minimiert und dass aktuelle Ergebnis in dem Tab/Reiter zu erkennen war...

Wäre doch klasse, wenn dieses wieder eingeführt wird. Danke!!!

SG_Borken 12.10.2009 19:15

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 284125)
wenn die Wieldsau eh schon des richtige sagt , kann ich nur sagen : bitte nach den wechselbug sofort die sponsoren machen :tea:

Da kann ich Opa nur beipflichten... :lol:

LampiS 12.10.2009 19:23

Mir fehlen die Live-Ergebnisse der Konkurrenten + eine Live-Tabelle. War bei TC-alt immer ziemlich nützlich.

Könnte man doch wieder einführen.

Deco181 12.10.2009 19:36

Mein Wappen

Habe mir ein neues Wappen erstellt und es als Profilbild eingefügt, doch bei DBDT wurde es nicht umgestellt!!!

Habe das Wappen vor 2 Tagen geäandert!!!

Bitte wenn möglich ändern!!

Mfg Deco181

herzleid 12.10.2009 19:41

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 284143)
des mit der Fitness muß ich unterschreiben , des passt so überhaupt net. :nono:

so schaut ein spieler aus :crutch:nach 18 ligamatches und nicht sooo :freu:

Stimme 100% zu! Man müsste diesen Faktor einfach umkehren (also Minderung statt Steigerung und ein bisschen überarbeiten) und schon hätte man mehr Rotation, größere Kader (wenn der Transfermarkt offen ist und es Jugis gibt) und damit eine natürliche Minderung der Geldreserven aller Spieler! Auch insgesamt würde das das Spiell variantenreicher und interessanter machen!

Anderes Thema:
Ich habs schon mal kurz gepostet und im Ligathread erfährt der Vorschlag Zustimmung: Warum nicht einfach die Indizes aller eingesetzten Spieler am Spielbericht offenlegen?

1) Man hat keine zusätzliche Programmierarbeit
2) Die Teamchefs haben sofort die geforderte Möglichkeit, den Gegner zu "beobachten".
3) In der Realität kennt man die Spieler des Gegners wohl noch viel genauer(schnell,schusskräftig, wendig usw usw....) als NUR durch einen einzigen Prozentwert -> Überraschen kann man den gegnerischen Trainer immer nur durch die Aufstellung und taktische Variante, nie durch die "Skills" der Spieler....nicht mal in den untersten Ligen- auch da kennt man Stärken und Schwächen der gegnerischen Spieler!
4) Index-Lügnerei bei Transfers fällt weg
5) Spannende "taktische Spielchen" könnten beginnen- z.B.: Ich sehe, dass der kommende Gegner im letzten Spiel einen 20% linken Mittelfeldspieler hatte- sollte ich jetzt meinen besten Mittelfeldspieler oder gar Verteidiger entgegenstellen? Wenn ja, dann ist ja noch immer nicht gesagt, dass der Gegner gegen mich diesen Spieler nicht im zentralen Mittelfeld bringt (oder wenn er beidbeinig ist gar im rechten)...............

so long......

loskronos 12.10.2009 19:52

Zitat:

Zitat von SG_Borken (Beitrag 284175)
Was mir etwas fehlt ist, dass man während eines Live-Spiels den Browser minimiert und dass aktuelle Ergebnis in dem Tab/Reiter zu erkennen war...

Wäre doch klasse, wenn dieses wieder eingeführt wird. Danke!!!

stimmt... so wurde TC auch in der tabs-übersicht irgendwie zu etwas besonderem gemacht...

ChiefFred 12.10.2009 19:59

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 284205)
Stimme 100% zu! Man müsste diesen Faktor einfach umkehren (also Minderung statt Steigerung und ein bisschen überarbeiten) und schon hätte man mehr Rotation, größere Kader (wenn der Transfermarkt offen ist und es Jugis gibt) und damit eine natürliche Minderung der Geldreserven aller Spieler! Auch insgesamt würde das das Spiell variantenreicher und interessanter machen!

Anderes Thema:
Ich habs schon mal kurz gepostet und im Ligathread erfährt der Vorschlag Zustimmung: Warum nicht einfach die Indizes aller eingesetzten Spieler am Spielbericht offenlegen?

2) Die Teamchefs haben sofort die geforderte Möglichkeit, den Gegner zu "beobachten".
3) In der Realität kennt man die Spieler des Gegners wohl noch viel genauer(schnell,schusskräftig, wendig usw usw....) als NUR durch einen einzigen Prozentwert -> Überraschen kann man den gegnerischen Trainer immer nur durch die Aufstellung und taktische Variante, nie durch die "Skills" der Spieler....nicht mal in den untersten Ligen- auch da kennt man Stärken und Schwächen der gegnerischen Spieler!
5) Spannende "taktische Spielchen" könnten beginnen- z.B.: Ich sehe, dass der kommende Gegner im letzten Spiel einen 20% linken Mittelfeldspieler hatte- sollte ich jetzt meinen besten Mittelfeldspieler oder gar Verteidiger entgegenstellen? Wenn ja, dann ist ja noch immer nicht gesagt, dass der Gegner gegen mich diesen Spieler nicht im zentralen Mittelfeld bringt (oder wenn er beidbeinig ist gar im rechten)...............

so long......

*unterschreib*

novman84 12.10.2009 20:06

Zitat:

Zitat von LampiS (Beitrag 284194)
Mir fehlen die Live-Ergebnisse der Konkurrenten + eine Live-Tabelle. War bei TC-alt immer ziemlich nützlich.

Ja, dann ist die Spannung beim Live-Match auch höher.

Leginlos 12.10.2009 20:10

Heute ist mein Stadion ausbau um ca. 13:00 Uhr fertig geworden. Hab meine Stehplätze überdacht also müssten sie beim heutigen Match schon dazugerechnet werden, dass tun sie aber leider nicht!

Kann mir einer sagen warum ich nur die normalen Eintrittsgelder bekomme!

daimsn 12.10.2009 20:11

Zitat:

Zitat von LampiS (Beitrag 284194)

was es bei dem alten tc ja leider nie geben hat - ich mir aber für dieses tc allerdings sehr wünschen würde wäre zusätzlich zur live-tabelle und den ergebnissen der anderen spiele auch noch eine live-toschützenliste... das wär super fein.

lg david

ChiefFred 12.10.2009 20:12

Zitat:

Zitat von Leginlos (Beitrag 284237)
Heute ist mein Stadion ausbau um ca. 13:00 Uhr fertig geworden. Hab meine Stehplätze überdacht also müssten sie beim heutigen Match schon dazugerechnet werden, dass tun sie aber leider nicht!

Kann mir einer sagen warum ich nur die normalen Eintrittsgelder bekomme!

weil das stadion am spieltag schon um 11h vormittag abgerechnet wird!

salzi88 12.10.2009 20:17

Patrick Bamberg kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Patrick Bamberg ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Stefan Oezdemir vorbei, in die gegnerische Hälfte führt.

FEHLER

SG_Borken 12.10.2009 20:18

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 284205)
Anderes Thema:

so long......

Hört sich logisch und vor allem sehr gut an... :-D

Leginlos 12.10.2009 20:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 284243)
weil das stadion am spieltag schon um 11h vormittag abgerechnet wird!

Bekomm ich jetzt das Geld für die Eintrittskarten oder nicht! Das Match ist ja eigentlich erst um 17:00 Uhr!

ChiefFred 12.10.2009 20:19

nein das geld kriegst du nicht, weil das eben so programmiert ist, dass um 11h abgerechnet wird.

LampiS 12.10.2009 20:25

Zitat:

Zitat von daimsn (Beitrag 284240)
was es bei dem alten tc ja leider nie geben hat - ich mir aber für dieses tc allerdings sehr wünschen würde wäre zusätzlich zur live-tabelle und den ergebnissen der anderen spiele auch noch eine live-toschützenliste... das wär super fein.

lg david

bin mir eigentlich sehr sicher das es das gegeben hat... 8-)

Benne 12.10.2009 23:08

Zitat:

Zitat von salzi88 (Beitrag 284250)
Patrick Bamberg kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Patrick Bamberg ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Stefan Oezdemir vorbei, in die gegnerische Hälfte führt.

FEHLER

Für Fehler im Spielbericht gibt's schon einen eigenen Thread ;-)

Hier klicken

lg
Benne

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.