![]() |
Zitat:
lg, rambo3 |
Also bei Intensität 0 so ein Ergebniss sollte normal nicht sein
Termine: <SELECT id=trainingID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=183>27.04.2009 09:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 10</OPTION> <OPTION value=184>27.04.2009 11:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 0</OPTION> <OPTION value=185>27.04.2009 13:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 5</OPTION> <OPTION value=186>27.04.2009 15:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 7</OPTION> <OPTION value=187>27.04.2009 17:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 3</OPTION> <OPTION value=471 selected>28.04.2009 09:00: Ballabwehr, Intensität 0</OPTION></SELECT> Gruppieren nach: <SELECT id=group_byID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=spieler selected>Spieler</OPTION> <OPTION value=eigenschaften>Eigenschaften</OPTION></SELECT> http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...menfassung.gif <STYLE> .trainingsergebnisse .statistik { } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last { clear: left; height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_label { float: left; width: 52px; padding-left: 8px; height: 19px; line-height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 104px; border-left: 1px #CACFB9 solid; text-align: right; padding-right: 4px; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px black solid; border-top: 1px black solid; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 108px; border-left: 1px white solid; text-align: center; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value_wide, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value_wide { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 427px; padding-left: 8px; border-left: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .green { color: #7BBB31; } .trainingsergebnisse .statistik .red { color: #D00000; }</STYLE>Training Ballabwehr, Intensität 0 Trainer 5er, offensiv Skill 50 Minderungen 5 Verbesserungen 1 Skill Down 0 Skill Up Taktik 17 Minderungen 0 Verbesserungen 0 Skill Down 0 Skill UP http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...on_niedrig.gif Spieler Julian Nestler bekommt einen Skill Down auf Schusskraft |
@kamil:
mmn. gehört da wirklich was nachjustiert bez. einstellungen.... denn das automatisch bei skilltraining einige taktikminderungen dabei sind und im umgekehrten fall einige skillminderungen auftauchen sollte absolut eingedämmt werden... heut probier ich das taktiktraining bei int. 6.. ergebnis: 1 taktik-skillsteigerung und 4 skillminderungen... dazu 54 verschlechterungen im skillbereich... die grundidee das der trainingsgegensatz fällt finde ich sehr gut jedoch wenn ich mir die ergebnisse ansehe von gestrigen skilltraining bzw. dem taktiktraining heute ist mmn. diese gewichtung VIEL zu groß... gibt es ev. da doch bedenken bei euch oder wird das beinhart durchgezogen? ;-) |
Zitat:
|
Bei Training mit Int. 0 sind mMn auch zuviele Fitness und Kondiminderungen (wenn auch nur im Kommabereich) dabei.
Wenn mit geringer Intensität trainiert wird sollte das umgekehrt sein, zumindest im Fittnesbereich :!: |
und noch eines möchte ich zu bedenken geben:
höhere intensitäten haben zu viele vorteile bzw. wär jeder schlecht beraten mit niedriger int. zu trainieren!!! denn kondi/fitnessminderungen zb. hat man dadurch nicht mehr bzw. sind die ergebnisse mit höherer int. klar besser als im vergleich zu int. 0-4 zb. finde die idee sehr gut die gepostet wurde im diskussionsbereich.... höhere int. = mehr minderungen im kondi/fitnessbereich und niedr. int. weit weniger minderungen bzw. so weit gehen das man dies ja honorieren könnt in dem man zb. in dem bereich sogar steigerungen (im minimalen bereich) hat... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn wenn sie für den Ausgang einer Partie bzw. für die Stärke einer Mannschaft nicht wirklich relevant sein werden, wären ja auch mehrere Minderungen durchaus eher verkraft- und hinnehmbar. So wars gemeint. |
Zitat:
|
Zitat:
aber ernsthaft, da sollt ma scho a bissal was ändern, so das da zumindest die fitness steigt! :-? den wenn ma nur mit int. 0-3 trainiert tun die spieler wahrscheinlich eh nur die grashalme zählen oder in da nasebohren |
Zitat:
|
Zitat:
liebe Grüße Kamil |
Irgenwie sind das bei Int. 3 noch immer zuviele Minderungen
http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...ergebnisse.gif Termine: <SELECT id=trainingID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=183>27.04.2009 09:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 10</OPTION> <OPTION value=184>27.04.2009 11:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 0</OPTION> <OPTION value=185>27.04.2009 13:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 5</OPTION> <OPTION value=186>27.04.2009 15:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 7</OPTION> <OPTION value=187>27.04.2009 17:00: Strafraumbeherrschung, Intensität 3</OPTION> <OPTION value=471>28.04.2009 09:00: Ballabwehr, Intensität 0</OPTION> <OPTION value=472 selected>28.04.2009 11:00: Ballabwehr, Intensität 3</OPTION></SELECT> Gruppieren nach: <SELECT id=group_byID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=spieler selected>Spieler</OPTION> <OPTION value=eigenschaften>Eigenschaften</OPTION></SELECT> http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...menfassung.gif <STYLE> .trainingsergebnisse .statistik { } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last { clear: left; height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_label { float: left; width: 52px; padding-left: 8px; height: 19px; line-height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 104px; border-left: 1px #CACFB9 solid; text-align: right; padding-right: 4px; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px black solid; border-top: 1px black solid; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 108px; border-left: 1px white solid; text-align: center; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value_wide, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value_wide { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 427px; padding-left: 8px; border-left: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .green { color: #7BBB31; } .trainingsergebnisse .statistik .red { color: #D00000; }</STYLE>Training Ballabwehr, Intensität 3 Trainer 5er, offensiv VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills 30 8 2 1 Taktiken 30 0 0 0 http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...on_niedrig.gif Spieler Roman Pelzer bekommt einen Skill Down auf Passen http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...on_niedrig.gif Spieler Justin Reinicke bekommt einen Skill Down auf Passen http://beta.du-bist-der-teamchef.at/...ation_hoch.gif Spieler Jan Kienzler bekommt einen Skill-Up auf Ballabwehr |
Kann auch nur bestätigen, dass generell (unabhängig von der Intensität) viel zu viele Minderungen sind!
|
wenn man im Spielerkader nach Werten sortiert, werden die neuen Werte nicht in der Sortierung berechnet sondern immer noch die Startwerte. Wenn zb einer von 5 auf 8 gestiegen ist, ist er noch immer hinter einem der Anfangsskill 6 hatte und sich noch nie gesteigert hat.
Ausserdem nervt es wen man auf das Sortieren klickt, dass zuerst von 0 sortiert wird und nicht mit dem höchsten Wert abwärts |
jetzt aber mal wieder ein Anzeigenbug:
im Spielerkader habe ich bei allen Skills (mittlerweile, danke @ kamil) ein Durchschnitt von 2 will ich das Training definieren steht der Balken überall auf 3 (Startwert) also für eines müsst ihr euch entscheiden :-D ebenso habe ich Direktspiel auf 4, Kontr. Off. auf 4 und Kurzpass auf 3, aber im Durchschnitt stehen die Normalen Taktiken auf 5 (nur möglich wenn 4,9+4,9+3,9) nach dem 13:00 Training stehen norm. Taktiken auf 6, der Rest immer noch bei 3,4 und 4 Nun noch ein Beitrag zum Training justieren: Bereits jetzt steht für mich ausser Frage, dass dringen was an den Auswirkungen des Taktiktrainings getan werden muss! Es sei mir ein Vergleich erlaubt: Bei DBDT wird eine Taktik trainiert oder eine Taktikausrichtung. Dabei kommt es zu Verbesserungen im Kommabereich. Bei passender Ausrichtung des Trainers macht das je nach Intensität eine Verbesserung von 0-10 Skillpunkten (alle Verbesserungen addiert) aus, Im Schnitt ca. 5-6. Bei TC wurden im Normalfall 2 Taktiken ausgewählt. Diese wurden trainiert und stiegen im Normalfall auch beide. Legt man die Steigerung analog um, macht das eine Verbesserung von 26 Skillpunkten (2 Skillpunkte pro Feldspieler) aus. Das heißt, das Taktiktraining wurde um das 5-fache verlangsamt. Brauchte man vorher 1,5 Saisonen um 2 Taktiken auszutrainieren, braucht es jetzt 7 Saisonen. Hinzu kommt, das Taktikskills analog zu Spielskills in Abhängigkeit von der Spielposition berechnet werden (völliger Nonsens). Dadurch wird die altbekannte Trainingsrotation auch noch für Taktiken eingeführt. Des weiteren kommt hinzu, das Taktikskills mittlerweile nicht dauerhaft trainierbar sind, sondern auch noch im Falle eines Spielerwechsels verloren gehen. Dadurch wird die Bedeutung von Taktiken ad absurdum geführt! Wir kennen die Balance aus Taktik und Spielerskills im Spiel noch nicht, aber euerer Idee, dass DBDT-Spieler mehr Taktiken auftrainieren sollen ist diese Praktik absolut nicht zuträglich! Es sei denn, ich kann die Skills in Zukunft vernachlässigen. Diesen Umstand kann nur eine Aufwertung des Taktiktrainings oder eine spürbare Abwertung im Spiel aufheben. Das analoge Anwenden der Spielerskill-Trainings-Berechnungs-Formel auf die Taktiken ist nicht möglich. Gruß :spy: |
Zitat:
|
denke, dass es auch besser wäre taktiken und skills gleichzeitig zu trainieren, da es sonst schon ein bissl wild ist, noch dazu wenn man bedenkt, dass man spieler auswechselt bzw diese in pension gehen....
so gibt es eigentlich nur eine variante: 16 jährige kaufen und bis zum bitteren Ende raufzüchten... |
Zitat:
das bringt wiederum weitreichende Folgen mit sich (siehe "willkür der Startkader") kamil weiß sicher was damit gemeint ist, für den rest: gopamm.blog.de |
Bei mir dürfte auch ein Bug sein.
Wenn ich auf Training definieren gehe sehe ich folgendes: def. Taktiken: 4 Abwehrriegel 2 vors. SA: 3 Manndeckung 3 Wie ergibt das einen Schnitt von 4???? |
Zitat:
|
noch ein Bug:
Training von 13.00 Uhr sortiert nach Eigenschaften. Ich kann keines der 3 def. Taktiken öffnen, die normalen und off. schon.... |
Zitat:
|
entweder i bin blind oder einfach nur a glückskind ;-)8-)
i hab bei mir daweil no keinen bug gehabt :-? |
Zitat:
|
Keine Ahnung ob der Fehler schon gemeldet wurde, aber ich kann bei einem Spieler die Details zu den Trainingsergebnissen nicht öffnen (obwohl ein Skill-Up bzw. Skill-Down stattgefunden hat). Bei den anderen Spielern klappt es. Betrifft den Spieler Helfrich innerhalb der letzten beiden Trainings.
|
Zitat:
Bei mir funktioniert alles normal, kein Fehler nichts, hoffe es bleibt so. Gruß Tango |
Die Detailansicht öffnet sich bei den Spielern Schlenker und Weimar beim heutigen 9 Uhr Training nicht.
11 Uhr das selbe bei Schlenker, Weimar, Pfitzer und Pelzer 13 Uhr bei keinem mit der Meldung links unten Fehler auf der Seite 15 Uhr jede Detailansicht läßt sich öffnen Aber das stört mich gewaltig :!: Bei Int 0 hab ich 12 KO/FI Minderungen und bei Int 7 nur 5 :!:<!-- sig --> |
die Probleme mit dem Nicht-Öffnen der Detailansicht sollten jetzt weg sein
liebe Grüße Kamil |
Zitat:
|
schätze mal das ist auch ein bug:
training: int. 6 hoch in den strafraum: 5 steigerungen hoch in den strafraum -nicht überraschend- :mrgreen: jedoch: 2 steigerungen bei brechstange! das sollte ja nicht sein... sonst braucht man ja kein allg. off. training mehr.... |
Zitat:
|
naja so gering kann sie nicht sein bei 2!!! skillups
|
Ich möchte mich da mal anschließen:
Ich habe zwar (noch) nicht nachgerechnet, aber "gefühlt" habe ich bisher insgesamt mehr Minderungen als Steigerungen bekommen. Das kann wohl kaum der Sinn von Training sein ;-) Außerdem finde ich auch, daß Steigerungen in nicht trainierten Skills oder Taks zwar möglich, aber ein bißchen abgeschwächt werden sollten. |
Zitat:
Ich wollte geringer anstatt gering schreiben.... :hail: |
@rocco: minderungen und steigerungen im kommabereich lt. kamil-aussage: das eine höhere anzahl nicht unbedingt eine höhere steigerung im kommabereich bedeutet...
oder meinst du von den skills her? dann probier mal das du spieler positionen zuteilst.... dann werden deine trainingsergebnisse explodieren |
Zitat:
|
So nach intensiver Begutachtung der heutigen Ergebnisse ist mir bis auf die eh schon mancherorts angesprochenen ev. nötigen Nachjustierungen die Ergebnisse in den verschiedenen Intensitäten betreffend bzw. eventuell nicht nachvollziehbare downs betreffend - nichts wirklich bugrelevantes aufgefallen. ;-)
|
Zitat:
20 Downs bei 24 Ups Hmmmm... ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. @Positionen: 3 Feldspieler habe ich nicht zugewiesen um zu simulieren, wie es später im Spiel läuft: man kann ja nur 13 Feldspieler einsetzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |