Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Alphacup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=12323)

kranzerl 26.05.2010 12:33

haben sich denn wirklich so viele teams angemeldet?? viel mehr als 64

wenn nein ist vlt eine qualirunde möglich.. vlt auch nur für die "letzten" plätze..

Digagopf 26.05.2010 12:39

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 603566)
haben sich denn wirklich so viele teams angemeldet?? viel mehr als 64

wenn nein ist vlt eine qualirunde möglich.. vlt auch nur für die "letzten" plätze..

ne quali runde für die letzten plätze find ich ne gute idee!

MisterBongo 26.05.2010 13:05

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 603557)
Ja, das wäre die BESTE Lösung :-D

dann bin ich auf jeden Fall vor dir dabei :mrgreen:

milanisti 26.05.2010 14:20

Zitat von diz83 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
etwas eindeutig faires wird es nie geben! es gibt immer jemanden der sich benachteiligt fühlt ;-)
und auch das zusammen zählen bringt nicht viel, da viele völlig unterschiedliche ansätze haben und trotzdem sehr erfolgreich sind!
man kann ja auch nicht sagen dass wenn jemand sowohl in der skills RL und auch in der taktik RL besser als sein gegner ist, dass er dann auch gewinnt bzw. das spiel dominiert.

und wenn man über die ranglisten, welche wirklich nicht viel über die stärke eines teams aussagen, eine reihung macht, kommt man zwar zu einem ergebnis, mehr aber auch nicht.
wenn man bei diesem cup aber wirklich die besten der angemeldeten dabei haben möchte, dann muss man das über die liga bzw. deren platzierung machen.

lg didi
Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 603557)
Ja, das wäre die BESTE Lösung :-D

bin ich auch dafür...weil am sínnvollsten

FCAxe 26.05.2010 15:21

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 603556)
wenn man bei diesem cup aber wirklich die besten der angemeldeten dabei haben möchte, dann muss man das über die liga bzw. deren platzierung machen.
lg didi

Ob das fairer ist??:-? Es gibt ja auch stärkere und schwächere Ligen! Das kannst auch nicht einfach so alles über einen Kamm scheren!

Aber ich bin mir sicher da schon eine (für alle oder zumindest die Meisten) zufriedenstellende Lösung gefunden wird.;-)

FCAxe 26.05.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 603496)
LFC ist mittwochs, dieser hier samstags.. wo ist dein problem? :D

Oh dann bin ich ja froh!! Ich war noch am "alten Stand" wo es geheißen hat das der LFC an beiden Tagen gespielt wird! :-D Na spitze!
Dann hoff ich mal das ich bei beiden Cups dabei bin!;-)

bryan1906 26.05.2010 18:37

ist noch ein platz frei? wäre auch gerne dabei =)

58DiVaD91 27.05.2010 19:22

oje! hab gerade gesehen dass ich am Montag gegen ein PC Team und am Donnerstag darauf ein meisterschaftsvorentscheidendes(was für ein Wort) Spiel spiele.

Werd wohl daher am Montag mei Mannschaft schonen und mei 2. wird sich über ne Rangliste vom 3. Juni nicht qualifizieren können. :-(

Anti_Violett 27.05.2010 20:54

Außerdem wird die Rangliste ja nur nach den Spielern des letzten Spiels gewertet, oder?!

Sprich: Wenn ich gerade gegen ein PC-Team gespielt habe und meine starken Spieler geschont habe, bin ich in der Rangliste viel weiter hinten oder ist das nicht so?

FCAxe 27.05.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 604887)
Außerdem wird die Rangliste ja nur nach den Spielern des letzten Spiels gewertet, oder?!

Sprich: Wenn ich gerade gegen ein PC-Team gespielt habe und meine starken Spieler geschont habe, bin ich in der Rangliste viel weiter hinten oder ist das nicht so?

Doch ist vermutlich leider so! Nachdem ich auch gegen ein PC Team ran muss und Fitnessbedingt einfach Schonung für die 1.Mannschaft ansteht werden die Werte in den Keller gehn :-(

catenaccio 28.05.2010 14:31

Damit alle mal eine Übersicht haben, mache ich jetzt eine Liste aller angemeldeten Teams und stelle diese auf die Cupwebsite.

catenaccio 28.05.2010 16:02

Damit alle mal eine Übersicht haben, habe ich jetzt eine Liste aller angemeldeten Teams erstellt, bisher sind 76 Teams gemeldet. Die Liste der Teams ist auf der Cupwebsite online gestellt.

Zum Cut: ich bleibe dabei und werde eine Kombination aus Skill- und Taktikwerten errechnen. 100%ig allen recht machen kann ich es sowieso nicht und auch eine Auswahl nach Ligahöhen hat klare Schwachpunkte, dazu muss man nur mal die Rankings einzelner Ligen durchblättern.

Hier nochmals kurz die wichtigsten Eckdaten zum Cup:
Beginn 12.06.2010
Spieltag Samstag
64 teilnehmende Teams, jeder Platz wird ausgespielt, zuerst für alle Teams je 3 Gruppenspiele, danach KO-Phase.

haevn 28.05.2010 16:55

Hi,

wenn noch ein Platzerl frei ist würde auch gerne am Cup teilnehmen...

lg
gerald

58DiVaD91 29.05.2010 00:03

Edit: Spieltage verwechselt

General_H 29.05.2010 10:02

Ich finde auch dass die Einbeziehung der Taktikbewertung so suboptimal ist, macht ja doch eine ganze Menge an Plätzen aus ob ich auswärts oder zu Hause antrete

Spretilof 29.05.2010 11:11

Hey cat,

würde mich auch gerne anmelden. War schon immer ein Traum, einmal im alphacup mitzuspielen. Vielleicht geht es sich ja aus...

mfg Spretilof

ROST 30.05.2010 17:21

hallo, ich würde auch liebend gerne mitspielen
lg

MisterBongo 31.05.2010 10:42

hm ich werds wahrscheinlich nicht unter die Top 64 schaffen :(

am 3.6 spiele ich gegen ein PC-Team und da werden 90% meiner normalen Mannschaft nicht spielen :/

Aber mal schauen, vl ist ja meine zweite Mannschaft sogar ausreichend gut ^^

Hinsi225 31.05.2010 15:12

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 606319)

am 3.6 spiele ich gegen ein PC-Team und da werden 90% meiner normalen Mannschaft nicht spielen :/

wenn du es nicht schaffst wer dann ???:shock:

Polly 31.05.2010 17:27

alphacup-anmeldung

grias eich,
bitte um anmeldung zum alphacup lg

Juan100 31.05.2010 17:29

bitte...

mich auch anmelden.

Danke
Juan

milanisti 31.05.2010 18:08

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 606319)

tja da sind wir schon zu 2....genau die selbe situation für mich am 3.6

ebenfalls ein pc team...und laufe mit meinen jugis auf:-?

verdammt....

lg milanisti

russalovski 31.05.2010 20:14

bin dabei... wenns das ranking zulässt.

lg

Ralph 31.05.2010 20:31

Ich melde mich auch an.

MisterBongo 31.05.2010 23:14

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 606754)
tja da sind wir schon zu 2....genau die selbe situation für mich am 3.6

ebenfalls ein pc team...und laufe mit meinen jugis auf:-?

verdammt....

lg milanisti

jop kann man nichts machen. Vl geht sichs ja aus dass ichs doch no schaffe, aber nur damit ich dabei bin kann ich mir nicht leisten meine Spieler nicht zu schonen ...

lenerl 01.06.2010 07:15

Jetzt bin ich natürlich in der Sch......

Ich musste gestern meine besten Spieler schonen, stellte eine komplette Jugi-Mannschaft auf, da ich gegen ein PC-Team gespielt habe.
Ich hoffe, dass ich beim Cup mitmachen kann, denn das ist wirklich viel Pech. :-?

Marcelinho 01.06.2010 07:47

Hi!

Würde auch gerne mitspielen, wenns sichs no ausgeht!

Gruß

gerhard66 01.06.2010 07:57

Wollts ihr beim "ALPHA-CUP" mitspielen oder einen Cup im Dauerjammern
aufstellen.
Des is ja net mehr zum Aushalten.
Machts euer Aufstellung und spielts euer Spiel,alles ander kommt wie es
kommt.
Wenns so weiter geht heißt der Cup statt "ALPHA-CUP" bald
"WEICHEIER-CUP":lol:

lg Gerhard

lenerl 01.06.2010 08:13

Ich habs gesehen - Wird erst nach dem Donnerstagspiel berechnet :-D

FranzW1990 01.06.2010 09:28

würde auch gern mitspielen! wenns noch geht

MisterBongo 01.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von gerhard66 (Beitrag 607067)
Wollts ihr beim "ALPHA-CUP" mitspielen oder einen Cup im Dauerjammern
aufstellen.
Des is ja net mehr zum Aushalten.
Machts euer Aufstellung und spielts euer Spiel,alles ander kommt wie es
kommt.
Wenns so weiter geht heißt der Cup statt "ALPHA-CUP" bald
"WEICHEIER-CUP":lol:

lg Gerhard

naja, ich will hier mitspielen aber wenn nur 64 Plätze frei sind und du genau an den Tag gegen ein PC-Team spielst wenn Teilnahmeschluss ist, kann man nicht sein Spiel machen und hat wohl keine Chance hier teilzunehmen...:-(

Spretilof 01.06.2010 10:37

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 607101)
naja, ich will hier mitspielen aber wenn nur 64 Plätze frei sind und du genau an den Tag gegen ein PC-Team spielst wenn Teilnahmeschluss ist, kann man nicht sein Spiel machen und hat wohl keine Chance hier teilzunehmen...:-(

:nachdenken: ist natürlich relativ, aber ich spiele auch gegen ein PC-Team und werde trotzdem (ohne Rücksicht auf diesen Cup) eine meiner besten Platzierungen erreichen... Aber wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die sehr wenig Bezug auf ihren Gegner nehmen bei der Aufstellung (und es sich derweilen noch leisten können :oops:).

MKnelangen 01.06.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 607106)
:nachdenken: ist natürlich relativ, aber ich spiele auch gegen ein PC-Team und werde trotzdem (ohne Rücksicht auf diesen Cup) eine meiner besten Platzierungen erreichen... Aber wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die sehr wenig Bezug auf ihren Gegner nehmen bei der Aufstellung (und es sich derweilen noch leisten können :oops:).

Klar, noch geht das sehr gut. Später solltest du das aber schon so steuern das du deine wichtigsten Leute gegen die PC-Gegner schonst.;-)

PS: Hab auch das Problem gegen nen PC-Gegner anzutreten, mit meiner Jugitruppe werd ich mich aber vermutlich so oder so nicht qualifizieren. Wird wohl ein Cup ohne deutsche Beteiligung:-(

diz83 01.06.2010 11:18

eine möglichkeit wäre es ja 2 spieltage zu berücksichtigen, und daraus den besseren für jedes team zu wählen.

es wäre ja wirklich schade, wenn einige gute spieler deswegen nicht teilnehmen können.

lg didi

MisterBongo 01.06.2010 11:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 607122)
eine möglichkeit wäre es ja 2 spieltage zu berücksichtigen, und daraus den besseren für jedes team zu wählen.

es wäre ja wirklich schade, wenn einige gute spieler deswegen nicht teilnehmen können.

lg didi

tja nur mit meiner Auslosung hab ich jetzt 2 PC Gegner hintereinander :lol::oops:

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 607106)

Sicherlich könnte ich auch meine stärkste Truppe auflaufen lassen, nur da fast alle wichtige Spieler in den letzten Spielen Fitness verloren habe, lass ich nur meine Jungen und anderen Spieler ran und spar die Energie fürs Saisonfinish und nächste Saison, denn da kommen bei mir die stärksten Gegner.

Aber egal. Werd ma dann eh sehn ob ich dabei bin, und wenn nicht - gibts sicherlich einen Alphacup II ;-)

gonzo5 01.06.2010 13:31

möchte mich auch gerne zum Alpha-Cup anmelden.
Danke,

General_H 01.06.2010 13:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607121)
Klar, noch geht das sehr gut. Später solltest du das aber schon so steuern das du deine wichtigsten Leute gegen die PC-Gegner schonst.;-)

PS: Hab auch das Problem gegen nen PC-Gegner anzutreten, mit meiner Jugitruppe werd ich mich aber vermutlich so oder so nicht qualifizieren. Wird wohl ein Cup ohne deutsche Beteiligung:-(

Warum? Bin angemeldet und könnte zumindest theoretisch unter die Top 64 kommen!

MKnelangen 01.06.2010 13:43

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 607211)
Warum? Bin angemeldet und könnte zumindest theoretisch unter die Top 64 kommen!

Sry, hab die Teilnehmerliste so genau nicht durchgesehen:oops:

kranzerl 01.06.2010 17:33

finde das system der plätzezuteilung auch nicht wirklich gelungen... gäbe sicher "fairere" lösungen.

schade, wenn hier nicht die besten tcs bzw teams mitspielen, nur weil sie saisonbedingt nicht die erste elf aufstellen können.

MisterBongo 01.06.2010 19:57

naja irgendwann sollte ja die Durchschnittsbewertung der Rangliste kommen, die sollte dann ein bisschen fairer sein ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.