Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Upper League Div.1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=375)
-   -   1. Upper League/3, Season 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86251)

Markus123 22.11.2021 18:21

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1463825)
Hab einen verkauft und einen gekündigt :lol::lol::lol: hatten schon 3 spiele jeder :oops: normal mach ich das nicht, hatte aber eh Gesamt zu viele Spieler ;)

Ja ok, wenn die faulen Kerle gar nicht trainieren wollen :-)

Ich hab ja letztes Jahr schon 16 Jährige geholt und eingesetzt, aber nur die letzten 7 Trainings sinnvoll für sie (also nicht TW) trainiert - da waren auch welche dabei die trotz 5 Einsätzen nicht steigen wollten, die waren auch schneller wieder weg als sie gekommen sind.

Solange es keine Spieler sind wie mein Leader oder meiner mit Abschlussstärke, wo tatsächlich Millionen im einzelnen Spieler stecken, ist mir das zum Glück relativ egal :-D

virenschutz 22.11.2021 18:27

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463858)
Ja ok, wenn die faulen Kerle gar nicht trainieren wollen :-)

Ich hab ja letztes Jahr schon 16 Jährige geholt und eingesetzt, aber nur die letzten 7 Trainings sinnvoll für sie (also nicht TW) trainiert - da waren auch welche dabei die trotz 5 Einsätzen nicht steigen wollten, die waren auch schneller wieder weg als sie gekommen sind.

Solange es keine Spieler sind wie mein Leader oder meiner mit Abschlussstärke, wo tatsächlich Millionen im einzelnen Spieler stecken, ist mir das zum Glück relativ egal :-D

Ja dass ist immer schlimm, wenn genau die teuren Spieler nicht trainieren :oops: hab bei meinem letzten Umbau aber 'nur' 4,5 Mio für 16 Jährige ausgegeben und nochmal 6 aus der Akademie gezogen :oops: also quasi ein low Budget Umbau fast :oops::lol: aber einen für 1-4 Mios kannst hald fast nicht kündigen :lol::lol:

virenschutz 22.11.2021 18:33

Ein Transfer heute ist mir mehr als gelungen, also bin sehr zufrieden ;)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1415696

Markus123 22.11.2021 19:57

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1463861)
Ein Transfer heute ist mir mehr als gelungen, also bin sehr zufrieden ;)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1415696

Ja das glaub ich dir - Gratuliere ;-) so solls doch immer laufen oder :-)

Bin mal gespannt was meine Trainees mal einbringen wenn sie weggehen ;-)

virenschutz 23.11.2021 07:04

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463865)
Ja das glaub ich dir - Gratuliere ;-) so solls doch immer laufen oder :-)

Bin mal gespannt was meine Trainees mal einbringen wenn sie weggehen ;-)

Ja wäre schön, dann wärs zumindest mit 5er trainier nicht so schwierig, wobei der normal jetzt dann schon bald machbar ist bei mir nach gestern, nur geht hald dann noch Geld für 16jährige und Tormann ab :oops::lol:

In welchem Alter hast du so geplant zu verkaufen? Wie groß ist dein Kader an Aufbauspielern?

Markus123 23.11.2021 08:33

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1463877)
Ja wäre schön, dann wärs zumindest mit 5er trainier nicht so schwierig, wobei der normal jetzt dann schon bald machbar ist bei mir nach gestern, nur geht hald dann noch Geld für 16jährige und Tormann ab :oops::lol:

In welchem Alter hast du so geplant zu verkaufen? Wie groß ist dein Kader an Aufbauspielern?

Ja das kenn ich von meinen Satelliten-Teams, die werden noch ne lange Zeit mit dem 3er rum gurken denke ich mal :-(

Ich hab da keinen so richtigen Plan wann ich genau verkaufen möchte - ich hab derzeit 3 mit 17 und 2 mit 16, die sind so quasi die Rettung wegen der Fitness - jetzt mal 2 oder 3 Saisons DEF skills, dann bissi was MF und wenn ich dann Richtung off skills gehe werde ich bestimmt welche weg tun - einfach weil ich sie dann nicht mehr für die Fitness brauche :-)

virenschutz 23.11.2021 12:42

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463878)
Ja das kenn ich von meinen Satelliten-Teams, die werden noch ne lange Zeit mit dem 3er rum gurken denke ich mal :-(

Ich hab da keinen so richtigen Plan wann ich genau verkaufen möchte - ich hab derzeit 3 mit 17 und 2 mit 16, die sind so quasi die Rettung wegen der Fitness - jetzt mal 2 oder 3 Saisons DEF skills, dann bissi was MF und wenn ich dann Richtung off skills gehe werde ich bestimmt welche weg tun - einfach weil ich sie dann nicht mehr für die Fitness brauche :-)

Muss man dann eh immer schauen, wie sich die Spieler so entwickeln und was der Transfermarkt gerade so hergibt! Bin gerade im Mittelfeldtraining in England, werd denk ich bis zum Umbau so beibehalten und dann vl durchstarten :oops::lol:

Markus123 23.11.2021 13:01

Stimmt - deswegen bin ich von dem ganzen Trading-Thema auch abgekommen, hatte ich zuerst mal am Schirm aber habe ich (für mich zumindestens) als unrentabel angesehen. Wenn ich mir den Verlauf von anderen anschaue, kann man da durchaus etwas damit machen, da fehlt mir anscheinend das Gespür beziehungsweise auch die Motivation dafür - da dauert es lieber etwas länger, dafür müsste es so sicher sein dass der erste 5er bald mal kommt :-D

virenschutz 27.11.2021 07:37

Ja und vorallem der ganze Zeitaufwand wenns dann auch noch länger nicht funktioniert oder einige Verlustgeschäfte passieren :oops: ....
Hab mich jetzt nochmal dazu entschieden zur Saisonhalbzeit einen Spieler abzugeben, um die Kriegskasse aufzufüllen, hoffe er läuft auch annähernd so gut wie der letzte :lol: werd natürlich meine Performance in der Rückrunde nicht unbedingt stärken ;)

Markus123 27.11.2021 07:54

Ja gut, kommt jetzt unterm Strich drauf an ob dir der 5er wichtiger ist oder der sportliche Erfolg auf kurze Sicht - dann macht mMn das verkaufen nicht viel Sinn.

Ich bin halt der Meinung das der kurzfristige sportliche Erfolg nicht so wichtig ist wie der langfristige ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.