Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/14, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84893)

Mat 17.03.2021 09:32

schon verrückt, wenn nun knapp 66% der teams dann zu pc-teams werden.
leider hat sich auch bei tc seit beginn nicht mehr viel getan, hier und da mal ne kleine nette neuigkeit, im grossen und ganzen aber alles beim alten.
vielleicht hat das auch viele veranlasst, aufzuhören und schreckt den einen oder anderen auch ab, da hier eigentlich die platzhirsche auf jahre hinaus unantastbar sind.

ja klar, die ligen werden wieder umkämpfter, vielleicht steigt dann auch wieder die aktivität in den foren.

und so wie es aussieht, bin ich wohl echt der einzige von uns dreien, der hier in der liga bleibt

Schweng 17.03.2021 12:25

Ich könnte diese Saison noch 9 Jugis ziehen. :D

Ja, leider ist es mit den aktiven Userzahlen nicht weit her. Ich finds ja generell schon interessant, dass es dazu überhaupt ein Statement gibt. Normal kriegst aus einer Firma oder halt Entwicklern net raus, wie viele Leute aktiv spielen.

Und ja, innovationsmäßig hat sich lange nix mehr getan. Ich hab mir von 2013 bis 2018 eine Pause gegönnt und siehe da, alles noch beim Alten. Das einzige Gute ist, dass sich Leute nicht auf ewig oben halten können. So kommt wenigstens etwas Fluktuation zustande. Aber leider ist es auch so, wenn du mal Geld hast, ist es überhaupt kein Problem noch mehr davon anzuhäufen.
Als ich 2018 wieder gekommen bin, hatte ich 20 Mio. am Konto. 5er Trainer gekauft, Jugis trainiert und verkauft. Jetzt hab ich 90 Mio da liegen und muss mir keine Sorgen machen, dass ich mir den nächsten 5er Trainer nicht leisten kann. Neue Spieler kosten auch net viel, da die als 15- bzw. 16-jährige rekrutiert werden.

Jem 18.03.2021 14:08

Ich kann mich noch gut erinnern wie 1998 ein Freund zu mir gesagt hat das er sich endlich einen Fussballmanager wünscht wo wir nicht immer von vorne anfangen müssen weil die Spiele halt nicht auf 50 oder 100 Saisonen ausgerichtet waren. Und dann kam 2004 Du bist der Tc auf den Markt und ich war sofort Feuer und Flamme. Endlich ein Manager der vlt für unendlichkeit sorgen kann. Sicher war der Schock groß als T-Mobil ausgestiegen ist. Als Strafe haben wir natürlich unsere Handyverträge gekündigt ;-)
Gut das es dann weiter ging und das bis heute und hoffentlich noch viele Jahre.
Leider sind die meisten Games heute auf 70 Stunden Spielspass beschränkt denn wir müssen ja auch noch Teil 2 bis 99 kaufen.
Solche genialen Games die man unendlich Spielen kann gibt es heute nicht mehr. Da musst du schon auf Spiele der späten 90er Jahre zurückgreifen um echten Spielspass zu haben und in diese Schublade gehört auch Teamchef.
Ich kenne viele Games die sich seit über 20 Jahre halten ohne das irgendetwas verändert worden ist.
Sicher, Ideen gibt es genug in den Foren und eigentlich hat sich das Spiel seit 2004 auch ein wenig verändert.
Von mir aus brauchen wir nichts verändern sonst muss ich wie früher wieder Stunden am Tag mit dem Game verbringen :-D

Lang lebe TC

lg Jem

Schweng 19.03.2021 07:27

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1453464)
Leider sind die meisten Games heute auf 70 Stunden Spielspass beschränkt denn wir müssen ja auch noch Teil 2 bis 99 kaufen.

Na, ob du da nicht eine 0 zu viel gemacht hast? Die heutigen Spiele haben ja selten mehr als 10 Stunden Spielzeit. Ausnahme wie The Witcher 3 kommen zwar vor, aber die Regel sind sie nicht.

2004 hab ich übrigens noch Flotten im Ogame-Universum verschoben. :-)

Jem 19.03.2021 07:34

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1453527)
Na, ob du da nicht eine 0 zu viel gemacht hast? Die heutigen Spiele haben ja selten mehr als 10 Stunden Spielzeit. Ausnahme wie The Witcher 3 kommen zwar vor, aber die Regel sind sie nicht.

2004 hab ich übrigens noch Flotten im Ogame-Universum verschoben. :-)

Ogame, ist das mit eve online zu vergleichen?

Witcher3 ist gut aber sehr viel Zwischensequenzen und Storiegequatsche. Am Anfang gehts ja noch aber in der Mitte hab ich dann müssen aufhören.

Die Serie find ich besser ;-)

lg Jem

Jem 19.03.2021 07:37

Wenn ich mir die gestrigen Ergebnisse so anschaue fällt mir auf das anscheinend aussser unsererm Tabellenführer niemand aufsteigen will ;-)

Da ich wahrscheinlich das nächste Spiel gewinne, muss ich wohl das letzte verlieren ;-)

lg Jem

Schweng 19.03.2021 07:49

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1453528)
Ogame, ist das mit eve online zu vergleichen?

Witcher3 ist gut aber sehr viel Zwischensequenzen und Storiegequatsche. Am Anfang gehts ja noch aber in der Mitte hab ich dann müssen aufhören.

Die Serie find ich besser ;-)

lg Jem

Ogame mit Eve Online zu vergleich ist ungefähr, wie wenn man sagt, ich kann ein Space Shuttle fliegen, weil als Kind eines daheim als Modell hatte. :-D

Ogame ist ja nur ein Browserspiel wie DbdT. Eve Online dagegen ist eine hoch komplexe Weltraumsimulation. Da gibts ein schönes Bild bzgl. der Lernkurve verglichen mit anderen Spielen.
https://aws1.discourse-cdn.com/eveon...48beb14442.jpg

Zum Thema Witcher: Zum Glück gibts Untertitel, dann kann man da sehr viel Zeit sparen. Und dann gehts eigentlich. Hauptsache, es gibt Möpse. 8-)

Wobei ich sagen muss: Die Quest vom Blutigen Baron, wo man die seine fehlgeborene Tochter erlösen muss, hat mir dann doch etwas die Tränen in die Augen getrieben. Zu der Zeit war gerade mein Sohn unterwegs und die Szene, wo der Blutige Baron dem Kind einen Namen gibt, um es bestatten zu können, hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich hab mir schon x-mal vorgenommen, dass ich mir die Serie anschaue, aber ich komm einfach net dazu.

Schweng 19.03.2021 07:55

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1453529)
Wenn ich mir die gestrigen Ergebnisse so anschaue fällt mir auf das anscheinend aussser unsererm Tabellenführer niemand aufsteigen will ;-)

Da ich wahrscheinlich das nächste Spiel gewinne, muss ich wohl das letzte verlieren ;-)

lg Jem

Naja, mir ist das egal, ob rauf oder runter. Mir gehts in erster Linie noch darum, die Spieler auszubilden. Derzeit ist halt defensives Training dran.

Aber wennst das letzte Spiel verlieren willst, sag Bescheid. *fingerknack* :-D

Jem 19.03.2021 17:51

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1453531)
Ogame mit Eve Online zu vergleich ist ungefähr, wie wenn man sagt, ich kann ein Space Shuttle fliegen, weil als Kind eines daheim als Modell hatte. :-D

Ogame ist ja nur ein Browserspiel wie DbdT. Eve Online dagegen ist eine hoch komplexe Weltraumsimulation. Da gibts ein schönes Bild bzgl. der Lernkurve verglichen mit anderen Spielen.
https://aws1.discourse-cdn.com/eveon...48beb14442.jpg

Zum Thema Witcher: Zum Glück gibts Untertitel, dann kann man da sehr viel Zeit sparen. Und dann gehts eigentlich. Hauptsache, es gibt Möpse. 8-)

Wobei ich sagen muss: Die Quest vom Blutigen Baron, wo man die seine fehlgeborene Tochter erlösen muss, hat mir dann doch etwas die Tränen in die Augen getrieben. Zu der Zeit war gerade mein Sohn unterwegs und die Szene, wo der Blutige Baron dem Kind einen Namen gibt, um es bestatten zu können, hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich hab mir schon x-mal vorgenommen, dass ich mir die Serie anschaue, aber ich komm einfach net dazu.

:-D:-D:-D

Das erklärt gut warum ich ogame nicht kenne ;-)

Stimmt, der Baron Quest war ziemlich gruselig :fear:

lg Jem

Jem 19.03.2021 17:53

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1453532)
Naja, mir ist das egal, ob rauf oder runter. Mir gehts in erster Linie noch darum, die Spieler auszubilden. Derzeit ist halt defensives Training dran.

Aber wennst das letzte Spiel verlieren willst, sag Bescheid. *fingerknack* :-D

Das wäre echt sehr aufmerksam von dir wenn du mich 12:0 vom Platz fegst

lg Jem

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.