Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spielkonzept (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Der Spieleinstieg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8153)

Gurkensenf 08.11.2008 13:03

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 113034)
... oder dafür, dass man dieses Forum verbessert (in etwa an das Teamchef-Forum anpasst)...

das andere forum war simples phpbb2, danach 3.

aber man kann nicht erwarten, dass dies hier umgestellt wird. das wär zuviel arbeit und aufwand. und vor allem, wie kämen die alten user hier dazu?

und eine frage: warum war das tc-forum, also das phpbb "besser"?

nur weils alle gewöhnt waren, muss es nicht besser sein.

ein forum ist zum diskutieren da, und das kann ich auch hier.

DerIkeaElch 08.11.2008 13:20

Es war einfach von der Usability besser, weil die Funktionen logischer waren. Jetzt siehst du zB wenn du "eigene beiträge" suchst nicht alles chronologisch geordnet, sondern das aktualisiert sich nur jede Stunde einmal (laut Kamil)....dadurch sind alle deine Beiträge wie Kraut und Rüben.

Dazu wurde beim alten Forum die Bildschirmbreite ausgenützt, sodass du mehrere Beiträge lesen konntest ohne zu scrollen, das geht hier nicht. Breiter kann man es hier aber aus graphischen Gründen nicht machen...

Und da gibt es noch einige Gründe mehr, nur mal zwei für dich ;-)

Gurkensenf 08.11.2008 13:31

ok, da bin ich halt ein anderer forumsuser.

ich verfolge meine diskussionen vor allem durch die verständigungsmails.

und von der breite her... na das passt schon. (ok, ich sitz hier ja auch vor 2 monitoren, da kann ich locker mal noch ein fensterchen aufmachen :-D)

Anti_Violett 08.11.2008 14:06

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 113038)
das andere forum war simples phpbb2, danach 3.

I know. ;-)

Deswegen wäre es ein Wunsch von imr, dass auch das Forum des neuen Managers in phpbb3 programmiert ist.

bezüglich Aufwand: Vielleicht gäbe es freiwillige Mitarbeiter, die das machen (ein Forum-Technik Team wie bei Teamchef).

Ich habe mich im Teamchef-Forum einfach leichter zurecht gefunden. Der Index war übersichtlicher, etc.

Krasse 08.11.2008 15:20

Was mir noch auffällt, hier weiß ich wirklich nie, welcher Beitrag gerade neu ist oder ob ich diesen schon kenne, wenn ich auf einer Seite bin!

lg

olliking 08.11.2008 15:47

Ich find das Forum hier zwar sehr gut (wie schon geschrieben), aber ich befürchte halt, dass wenn "CoolerManager" endlich anfängt, 3 mal so viele Beiträge geschrieben werden wie sonst...und dann wirds unmenschlich, alles nachzulesen (hab jetzt schon schwierigkeiten, und ich bin jeden Tag min. 1 Stunde bzw. 2 mal am Tag nur hier on ^^)

knorpe 08.11.2008 16:06

ich muß mich da den allgemeinen tenor anschliessen, das aktuelle forum hier kann den den beiden alten foren nicht das wasser reichen.
übersichtlichkeit und struktur sowie die features sind einfach noch nicht auf diesen level.

mMn ist es so und so nicht sehr zielführend beide foren zu vereeinen - aber man nimmt was kommt.

lg
knorpe

Kamil 08.11.2008 16:28

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 113070)
Was mir noch auffällt, hier weiß ich wirklich nie, welcher Beitrag gerade neu ist oder ob ich diesen schon kenne, wenn ich auf einer Seite bin!

du kannst z.B. oben in der Navigation auf "Forum"/"Neue Beiträge" gehen... außerdem haben die Foren und Threads, wo sich neue Beiträge befinden ein anderes (grünes) Icon als die ohne neue Beiträge

Liebe Grüße

Kamil

Kamil 08.11.2008 16:28

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 113083)
übersichtlichkeit und struktur sowie die features sind einfach noch nicht auf diesen level.

was würdest du an der Übersichtlichkeit verbessern?

welche Features hatte das alte Forum das dieses nicht hat bzw. was geht dir ab?

Liebe Grüße

Kamil

Kamil 08.11.2008 16:35

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113040)
Es war einfach von der Usability besser, weil die Funktionen logischer waren. Jetzt siehst du zB wenn du "eigene beiträge" suchst nicht alles chronologisch geordnet, sondern das aktualisiert sich nur jede Stunde einmal (laut Kamil)....dadurch sind alle deine Beiträge wie Kraut und Rüben.

ich habe den Such-Cache jetzt deaktiviert, d.h. dieses Problem wird nicht mehr auftreten... mal schauen, wie der Server mit der Mehrbelastung klarkommt

liebe Grüße

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.