Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Unterer Ligencup - Österreich / S41 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=77711)

Enviyatar 04.08.2017 17:13

Mich wundert es immer wieder, wie manche Leute hier analysieren und ihre Taktiken auf den Gegner auf ein Maximum einstellen können. Dazu bin ich einfach viel zu viel Gelegenheitsuser. Haha :-P

In jeden Fall Dankeschön! Dir auch alles Gute!

waldgeist 04.08.2017 17:25

Hab jetzt geschaut. War Pech in Hälfte 1 und in der zweiten Hälfte war ich auch das schwächere Team. Ich bin ja zur Taktikwiederholung gezwungen (nur 2 spielbare Taks) und daher leicht auszurechnen. Taktikabfall in Hälfte 2 unvermeidbar. Hätte mauern müssen. Oder halt in Hälfte 1 treffen. Oder noch bessere Spieler kaufen, da war auch Luft nach oben.

Herzliche Gratulation nocheinmal! Gut gemacht.

War fein hier mit euch.

Enviyatar 04.08.2017 17:27

Wie mauerst du hier?

waldgeist 04.08.2017 17:45

in meinem konkreten Fall hätte ich in halbzeit 2 so gemauert, wenn ich gewusst hätte, dass ich taktisch und auch skilltechnisch klar schwächer sein werde als der gegner:

1. einen besseren Tormann und
2. nicht mit drei verteidigern spielen, sondern mit mehr

was ich auch noch machen hätte können, wäre, meine bessere Taktik im 3. und nicht im 4. viertel zu widerholen

was auch geht, aber für mein team ausfällt, ist, eine defensive taktik zu wählen, bei der man die taktikoberhoheit nicht braucht, und mit skillstarkem team sogar tore machen kann

mein team ist aber für diese speziellen situationen etwas zu skillschwach (ich habe nur ein paar annähernd austrainierte spieler, die tw. aber 2-3 erhafrung mehr haben könnten und trotzdem nur 2 taks liefern wg. meines guten, aber einseitigen trainers) und v. a. taktisch so extrem einseitig, dass ich mit einer deftak wahrscheinlich nur einen 10er-wert zusammengebracht hätte. und das ist dann wieder open house, fällt aus.

und die strandkicker, das steht vor allem, haben das wirklich auch toll gemacht und entweder sowieso auf stärke mit den 7 spielern gesetzt oder, mit ein wenig analysefähigkeit und gegneranalyse mein recht leicht auszurechnendes team gut gecheckt - die basics mit der taktikwiederholung und auf hälfte 2 gehen jedenfalls, das reicht schon.

also man kann schon einiges machen.

das ist das, was ich im nachhinein dazu sagen kann.

aber die kunst ist, das vorher zu wissen und da gehört dazu, dass man sich mit seinem gegner beschäftigt, die gelegenheit und den drive zur analyse nutzt und ihn generell nicht unterschätzt.

und dann kann man so eine tolle leistung hinlegen wie eben beachboy, wo ich an seiner stelle in der ersten häfte gemauert hätte (hat er vllt. eh so gemacht) und bewusst taktikpunkte gespart und dann in der 2. hälfte alles rausgepulvert hätte, spielerisch, aber vor allem alles, das mir (= strandkickern) die taktikhoheit ermöglicht. - sofern ich mich damit beschäftigen muss, manchmal reicht auch einfach nur power, einfach zu stark sein :-) so wie wir drei in den meisten spielen bis zum halbfinale. wenn dir klar ist: da hab ich den, brauchst nimmer viel analysieren.
Bei mir war es auch dadurch dass ich mein cupteam schon auf dem markt habe vor aufstellungsschluss noch mehr ausrechenbarkeit da.

Solche sachen halt, die kann man sich überlegen und noch mehr. Wenn man irgendwie entfernt in reichweite sein könnte,sonst isses eh wurscht.

edit: nächste saison habe ich einen anderen trainer.

beachboy090 04.08.2017 22:32

Danke für die Gratulationen! Jippie, mein Plan ist fast perfekt aufgegangen, Waldgeist hat genauso gespielt wie erwartet.:-)

Ich habe mit der schwächsten Taktik begonnen und mich dann sukzessive gesteigert. Mit meinen beiden besten dann genau die Wiederholungen von Waldgeist getroffen. Allerdings ist der Unterschied bei mir nicht so groß, weil ich statt einer super lieber drei halbwegs (ganz gehts eh nicht) ausgeglichene Taktiken habe.

Jetz hab ich 5 Titel in dieser Saison geholt (Meister, Torschützenkönig, Cup, sowie im Forum GS und G7):-):-)

@Enviyatar Diese 7 Leute sind schon in der Pension, dazu fehlt noch der heute verkaufte Kunze. Werde bei den Taktiken wohl etwa im Dienstagsbereich sein. Da sehe ich dich schon als Favorit.

Die Wechsel waren Absicht. Reicht schon für den XP Zuwachs. Das mach ich bei solchen Spielen immer gerne

Enviyatar 05.08.2017 20:07

Danke euch beiden für die Erklärungen. Wieder was gelernt. :-)

Enviyatar 09.08.2017 17:11

Deine Verteidigung war zu stark für mich und im Elfern ist ohnehin immer alles möglich. Wäre natürlich interessant gewesen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir vorige MI gespielt hätten. Wahrscheinlich hättest du gewonnen und Waldi wäre spitz geworden und hätte besser aufgepasst, haha. :lol:

beachboy090 09.08.2017 17:16

Zitat:

Zitat von Enviyatar (Beitrag 1384223)
Deine Verteidigung war zu stark für mich und im Elfern ist ohnehin immer alles möglich. Wäre natürlich interessant gewesen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir vorige MI gespielt hätten. Wahrscheinlich hättest du gewonnen und Waldi wäre spitz geworden und hätte besser aufgepasst, haha. :lol:

Da hätte ich wohl ein paar meiner 7 Leute einsetzen müssen, ja. Freut mich, dass ich mit einer abgespeckten Truppe trotzdem gewinnen konnte. (auch wenn es absolut unverdient war:lol:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.