Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Saisonübergang Saison 32 - 33 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73203)

mandis65 20.11.2015 08:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1327731)
das ist kein bug.
klick auf das "i" ganz recht, das steht für "info"
dann kannst erkannen, dass der letzte Verrechnungszeitraum der 32. Saison von 16.11.15, 9.00 Uhr bis 19.11.15, 9.00 Uhr dauert,
also 21 Stunden in die 33. Saison reicht.
ich glaub, diese Mini-Dissonanz ist verkraftbar, oder?
wennst das ändern willst, dann haben wir in Zukunft den Saisonübergang erst am Donnerstag um 9.00.
Da is mir der Mittwoch lieber ...

wichtig ist, dass jeder nur 1 Trainingslager pro Saison ordern kann und das ist gegeben.

Für ich extra

ie Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

das ist
sehr wohl ein Bug ist.

shadow08 20.11.2015 08:12

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1327732)
Für ich extra

ie Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

das ist
sehr wohl ein Bug ist.

Und wo ist da jetzt ein Problem?
Man kann nicht 2x in einer Saison auf TL fahren, das ist das Wichtigste.

Wo es nun mitverrechnet wird ist doch fast egal. Der Scout wird auch erst in der neuen Saison losgeschickt und scheint in der Verrechnung noch in der alten Saison auf.
Das ist kein Bug sondern Ansichtssache.

Bellou 20.11.2015 08:22

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1327732)
Für ich extra

das ist
sehr wohl ein Bug ist.

weißt was ;-)
versuch nach dem 27.11. ein Trainingslager zu ordern.
Gelingt dir das, dann red ma über einen Bug. ;-)

myd3us 20.11.2015 08:31

Zitat:

Zitat von Linksfuss (Beitrag 1327449)
Welche Spieler fallen unter Kategorie Jugendspieler für das Jugendturnier ?

Jugis in der Jugendabteilung, oder Spieler bis zu einem gewissen Alter ?

Dankend im Voraus

ohne bisher selbst eine turnierteilnahme gebucht zu haben, bin ich mir fast sicher, dass alle spieler, die sich in deinem jugendkader befinden als jugendspieler gezählt werden. also diejenigen, die (noch) nicht ins a-team befördert worden sind. demnach ist das altwr zwischen 14 und 18, wobei sie ab 16 ja bekanntlich auch in den "richtigen" kader befördert werden können ;-)

mandis65 20.11.2015 08:32

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1327735)
Und wo ist da jetzt ein Problem?
Man kann nicht 2x in einer Saison auf TL fahren, das ist das Wichtigste.

Wo es nun mitverrechnet wird ist doch fast egal. Der Scout wird auch erst in der neuen Saison losgeschickt und scheint in der Verrechnung noch in der alten Saison auf.
Das ist kein Bug sondern Ansichtssache.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1327737)
weißt was ;-)
versuch nach dem 27.11. ein Trainingslager zu ordern.
Gelingt dir das, dann red ma über einen Bug. ;-)

kurzes zitat aus wikipedia dich damit eine Ahnung hast was ein BUG ist

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug [bʌg], wörtlich Käfer) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

somit hast es ja schon bestätigt ;)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1327731)
das ist kein bug.
klick auf das "i" ganz recht, das steht für "info"
dann kannst erkannen, dass der letzte Verrechnungszeitraum der 32. Saison von 16.11.15, 9.00 Uhr bis 19.11.15, 9.00 Uhr dauert,
also 21 Stunden in die 33. Saison reicht.
ich glaub, diese Mini-Dissonanz ist verkraftbar, oder?
wennst das ändern willst, dann haben wir in Zukunft den Saisonübergang erst am Donnerstag um 9.00.
Da is mir der Mittwoch lieber ...

wichtig ist, dass jeder nur 1 Trainingslager pro Saison ordern kann und das ist gegeben.

Für ich extra

das ist
sehr wohl ein Bug ist.

Bellou 20.11.2015 08:45

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1327739)
kurzes zitat aus wikipedia dich damit eine Ahnung hast was ein BUG ist

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug [bʌg], wörtlich Käfer) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

somit hast es ja schon bestätigt ;)

...

Ein Fehlverhalten wäre es, wenn die derzeitge Handhabung ungewollt wäre.
Es ist aber gewollt, dass
  1. Der Verrechnungszeitraum je Runde von Spieltag 9.00 Uhr bis zum nächsten Spieltag 9:00 reicht und
  2. Der Saisonübergang am Mi 12:00, also 21 Stunden vor der nächsten Abrechnungsperiode stattfindet.
Wenn du die derzeitige Situation ändern willst, dann musst entweder den Verrechnungszeitraum je Spieltag um 21 Stunden verschieben, oder den Saisonübergang um 21 Stunden verschieben. Du kannst ja eine Abstimmung starten und fragen, ob wer eine dieser beiden Varianten will :lol:

Ich bin dann nach an Themenwechsel wieder dabei :-)

mandis65 20.11.2015 09:32

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1327741)
Ein Fehlverhalten wäre es, wenn die derzeitge Handhabung ungewollt wäre.
Es ist aber gewollt, dass
  1. Der Verrechnungszeitraum je Runde von Spieltag 9.00 Uhr bis zum nächsten Spieltag 9:00 reicht und
  2. Der Saisonübergang am Mi 12:00, also 21 Stunden vor der nächsten Abrechnungsperiode stattfindet.
Wenn du die derzeitige Situation ändern willst, dann musst entweder den Verrechnungszeitraum je Spieltag um 21 Stunden verschieben, oder den Saisonübergang um 21 Stunden verschieben. Du kannst ja eine Abstimmung starten und fragen, ob wer eine dieser beiden Varianten will :lol:

Ich bin dann nach an Themenwechsel wieder dabei :-)

um dir die sache zu erklären:

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

daher eindeutig ein BUG. wie oft möchtest du es noch bestätigen ???

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten;-)

Bellou 20.11.2015 10:17

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1327745)

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

warum soll man das nicht können?
wenn man will, kann man das ;-)
Es gibt ja auch die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeitzeit -
da passiert 1 Stunde zweimal.
Ist das auch ein Bug?
Es geht hier lt. deiner Wikipedia-Definition um das "Fehlverhalten des Computerprogamms" und es ist kein Fehlverhalten, wenn sich für den Programmierer bzw. für dessen Auftraggeber das Computerprogramm nicht fehlverhält - daher definitionsgemaß kein Bug ;-)

shadow08 20.11.2015 10:42

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1327745)

daher eindeutig ein BUG. wie oft möchtest du es noch bestätigen ???

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten;-)

Du willst es einfach ned checken, es ist kein Bug nur weil es der Engine einfach so berechnet und aufgelistet wird. Wo es dabei steht ist doch völlig egal.

Dein Silvester Beispiel ist auch schwachsinnig, vergleichs lieber richtig: du kannst auch deinen Sommerurlaub heute schon buchen und bezahlen, die Kosten fallen zwar dieses Jahr an aber nächstes Jahr ist der Urlaub erst, oder buchst du deinen Urlaub auch erst nächstes Jahr weil du ja sonst dieses Jahr 2x Geld für Sommerurlaub ausgegeben hast?

mandis65 20.11.2015 11:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1327755)
Du willst es einfach ned checken, es ist kein Bug nur weil es der Engine einfach so berechnet und aufgelistet wird. Wo es dabei steht ist doch völlig egal.

Dein Silvester Beispiel ist auch schwachsinnig, vergleichs lieber richtig: du kannst auch deinen Sommerurlaub heute schon buchen und bezahlen, die Kosten fallen zwar dieses Jahr an aber nächstes Jahr ist der Urlaub erst, oder buchst du deinen Urlaub auch erst nächstes Jahr weil du ja sonst dieses Jahr 2x Geld für Sommerurlaub ausgegeben hast?

Damit du es auch verstehst, ich kann nicht zwei Saisonen an gleichzeitig laufen haben. Vielleicht verstehst es jetzt.
Daher eindeutig ein Bug.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.