![]() |
Zitat:
Bei mir bekommst du keine Punkte, du musst dich also mit den 3 aus dem Spiel gegen Klingse begnügen. |
So heute ein sehr unspektakulärer Spieltag, bevor es am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den bvb kommt.
Will ich den Titel muss ich zuhause einfach gewinnen, denn Patzer darf ich mir zuhause keine mehr leisten. Der eine gegen die dunkle Seite der Macht muss reichen. ;-) Mein Star Dr. Frankenstein wird deshalb heute geschont, damit er gegen den bvb dann mit guter Fitness einnetzten kann. |
Zitat:
Ein Auswärtspunkt wäre goldwert für mich! |
Zitat:
Aber ich habe den Heimvorteil und den muss ich einfach nutzen. Dann ist vielleicht noch was drin nach dem Fehltstart. |
So, dann bin ich mal gespannt was heute drin ist. Da noch vor 9 Uhr wird meine Taktik nicht offen gelegt :-P
Die nächsten zwei Wochen bin ich dann erstmal im Urlaub und hoffe ich kommen dort hin und wieder ins Internet. Werde vorher alles einstellen und sonst hoffen, dass sich niemand verletzt. |
Zitat:
Somit setze ich auf das erste und besonders auf das letzte Viertel. Besonders im 3.Viertel bin ich sehr gefährdet, hoffe du packst da nicht dein KPS aus. Dann bin ich heute noch gespannt auf das Verfolgerduell zwischen den Betonanrührern und Darth Vader. Ich denke, mehr als ein Punkt ist da für flono nicht drin, gewinnt er trotzdem, wird er ein ernsthafter Mitfavorit auf den Titel. |
Ein Sieg für mich ist wohl nicht drin. Habe auf absolute Defensive aufgestellt. Torchancen sind damit eigentlich unwahrscheinlich. Das Ziel ist ein 0:0.
Über einen erfolgreichen Konter würde ich mich aber freuen ...8-) Gehe aber von der ersten Saisonniederlage aus.:-( |
Da das hier eh meine letzte Saison wird, kann ich mich auch noch mal zu Wort melden. Nach der Niederlage heute, habe ich endgültig den glauben an die Programmierweise dieses Spiels verloren. Ich habe nunmehr 7 Spieler mit XP20. Alle anderen Spieler haben 19.x Erfahrung, die meisten sogar mehr als 19.5. Ich hab 28 Taktik und alle meine Spieler haben 110 Skillz ++, etliche sogar volle Skillz und ich verliere heim 1:2 mit einem Angriffswert von 13. Gut das nie enthüllt wurde, wie hier irgendwas funktioniert. Was Kontert was und wieso? Am liebsten würde ich meinen Account direkt löschen. Ich ärgere mich mittlerweile echt über jede Minute, die ich in diesem unglaublich schlecht gebalanceten Spiel verschwendet habe. Bevor das große Rätselraten losgeht. Ich hatte mit meinen vermeintlich schwächeren Taktiken 4-4-2 und mit meinen stärkeren Taktiken 3-5-2 gepielt. Alles Mittelfeldtaktiken und eine davon wiederholt. Meine gesamte offensive (was das Mittelfeld mit einschließt) hat Mittelfeld und Angriff maximale Skills, einige wie gesagt sogar alles. Kondition alle um die 18-20. Ich weiß nicht, was ich noch hätte anders machen sollen, als (so gut wie) alle Spieler auf max zu trainieren, auf volle XP zu warten und nen 10/8/2 er Trainer zu kaufen.
Viel Spass noch, der letzte macht das Licht aus. |
Zitat:
Zu den Skills: Meine haben ca 117 und Kondi 10. Warum deine bei den genannten Werten und so hoher Kondi in der Rangliste so weit hinter meinen sind verstehe ich nicht. |
Zitat:
Die defensiven Taktiken haben einfach den Vorteil gut kontern zu können. Interessant aber, dass es genau gegen deine stärkste Taktik passiert. Aber ein Teil der Programmierung dreht sich einfach um Wahrscheinlichkeiten. Sonst wäre es einfach alles zu berechenbar. Ich habe schon viele Fussballmanager versucht, und in kaum einen Spiel gewinnt öfter der bessere. Und es ist im realen Fussball ja auch nicht immer so, dass der bessere gewinnt. Wenn man heuer z.B Juve hernimmt: erster Spieltag gegen Udine, Juve bessere Mannschaft, erarbeitet sich gefühlte 30 Chancen, Udine kontert einmal und gewinnt das Spiel 1-0. Gegen Frosinone 35-2 Torschüsse und ein 1-1 am Ende. Was die Formation betrifft solltest du dir auch mal Gedanken machen. Vielleicht bei sicherer Taktiküberlegenheit mal ein 3-4-3 versuchen, mit den schwächeren Taktiken ein 4-5-1 oder gar ein 5-4-1. Gib die Schuld nicht den Programmierern, suche die Fehler ein wenig bei dir auch. Spieler alleine machen dich nicht erfolgreich. Man braucht schon gewisse Fähigkeiten als Manager. und manchmal kommt eben auch Glück und Pech dazu. Aber das gleicht sich in der Regel aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |