Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Jugendscout (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72488)

Skanda 12.09.2015 20:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1319116)
Also ich würde NIX von beidem abschaffen wollen!!!
Wir sind mMn knapp dran am Idealzustand, wo sich beide Systeme perfekt ergänzen würden. ;-)

Ich möchte auch nichts abschaffen sondern nur, dass der Unterschied von Scoutjugi zu Akademiejugi nicht mehr so groß ist.

Und dass man die Handhabung der Akademie vereinfacht. Wieso muss man diese so aufwendig rauf und runterfahren, dass Sie für viele uninteressant ist?

oleander 13.09.2015 08:37

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1319132)
Und dass man die Handhabung der Akademie vereinfacht. Wieso muss man diese so aufwendig rauf und runterfahren, dass Sie für viele uninteressant ist?

Wenn man die Seite der Jugendabteilung objektiv betrachtet, sind es schon sehr viele Zahlen und Regler, das stimmt.

Es sollte wohl mehr in Richtung "graphischer Bedienelemente" gehen.

Wobei dann halt die Frage ist, ob man damit weiterhin das aktuelle Modell abbilden möchte, oder die gesamte Jugendabteilung gleich "neu erfindet" (was natürlich aufwendig wäre).

Für mich ist z.B. auch eine zentrale Frage: Soll man mit der Jugendabteilung überhaupt so gezielt Spieler eines bestimmten Typs finden können?

Talente (einer Ausrichtung) wachsen (lokal) nicht in jedem Jahrgang "auf Bäumen".

Größere Vereine versuchen eben, durch ein größeres Einzugsgebiet in einem größeren Spielerpool zu fischen.

Das wiederum geht aber eigentlich schon wieder mehr in Richtung "Scouting", bzw. verschwimmen die Grenzen irgendwo: Wenn ein Verein für eine gute Jugendabteilung bekannt ist, wollen die Spieler (bzw. deren Eltern) natürlich "von selbst" dorthin, und müssten nicht extra gescoutet werden.

Man müsste halt insgesamt schauen, wie viel "Realismus" mit der Jugendabteilung in Kombination mit dem Jugendscout abgebildet werden soll.

Für ein Spiel ist in erster Linie das Balancing wichtig.

Skanda 13.09.2015 10:33

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1319162)
Wenn man die Seite der Jugendabteilung objektiv betrachtet, sind es schon sehr viele Zahlen und Regler, das stimmt.

Es sollte wohl mehr in Richtung "graphischer Bedienelemente" gehen.

Wobei dann halt die Frage ist, ob man damit weiterhin das aktuelle Modell abbilden möchte, oder die gesamte Jugendabteilung gleich "neu erfindet" (was natürlich aufwendig wäre).

Für mich ist z.B. auch eine zentrale Frage: Soll man mit der Jugendabteilung überhaupt so gezielt Spieler eines bestimmten Typs finden können?

Talente (einer Ausrichtung) wachsen (lokal) nicht in jedem Jahrgang "auf Bäumen".

Größere Vereine versuchen eben, durch ein größeres Einzugsgebiet in einem größeren Spielerpool zu fischen.

Das wiederum geht aber eigentlich schon wieder mehr in Richtung "Scouting", bzw. verschwimmen die Grenzen irgendwo: Wenn ein Verein für eine gute Jugendabteilung bekannt ist, wollen die Spieler (bzw. deren Eltern) natürlich "von selbst" dorthin, und müssten nicht extra gescoutet werden.

Man müsste halt insgesamt schauen, wie viel "Realismus" mit der Jugendabteilung in Kombination mit dem Jugendscout abgebildet werden soll.

Für ein Spiel ist in erster Linie das Balancing wichtig.

Sehr guter Beitrag. Und gerade wegen des "Realismus" würde ich den Scout auf keinen Fall abschaffen. Aber unbedingt die Akademie überarbeiten und an die Realität anpassen ;-)

Stiffler 13.09.2015 10:55

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1319162)

Bingo, Glücksspiel ist (verständlicherweise) auch nicht gewollt von Seiten der User.
Der immer wieder geforderte Realismus ist eben genau dies :-?

Znoff 22.09.2015 08:37

Jugendabteilung

Was mir an den letzten Spieltagen auffiel, ich hoffe ich täusche mich:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Jeden Spieltag wird die Jugendakademie bis 14 Spieler mit 18-jährigen Wuggis aufgefüllt.

Es kann dann also sein, wenn deine Jugendabteilung drei Spieler findet, diese beim folgendenen Training nicht mittrainieren, wenn du im Jugikader über 14 Spieler hast. Ich meine, dies ist bei mir augenscheinlich der Fall, da den gezogenen Jugis plötzlich Spiele fehlen. Das ist ärgerlich.

Frage:
Warum muss überhaupt die Jugiabteilung jeden Spieltag mit 18 jährigen Luschen aufgefüllt werden?

Das könnte man doch abschaffen, oder zumindest alle Begrenzungen um die Jugendabteilung (schon mal angeregt) abschaffen.

Mane17 22.09.2015 08:47

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1320538)

Jeden Spieltag wird die Jugendakademie bis 14 Spieler mit 18-jährigen Wuggis aufgefüllt.

Es kann dann also sein, wenn deine Jugendabteilung drei Spieler findet, diese beim folgendenen Training nicht mittrainieren, wenn du im Jugikader über 14 Spieler hast. Ich meine, dies ist bei mir augenscheinlich der Fall, da den gezogenen Jugis plötzlich Spiele fehlen. Das ist ärgerlich.

Frage:
Warum muss überhaupt die Jugiabteilung jeden Spieltag mit 18 jährigen Luschen aufgefüllt werden?

Das könnte man doch abschaffen, oder zumindest alle Begrenzungen um die Jugendabteilung (schon mal angeregt) abschaffen.

Du hast schon recht ;-)

mMn liegt der Fehler darin das der Kader erst aufgefüllt wird und danach die Akademie die Spieler entdeckt :-?

das sollte umgekehrt gemacht werden ;-)
weil man so auch noch einen Nachteil hat wenn man die Akademie aufdreht :-(

mein Scoutjugi von letzter Saison hat auch schon ein Spiel weniger deshalb :evil:

Znoff 22.09.2015 11:19

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1320540)
Du hast schon recht ;-)

mMn liegt der Fehler darin das der Kader erst aufgefüllt wird und danach die Akademie die Spieler entdeckt :-?

mein Scoutjugi von letzter Saison hat auch schon ein Spiel weniger deshalb :evil:

Tja, dann sollten wir nur noch wissen, wann das geändert wird.

Vielleicht nimmt Thomas mal zu den ganzen geplanten Änderungen zeitlich Stellung. Die Handyversion läuft ja schon ;-)

Spretilof 22.09.2015 12:32

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1320540)
Du hast schon recht ;-)

Da bin ich dafür. Ganz abschaffen bitte nicht, sonst bekommt am Ende gar kein Jugi die Erfahrung, weil das Spiel nicht stattfinden kann -> zu wenige Feldspieler :lol:

@offtopic: Btw. ist es schon ärgerlich, wenn man (edit: in der Jugendabteilung!) den Alters-Regler auf 10 gestellt hat und trotzdem von (diese Saison) 10 entdeckten Spielern KEINER 14 Jahre ist, dafür aber noch 18jährige gefunden werden :-?. Warum ist der Scout da um ein derart vielfaches exakter?

Skanda 22.09.2015 12:32

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1320538)

Frage:

Ja das ist ärgerlich. Ging mir in den letzten Saisonen auch schon so, dass meine 14 Jährigen 1-2 spiele pro Saison verpasst haben :cry:

Spretilof 02.10.2015 14:54

Hatte heute ne Idee unter der Dusche:

Wie wäre es, wenn man alle Grunderfahrung eines Jugendspielers mal auf 0 setzt. Es gibt diese lästige Zufallsvariante nicht mehr.

Jetzt hat ein Spieler, der immer gespielt hat quasi immer 1 Erfahrung. Er kann aber, jetzt kommt der Clou, doch seine Erfahrung steigern, und zwar über die "Youth-Champions-League". Da dürfen nur jene Teams mitspielen, die Meister ihrer Jugendliga geworden sind. Insgesamt sollte es pro Saison dann ungefähr höchstens 12 zusätzliche Spiele für diese Spieler geben.

Dann gibt es nur sehr sehr wenige wirkliche Topspieler von der Erfahrung her. Und das geniale ist, dass man mehr investieren muss, um derartige Spieler zu bekommen. Es würden nicht nur Scout-Jugis aufgewertet, sondern auch ältere Akademie-Spieler, die man zum "pushen" der Mannschaft verwenden kann.

Wichtig dafür ist aber natürlich, dass die Berechnung der Jugendspiele etwas detaillierter aufgesetzt wird und man könnte sich hier natürlich dann auch einen abgespeckten Spielbericht/Live-Bericht überlegen. Weil dann sind diese Spiele (finanziell) ja plötzlich äußerst interessant.

Genauen Modus konnte ich mir nicht überlegen, weil dann musste ich aus der Dusche und arbeiten... :-x

mfg :DarthVader:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.