Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70858)

Xantl 31.03.2015 11:31

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1301232)
Danke, die gelb rote Karte hat dann natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, bin aber trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Spielst du eigentlich mit Fairness hart? Im Hinspiel gabs auch eine Rote für dich..

Fehler dürfen sich du und Kiki zum jetzigen Zeitpunkt keine mehr erlauben, wobei das Restprogramm von Kiki (2 schwere Auswärtsspiele, 3 Heimspiele gg Tabellen-Mittelfelder) gegenüber deinem (Je 1 Auswärtsspiel gg Tabellen-Spitzen, Mittelfeld und Schlusslicht, 2 Heimspiele gg Tabellen Spitzen und Mittelfeld Mannschaft) den Tick schwerer sein könnte.
Passieren kann aber klarerweise immer was (rote Karte z.B. ;-) ) deshalb wird das denk ich ziemlich sicher ein super spannendes Saison-Finale werden!

ich schau immer, welcher schiedsrichter zugeteilt ist. deshalb auch nur auf normal gestellt gewesen und trotzdem die rote. idealerweise kann ich die saison bis zum letzten spieltag offen halten und es wird dann, wie die herbstmeisterschaft auch, durch das torverhältnis entschieden. ich bin schon gespannt, wie kiki gegen dich spielt. der große vorteil ist seine tolle taktik, wenn er will ;-)

Kiki 01.04.2015 11:03

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1301234)
ich schau immer, welcher schiedsrichter zugeteilt ist. deshalb auch nur auf normal gestellt gewesen und trotzdem die rote. idealerweise kann ich die saison bis zum letzten spieltag offen halten und es wird dann, wie die herbstmeisterschaft auch, durch das torverhältnis entschieden. ich bin schon gespannt, wie kiki gegen dich spielt. der große vorteil ist seine tolle taktik, wenn er will ;-)

Ich gebe euch recht - da ist noch gar nichts entschieden. In der Hinrunde war ich auch bis kurz vor Schluss vorn und du hast mich noch abgefangen. Bei den beiden Auswärtsspielen muss ich mit Niederlagen rechnen und damit muss ich sogar noch vor meinem gefürchteten Platz 3 zittern.

Auch Rave Dave hat ja von den letzten 5 Spielen noch 3 Pflichtsiege gegen die Nachzügler und Sirnitz darf man aus Erfahrung auch nie abschreiben.

Würde gern trainingsbezogener aufstellen aber das kann man sich hier wirklich nicht leisten und man muss vor jedem Spiel tüfteln. Aber das ist ja auch ganz interessant. ;-)

Xantl 01.04.2015 16:06

Zitat:

Zitat von Kiki (Beitrag 1301296)
Ich gebe euch recht - da ist noch gar nichts entschieden. In der Hinrunde war ich auch bis kurz vor Schluss vorn und du hast mich noch abgefangen. Bei den beiden Auswärtsspielen muss ich mit Niederlagen rechnen und damit muss ich sogar noch vor meinem gefürchteten Platz 3 zittern.

Auch Rave Dave hat ja von den letzten 5 Spielen noch 3 Pflichtsiege gegen die Nachzügler und Sirnitz darf man aus Erfahrung auch nie abschreiben.

Würde gern trainingsbezogener aufstellen aber das kann man sich hier wirklich nicht leisten und man muss vor jedem Spiel tüfteln. Aber das ist ja auch ganz interessant. ;-)

dave würde ich bei aller wertschätzung jetzt nicht mehr wirklich als aufstiegskandidat zählen. sirnitz kann dafür echt noch gefährlich werden. die 15. und 17. runde wird richtungsweisend sein. besonders in der 15. spiele ich gegen sirnitz auswärts und dave-kiki als zweiter schlager. es ist wirklich spannend, wie man das ganze angeht. auf sicherheit gehen und den 2.platz absichern oder mit mehr risiko die meisterschaft anvisieren. jedenfalls eine seit langer zeit wirklich extrem spannende saison. super

rave dave 06.04.2015 18:47

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und habt die Feiertage genossen!

Heute hat sich in unserer Liga ja einiges getan, mitten unter Tags ist mir eingefallen, dass ich ganz vergessen habe für das Spiel die Einstellungen vorzunehmen! Dachte schon ich würde damit ungewollt den Titelkampf beeinflussen. Nun hat es auch mit der Standardaufstellung mit dem Sieg gegen Kiki geklappt, Glück gehabt, einige Chancen hattest du ja, da kann ich mich bei meinem Goalie und Stürmer bedanken!

Da Sirnitz sich das Heimspiel gg Xantl sichern konnte, könnte nun bei einem Heimsieg von Xantl gg Kiki tatsächlich die Situation eintreten. dass die ersten 3 Punktegleich sein werden!

Xantl 07.04.2015 08:40

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1301819)
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und habt die Feiertage genossen!

Heute hat sich in unserer Liga ja einiges getan, mitten unter Tags ist mir eingefallen, dass ich ganz vergessen habe für das Spiel die Einstellungen vorzunehmen! Dachte schon ich würde damit ungewollt den Titelkampf beeinflussen. Nun hat es auch mit der Standardaufstellung mit dem Sieg gegen Kiki geklappt, Glück gehabt, einige Chancen hattest du ja, da kann ich mich bei meinem Goalie und Stürmer bedanken!

Da Sirnitz sich das Heimspiel gg Xantl sichern konnte, könnte nun bei einem Heimsieg von Xantl gg Kiki tatsächlich die Situation eintreten. dass die ersten 3 Punktegleich sein werden!

zuerst muss ich mich bei Dave entschuldigen. dich hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung und nun sind wir sogar wieder 4 Teams, die um den aufstieg rittern. grats zum sieg gegen kiki. nach meiner Niederlage war ich zuerst etwas sauer, aber nachdem ich gesehen habe, dass du gewonnen hast, wars nicht mehr ganz so schlimm. meine erste Halbzeit verlief genau nach plan und der plan der 2.hz ging trotz intensiver Analyse dann voll in die hose. das erste tor hätte nicht sein dürfen. der rest war dann einfach zu viel Risiko.
ich wäre zwar sehr enttäuscht, wenn es mit dem aufstieg nicht klappen würde, weil ich noch nie in der 1.ol war, aber die spannende Saison entschädigt ungemein.

Xantl 09.04.2015 20:02

dieter durchgänger gibt mir nach 2 minuten die rote karte :lol: die nächste runde wird die alles entscheidende. sollte ich gegen kiki gewinnen, darf man zur meisterschaft gratulieren. die tordifferenz ist nicht mehr aufzuholen. bei unentschieden kann ich nur noch hoffen.

rave dave 11.04.2015 11:24

Echt seltsam das mit den roten Karten bei dir.. Vielleicht spielen deine Spieler immer hart, egal was du bei Fairness einstellst :lol:

Kein Grund für Entschuldigungen, ich werde, auch wenn es am Schluss knapp wird, nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Kiki müsste 2x sehr hoch verlieren, und auch du bist nicht mehr einzuholen, weil du im letzten Spiel so wie ich quasi ein Freispiel hast und somit selbst bei einer Niederlage gegen Kiki das bessere Torverhältnis hast ;-)

Die nächste Runde entscheidet denke ich ziemlich sicher über Meister und Aufsteiger!

Xantl 13.04.2015 11:25

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1302290)
Die nächste Runde entscheidet denke ich ziemlich sicher über Meister und Aufsteiger!

Gegen eine rote Karte für Sirnitz oder Ceto heute und eine daraus folgende Niederlage hätte ich auch nichts. Eine spannende und wohl entscheidende 17. Runde wünsch ich uns :-)

Xantl 16.04.2015 17:02

Wahnsinn, wer hätte das gedacht, dass Kiki gegen die Green Falcons nur 2:0 gewinnt. Ich kanns immer noch nicht fassen, wie das gegangen ist. 600k extra sind gerade für die Trainersuche enorm wichtig. Taugt mir volle :-D

rave dave 16.04.2015 19:50

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1302878)
Wahnsinn, wer hätte das gedacht, dass Kiki gegen die Green Falcons nur 2:0 gewinnt. Ich kanns immer noch nicht fassen, wie das gegangen ist. 600k extra sind gerade für die Trainersuche enorm wichtig. Taugt mir volle :-D

Grats an dich zum Meistertitel, echt ein Wahnsinn, da entscheidet doch echt nur das Torverhältnis über die Platzierungen 1-3. :shock:

Gratulation auch an Kiki zum verdienten Aufstieg, machts mir beide keine Schande in der 1.OL. ;-)

Übrigens, hier noch mein Fazit gleich nach dem 1.Spieltag in dieser Saison:

Zitat:

Geht man davon aus, dass heute jeder mit seiner (annähernd) stärksten Mannschaft gespielt hat, dürften Xantl, Kiki und SGA Sirnitz um den Aufstieg spielen, Rosental und ich sollten dahinter lauern, und Michael wird wohl mit den Green Falcons um den Klassenerhalt rittern
Ich sollte als Orakel anheuern. :bounce:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.