![]() |
Zitat:
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde ;-) |
Zitat:
Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen. Damit kann er nie und nimmer nur "0,3xp" haben ;-) |
Zitat:
Zitat:
Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen ;-) |
Zitat:
Zitat:
Das ist aber nur eine Falle in die man als Scoutjugisucher tappen kann. ;-) Es zeigt aber, wie beinhart und gemein das Scoutjugigeschäft ist. In der großen Hoffnung 1 Mio leicht abzustauben, kommt man dann vielleicht grad mal noch mit 0 Gewinn/Verlust raus. |
ihr seid ja echt gemein :-D
stimmt, ist so passiert. habe auch nicht großartig geschaut, und bin jetzt erst durch eure Kommentare drauf gekommen.. Naja, sag trotzdem danke fürs nächste Mal weiß ich es dann. so kann man es auch lernen :-P |
Zitat:
Das merkt man sich dann aber auch :becky: |
Zitat:
Zitat:
Mich "stört"* gleich das ganze Eis, dass sich darunter verbirgt und den Eisberg erst zum Vorschein bringt. ;-) Konkret: Wir haben, weils gar so einfach ist, wie die Scouts funktionieren, eine regelrechte Flut an lauter "Einheitsbrei-sehr gut-Spielern"! :evil: Wo dann 1,1 Xp schon ein großer Schönheitsfehler ist, wofür der Besitzer sehr oft gar nix kann. Meine Theorie: Gäbe es keine Scoutjugis, würden optimale Jugi-Spieler vermutlich noch teurer werden, es gäbe einfach weit weniger Spieler mit Spezi und ... (allem Drum und Dran)! ...ABER wer so jemanden besitzt, hat auch dementsprechendes Risiko eingehen müssen. Bei Scoutjugis (14j, volles Talent, Spezi und gleich zu Saisonbeginn gezogen) hat man dieses Risiko überhaupt ned! => In Sinne eines ausgewogenen Spiels, finde ich, ist der Scoutwahn ausgeartet (schön zu erkennen am Spezispieleranteil am TM)! Weil der Vorschlag schon mal kam: Dreifacher Preis für die Scoutjugis (oder eine ähnliche Veränderung, um die Scoutjugis einzudämmen) und jeder würde wieder anfangen zu überlegen, ob er das Risiko eingeht. Der eine oder andere würde dann wohl drauf verzichten und schon wären weniger Scoutjugis im Umlauf! Dann wäre auch der Umbau wieder eine größere Herausforderung als aktuell, wo man sich wirklich nur die Wunschspieler zusammensuchen muss. :roll: *"stören", im Sinne:"es fällt negativ auf". Im Grunde könnte es uns beiden egal sein! Trotzdem machen wir Vorschläge, dbdT fairer zu gestalten. ;-) |
Der Jugi Scout macht die ganze Jugendabteilung einfach nur sinnlos. Deshalb bin ich auch ganz klar dafür, den Jugi-Scout abzuschaffen.
Es ist einfach kein Risiko, man wird immer Gewinn mit dem Scout-Jugi machen, es geht nur darum, wie groß der Gewinn ist und das ist dann ein reiner Glücksfaktor. Sicher gehört bei der Jugendabteilung selbst auch Glück dazu, aber da wird auch teilweise viel Geld investiert. Da hat es sich dann einer schon verdient, viel Geld für einen "perfekten" Jugi zu bekommen. WEG MIT DEM JUGI-SCOUT, ABER SCHNELL!!! |
Zitat:
|
Das Thema besteht seit jeher. Hier hat sich nichts geändert, ausser, die gebotenen Summen wurden immer höher.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |