Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Steirischen Teamchef bitte abwählen! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68324)

Coppelius 16.05.2014 16:20

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248499)
Würdest du mit 22-24 jährigen eine einheitliche linie fahren wäre es sehr gut, damit könntest du direkt mithelfen das die nächste Steirische generation eine sehr gute wird!

Da möchte ich als XP-Gewinn-Gegner nochmal dagegen sprechen:

1. Es würde vermutlich eine bestimmte taktische Ausrichtung gewählt werden, wenn nun 22-24j gefördert werden. Die anderen Ausrichtungen kommen abermals nicht zum Zug, da es Mehrtaks-Spieler in dieser Altersklasse noch kaum gibt. Und ob diese Auserwählten dann zu Mehrtaksspielern werden, ist fraglich - zumindest hätten sie es nicht mehr nötig, um in den Länderkader zu kommen. Sprich: letztlich würde sich die Stmk damit selbst um die Möglichkeit berauben, mehrere taktische Ausrichtungen zu spielen - kontraproduktiv?
  2. Diese "Auserwählten" würden über einen langen Zeitraum (so die nächsten LTCs da mitmachen) den XP-Bonus erhalten, wodurch wieder Überspieler generiert würden - ein Umstand, der gerade jetzt durch die vielen Pensionierungen der langjährigen Länderspieler schön langsam ein wenig besser wird. Der sich auf den Ligaalltag auswirkende XP-Bonus würde mit einer solchen Jugendvariante eher wieder verschärft. Noch dazu sehe ich den Nutzen nicht wirklich: die Top-Teams spielen im Länderbewerb im Prinzip immer mit nahezu Top-XP-Level (da praktisch immer Ü-32-Spieler zum Einsatz kommen) - d.h. die Stmk würde in den nächsten Saisonen keine Chance haben, nur um dann jüngere 20-xp-Spieler zu haben, obwohl ja ältere ständig vorhanden sind. Wenn, dann würde das XP-Pushen längerfristig v.a. bei solchen Spielern was bringen, die evtl. xp-technisch nicht so top sind, aber besondere Vorzüge besitzen (eben z.B. mehrere taktische Ausrichtungen).
@p3zi: leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sich bzgl. xp-Gewinn da noch was ändert im LB (hätte ja schon vieeel früher abgeschafft gehört) - finde es aber grundsätzlich gut, dass da wieder mal drauf hingewiesen wird! 8-)

MMM 16.05.2014 17:11

Der Coppelius kennt sich aus. :thumb:

Bin zwar noch immer gegenteiliger Meinung, was den XP-Gewinn betrifft, aber den Rest kann ich unterschreiben.

Bellou 16.05.2014 22:10

super coppelius,
bei genauem durchlesen, hab ichs nachvollziehen können -
und erscheint mir völlig plausibel.

das heißt aber für mich, dass man in zukunft versuchen müsste, bei den chinesischen Umbauern aus dem eigenen bundesland, eine ganz bestimmte 4. Taktik bewerben müsste - quasi eine Kampagne - damit ein Aufbau eines Nationalteams irgendwann mal einen Sinn macht - das ist eine sehr große Herausforderung ;-)

edith lässt fragen, ob nicht die Defler die Chinesen der Zukunft sind?

Stiffler 17.05.2014 00:11

:bump2:

:fencing:

Commander 17.05.2014 06:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1248482)
bin mir auch sicher, dass er zwecks geldmaximierung, oh wunder, am Sonntag auf der Bank sitzen wird...

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1248484)
Ihr seid doch der Wahnsinn..
Glaubt ihr ernsthaft, dass ich sowas notwendig habe?
Kann ihn gern rausgeben, wenn ihr das wollt. Mir ists vollkommen egal, Leute..:lol:

Oh Gott, wie ich dieses maulende österreichische Wutvolk hasse!:-?

Fly spricht hier die Geldmaximierung an und dummp3zi fragt dann ob wir wahnsinnig sind. Er hat es nicht nötig!

Und dann liest man in den kommentaren des Transfers von Ribery, achtung ich zitiere " sollte zum Verkaufszeitpunkt 10 Fitness haben.."

Einfach genial !! :lol::lol:

dummp3zi 17.05.2014 07:10

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248615)
Und dann liest man in den kommentaren des Transfers von Ribery, achtung ich zitiere " sollte zum Verkaufszeitpunkt 10 Fitness haben.."

Einfach genial !! :lol::lol:

Ja genau, weil wie du wissen sollest, nach 2 Ligaspielen bis zu 4 Fitness aufgefüllt werden..:lol:
Warum streiten wir eig?:-?

Commander 17.05.2014 07:37

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1248616)
Ja genau, weil wie du wissen sollest, nach 2 Ligaspielen bis zu 4 Fitness aufgefüllt werden..:lol:
Warum streiten wir eig?:-?

Bis zu 2 Fitness punkte sind pro Spieltag möglich, und auch wenn er nur 9 fitness hätte wäre es eine perfekte Wertsteigerung.

Das ist kein streiten, nur verschiedene meinungen!

Ps: glaub mir, du willst mit mir nicht streiten ;-)

Pps: bin jetzt LUV platz und hab ka lust mehr zu schreiben!

Coppelius 17.05.2014 11:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1248606)
das heißt aber für mich, dass man in zukunft versuchen müsste, bei den chinesischen Umbauern aus dem eigenen bundesland, eine ganz bestimmte 4. Taktik bewerben müsste - quasi eine Kampagne

So ähnlich habe ich das damals ja auch versucht - zumindest habe ich als LTC verlautbart, welche Taktik aus jeder Ausrichtung gespielt wird und dafür geworben, eine dieser Taktiken als 4. Taktik zu trainieren.

Letztlich ist ja klar, dass das Spielen von drei Taktiken aus drei verschiedenen Ausrichtungen mit je 15-Philosophie-Punkten und 200 Spielertaks das Optimum darstellen würde.
Nur ist es halt immer noch recht schwierig, entsprechende Spieler zu finden (wobei man auch gute Kompromisse eingehen könnte) - weswegen viele Bundesländer zumindest auf ne dritte taktische Ausrichtung noch immer verzichten.

Radisize 18.05.2014 15:00

hab abgestimmt!

xDemon 18.05.2014 15:02

Das LTC-Problem in der Stmk hat halt den Bewerb auch ein bisschen verzerrt da die Steirer die letzten 3 Spiele abgeschenkt haben und nun wieder Vollgas geben werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.