Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66491)

oleander 10.01.2014 12:28

Ich würde schon immer auf den maximalen Taktikwert gehen, einfach aus dem Grund, weil man ja knapp am Gegner dran sein könnte, und der dann vielleicht nur einen oder zwei Angriffe im Viertel bekommt.

Wenn ich mich an meinen 12er Trainerwert bei Brechstange zurückerinnere, wird die Wiederholung irgendwo im Bereich zwischen Trainerwert 6 und 8 gelegen sein.

Aber bei der Wiederholung gibt es ja halt auch weitere Abzüge, die nicht direkt "sichtbar" sind ("Durschlagskraft" der Taktik sinkt).

xDemon 10.01.2014 12:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1222304)
Ich würde schon immer auf den maximalen Taktikwert gehen, einfach aus dem Grund, weil man ja knapp am Gegner dran sein könnte, und der dann vielleicht nur einen oder zwei Angriffe im Viertel bekommt.

Wenn ich mich an meinen 12er Trainerwert bei Brechstange zurückerinnere, wird die Wiederholung irgendwo im Bereich zwischen Trainerwert 6 und 8 gelegen sein.

Aber bei der Wiederholung gibt es ja halt auch weitere Abzüge, die nicht direkt "sichtbar" sind ("Durschlagskraft" der Taktik sinkt).

max Taktikwert wäre aber ohne Spielerwechsel, wobei das bei meiner Kondi auch gehen könnte
heutiges Training mal wieder super: 3 Verbesserungen vs 27 Verschlechterungen

oleander 10.01.2014 13:39

Bei meiner Truppe hat es sich so zwischen 15 und 30 Verbesserungen eingependelt (Defensivskills bei Int. 8), da geht zumindest noch ein bisschen etwas weiter.

Jetzt beginnt dann aber eh schon das Trainingslager für diese Saison.

xDemon 10.01.2014 16:27

was hast du für einen Altersschnitt?

oleander 10.01.2014 17:45

Schaut folgendermaßen aus:

1x36 (Kapitän Poll)
1x34 (Goalie Basler)
3x31
3x30
5x29
1x28

Die "U30" trainieren noch regelmäßig, beim Rest ist es schwierig.

xDemon 10.01.2014 18:09

ich hatte letzte Saison mit 6x29 3x28 und paar Ü30 schon max 12 Verbesserungen und jetzt wo alle ein Jahr älter sind geht gar nichts mehr

oleander 13.01.2014 17:02

Wenn ich gewusst hätte, wie gut die Verteidigung heute funktioniert, dann wäre wohl alle vier Viertel gemauert worden.

In der zweiten Halbzeit jeweils "nur" zwei Chancen zugelassen, da waren die Taktikwerte also nicht so weit weg.

Bin momentan also ganz zufrieden mit dem Leistungsvermögen der Mannschaft, die Tabelle ist natürlich weniger schön zum Anschauen.

xDemon 13.01.2014 17:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1222793)
Wenn ich gewusst hätte, wie gut die Verteidigung heute funktioniert, dann wäre wohl alle vier Viertel gemauert worden.

In der zweiten Halbzeit jeweils "nur" zwei Chancen zugelassen, da waren die Taktikwerte also nicht so weit weg.

Bin momentan also ganz zufrieden mit dem Leistungsvermögen der Mannschaft, die Tabelle ist natürlich weniger schön zum Anschauen.

ja schade hab auch mitgefiebert ein 0-0 wär mir nur Recht gewesen :-D

fly 14.01.2014 22:08

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1222305)
max Taktikwert wäre aber ohne Spielerwechsel, wobei das bei meiner Kondi auch gehen könnte
heutiges Training mal wieder super: 3 Verbesserungen vs 27 Verschlechterungen

meine trainings schauen auch nicht besser aus, werd jetzt mal kondi probieren, da hab ich eh noch aufholbedarf...

wie schauts mit dem aufstieg aus? bei mir läufts gut, hab schon gegen 2-4 auswärts gespielt und bin trotzdem vorne...ich glaub an dich, alleine schon deshalb, weil ich hoffe, dass ein durchmarsch in die 2. buli möglich ist ;-)

xDemon 15.01.2014 07:01

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1223115)
meine trainings schauen auch nicht besser aus, werd jetzt mal kondi probieren, da hab ich eh noch aufholbedarf...

wie schauts mit dem aufstieg aus? bei mir läufts gut, hab schon gegen 2-4 auswärts gespielt und bin trotzdem vorne...ich glaub an dich, alleine schon deshalb, weil ich hoffe, dass ein durchmarsch in die 2. buli möglich ist ;-)

aufstieg wird noch ein harter Brocken, müsste auswärts endlich mal was gewinnen, am Donnerstag wird das wohl wiedert nicht möglich sein

aber der Durchmarsch in die 2.BuLi ist schon möglich, wenn du nicht in diese Liga kommst :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.