Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Oberer Ligencup - Österreich / S21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64860)

Don_M 04.09.2013 22:47

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1194983)
Bist am Cup interessiert, stellst das letzte Ligaspiel einfach stark auf - dann bekommt man leichtere Gegner - dann braucht man auch nicht herumsudern.
Jeder User in der 2. UL und in 3. UL hat die gleiche Möglichkeit. ;-)

Wie ich 2Posts weiter oben behauptet habe glaube ich nicht das nur das Ligaspiel vor der Auslosung zählt sondern auch der gesamte Kader mit eine Rolle spielt = will ich Cup etwas erreichen muß ich alle Nachwuchsstars verkaufen und mir einen Minimalkader behalten-denn nur dann ist meiner Meinung nach sichergestellt dass ich in der Setzliste ganz oben stehe.
Und übrigens: ich raunze nicht-ich finde es halt nicht gerecht so wie's jetzt ist und meine Meinung darf ich ja wohl noch schreiben.

Lg

Hirschi92 04.09.2013 22:55

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1194986)
Wie ich 2Posts weiter oben behauptet habe glaube ich nicht das nur das Ligaspiel vor der Auslosung zählt sondern auch der gesamte Kader mit eine Rolle spielt = will ich Cup etwas erreichen muß ich alle Nachwuchsstars verkaufen und mir einen Minimalkader behalten-denn nur dann ist meiner Meinung nach sichergestellt dass ich in der Setzliste ganz oben stehe.
Und übrigens: ich raunze nicht-ich finde es halt nicht gerecht so wie's jetzt ist und meine Meinung darf ich ja wohl noch schreiben.

Lg

Dann hast du ja 2 Möglichkeiten, wenn du im Cup mitspielen willst. Entweder du steigst ab, gehörst dann zu den "Stärkeren" und spielst dann gegen Schlechtere.

Oder du wartest einfach 2-3 Saisonen bis du weiter oben gesetzt bist.

Auf Rapid wurde ja bei der Europa League auch keine Rücksicht genommen, nur weil sie einen niedrigeren Altersdurschnitt haben :lol:

Don_M 04.09.2013 23:08

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1194989)
Dann hast du ja 2 Möglichkeiten, wenn du im Cup mitspielen willst. Entweder du steigst ab, gehörst dann zu den "Stärkeren" und spielst dann gegen Schlechtere.

Oder du wartest einfach 2-3 Saisonen bis du weiter oben gesetzt bist.

Auf Rapid wurde ja bei der Europa League auch keine Rücksicht genommen, nur weil sie einen niedrigeren Altersdurschnitt haben :lol:

Gute Idee! Wie im realen Fußballleben: die Top 16 Mannschaften spielen keine Quali und sind fix für die Gruppenphase qualifiziert-und ab der Nr. 17 der Setzliste hab ich ja bewiesen dass ich jeden schlagen kann.
Wenn schon real dann richtig (aber dann kommt wieder die Geschichte mit der Erfahrung ins Spiel?!?)

Hirschi92 04.09.2013 23:12

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1194991)
Gute Idee! Wie im realen Fußballleben: die Top 16 Mannschaften spielen keine Quali und sind fix für die Gruppenphase qualifiziert-und ab der Nr. 17 der Setzliste hab ich ja bewiesen dass ich jeden schlagen kann.
Wenn schon real dann richtig (aber dann kommt wieder die Geschichte mit der Erfahrung ins Spiel?!?)

Erfahrung ist eine heikle Sache :lol:

Es wird sich wohl in den nächsten Saisonen bei der Cupsetzung nichts ändern.
Daher so hinnehmen wie es ist - und das beste daraus machen.

Mit der stärksten Mannschaft vor der Auslosung spielen, schadet sicher nicht.

Und wenn der Cup wirklich so eine große Angelegenheit ist, vl. einmal absteigen und dort würdest dann wsl in die KO-Phase kommen. :-)

Don_M 04.09.2013 23:24

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1194994)
Erfahrung ist eine heikle Sache :lol:

Es wird sich wohl in den nächsten Saisonen bei der Cupsetzung nichts ändern.
Daher so hinnehmen wie es ist - und das beste daraus machen.

Mit der stärksten Mannschaft vor der Auslosung spielen, schadet sicher nicht.

Und wenn der Cup wirklich so eine große Angelegenheit ist, vl. einmal absteigen und dort würdest dann wsl in die KO-Phase kommen. :-)

Der Cup ist Teil des Spiels aber so wichtig - abgesehen von der Erfahrung und der zusätzlichen Einnahmen bei erreichen der KoPhase - ist er auch wieder nicht.
Oder doch aufgrund der gerade genannten Argumente?

Und außerdem wäre es lustig die besten 16 gleich in die Gruppen zu setzten - willst als starke Mannschaft Erfahrung sammeln mußt dann so taktieren dass Du maximal 17er der Setzliste bist. 8-)

jony1 05.09.2013 06:30

Hallo
Ihr redet immer von der Setzliste . Wo sehe ich die damit ich mal weis wo ich stehe.
Mfg

MMM 05.09.2013 07:30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/v....php?cupID=178

Die Setzliste ist die Reihenfolge der Teams in der Liste der Vorausscheidung 1 (links von oben nach unten, und dann rechts wieder hinauf).

chrii11 06.09.2013 21:51

unglaublich,.. heute hab ich ein unentschieden darissen,...

Spretilof 09.09.2013 06:20

Bin a Nu dabei!

:shock:

benlevent 10.09.2013 21:45

Bin etwas zu spät mit abonnieren , wie sieht es hier aus wer sind die favoriten welche teams sind stark bzw. können überraschen .

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.