Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64846)

dummp3zi 20.09.2013 14:10

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1198051)
meld mich auch wieder mal. war in letzter zeit leider sehr beschäftigt und hatte wenig zeit für dbdt :oops:

die saison is leider sehr durchwachsen bei mir. obwohl mein team relativ stark is, hapert's teilweise an der durchschlagskraft. die letzten 4 runden werden jetz noch sehr spannend, da noch 5 mannschaften theoretische chancen auf platz 2 haben. und ich muss noch gegen den 1., 3., 4. und 5. der tabelle ran. kein einfaches restprogramm. mal schaun, ob's zum aufstieg reicht. ziel war eigentlich der durchmarsch in die 1. buli ;-)

auf ein spannendes saisonfinale! 8-)

Schön, dass man von dir auch mal was hört...;-)
Was meinst mit Durchschlagskraft?! Ich glaub, dass es als Defler nix Neues ist, wenn man nicht so viel Torchancen rausarbeiten kann:lol:;-)

Durchmarsch in die 1. Buli meinst? Ja das kann bei dir eh gut sein. Bei wurzi bin ich mir da noch sicherer. Er wird nächste Saison fix in der 2. Buli um den Aufstieg mitmischen...

dummp3zi 20.09.2013 18:40

Leider ists für fc wieden, beton, zufallsmeister und meine Elf im Cup aus...:-(
Haben uns aber für eine 1. Oberliga echt gut geschlagen 4 Teams unter den Top 32 zu haben!
Bei mir wär ein Sieg echt unverdient gewesen:lol:. Und was war bitte bei dir los tulpi? 10:9 ?!!?!?!:-?

tulpi 20.09.2013 18:43

haha, na eher 0:0, ist ins elfern gegangen
meine stürmer sind zurzeit grottenschlecht drauf
und ich muss ehrlich sagen ich hab überhaupt keinen plan warum , der torangriffswert ist eine katastrophe... ideen? :)
ist noch wer dabei von uns?

dummp3zi 20.09.2013 19:10

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1198213)
haha, na eher 0:0, ist ins elfern gegangen
meine stürmer sind zurzeit grottenschlecht drauf
und ich muss ehrlich sagen ich hab überhaupt keinen plan warum , der torangriffswert ist eine katastrophe... ideen? :)
ist noch wer dabei von uns?

jo eh kloar, doss es net 10:9 im regulären spül woar :yo: ;-)

Ja ich kenn das nur allzu gut... Siehe mein Cup-Aus letzte Saison unter den TOP 8: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4848269 ... letzte Saison haben meine Stürmer echt NIX getroffen!
Naja das einzige was man sagen kann ist, dass die TG bei dir nicht so überragend war und sein TAW dafür aber schon. Wie der aber zustande kommt weiß ich nicht. Weiß das irgendwer hier?

Wie schon gesagt, sind alle draußen :(

tulpi 23.09.2013 17:03

spieglein spieglein an der wand, wer wird bundesligist in diesem land

dummp3zi 23.09.2013 17:26

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 1198710)
spieglein spieglein an der wand, wer wird bundesligist in diesem land

durch den heutigen spieltag ist wieder alles offen! bis heute nachmittag hab ich die ganze saison die meinung vertreten, dass wurzi und beton FIX aufsteigen... so ists doch knapp

aber jem bei dir tuts mir echt leid... :/

McPrinzessin 23.09.2013 17:34

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1198232)
Weiß das irgendwer hier?

der kommt aus mehreren Faktoren :)

1. aus den offensivwerten der Spieler die am Angriff beteiligt sind, will heißen, dass die Verteidiger auch gewisse offensive Stärken brauchen, da viel Angriffe in der defensive beginnen...

2. von der gespielten Taktik, je offensiver die Taktik, desto höher der Wert (aber auch geringer der Verteidigungswert)

3. von der Anzahl der Offensivspieler, je mehr Offensivspieler man hat, desto höher der Angriff, allerdings muss man hier genau abwägen, sollte man nicht taktisch besser sein, bekommt man auch schnell 3, und Angriffe werden erst zu angriffen, wenn das Mittelfeld die Angriffe durchbringt, also bringt ein 3:4:3 oft weniger echte Chancen, als ein 3:5:2, allerdings ist der angriffswert höher wenn die Chancen durch kommen

4. nicht nur die gespielte Taktik spielt eine rolle, auch welche Ausrichtung, so ist mit einem off-Team leichter ein hoher wert zu erreichen...

....

(kleine Einführung) gibt noch mehr zu sagen, aber das soll mal jeder selbst rausfinden :)

der_betonierer 24.09.2013 09:24

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1198717)
durch den heutigen spieltag ist wieder alles offen! bis heute nachmittag hab ich die ganze saison die meinung vertreten, dass wurzi und beton FIX aufsteigen... so ists doch knapp

aber jem bei dir tuts mir echt leid... :/

genau das hab ich mit mangelnder durchschlagskraft gemeint. gestern wieder mal als besseres team verloren. wird schön langsam echt mühsam :-?

trotzdem gratulation an die nudelkicker. jetz wird's um platz 2 noch richtig spannend.

der_betonierer 24.09.2013 09:27

hier meine RL-werte im vergleich zu meinem gestrigen gegner:

rangliste skills: 39 vs 279
rangliste taktiken: 10 vs 84

und trotzdem 0:1 verloren. da soll sich noch wer auskennen :-?

tulpi 24.09.2013 10:53

jep ist echt bitter, aber jammern hast echt nicht nötig
ist halt schon ein recht hohes level die 1.OL, da machens oft kleinigkeiten aus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.