Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Scout (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63306)

shadow08 06.03.2014 11:28

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1234235)
wie siehst du am TM ob es ein scoutjugi ist ??
mein scout hat heuer folgende gefunden

3x österreich (einen davon hab ich genommen ;))
3x Schweiz
4x England
6x Deutschland

bei mir sogar

8x Österreich (einen hab ich genommen und nicht auf den Transfermarkt gestellt)
5x Schweiz
4x England
2x Deutschland

kommt halt auch immer dauf an für welche Ausrichtungen man sich bei den Scoutjugis entscheidet und ob man sie gleich verkauft oder nicht

benlevent 06.03.2014 11:28

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1234235)
wie siehst du am TM ob es ein scoutjugi ist ??
mein scout hat heuer folgende gefunden

3x österreich (einen davon hab ich genommen ;))
3x Schweiz
4x England
6x Deutschland

Bei ir war es
ein einziger Engländer
5 Österreicher
3 Deutsche
9 Schweizer

hab ein schweizer genommen.

Bischi 06.03.2014 11:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1234237)
bei mir sogar

5x Schweiz
4x England
2x Deutschland

kommt halt auch immer dauf an für welche Ausrichtungen man sich bei den Scoutjugis entscheidet und ob man sie gleich verkauft oder nicht

verkauf meinen auch nicht (aber nur weil er Vorarlberger ist ;)). der wird ab übernächster saison gezüchtet :D:D:

MMM 06.03.2014 11:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1234237)
bei mir sogar

5x Schweiz
4x England
2x Deutschland

In Deinem Einzelfall steigt Ö ein bisserl besser aus, dafür ist D extrem benachteiligt.

Beachtet bitte, dass das ein Langfristthema ist. Bis die Spieler länderspielreif sind, vergehen mind. 15 Saisonen, also 3 reale Jahre. Wenn wir 2014 nicht reagieren, leiden wir an dem Problem somit bis 2018.

Im Gegensatz dazu waren Trikotnummern sicher ein nettes neues Feature, aber ohne Langzeitauswirkung. Wenn sowas ein paar Saisonen später kommt, ist es weit weniger tragisch.

chrii11 06.03.2014 11:44

4 Österreicher (Tir, NÖ 2x Stmk, leider kein OÖler,..)
4 E
5 CH
5 D

..ich versteh MMM,.. kann mich nur anschließen,..!

lg..

shadow08 06.03.2014 11:49

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1234241)
In Deinem Einzelfall steigt Ö ein bisserl besser aus, dafür ist D extrem benachteiligt.

Beachtet bitte, dass das ein Langfristthema ist. Bis die Spieler länderspielreif sind, vergehen mind. 15 Saisonen, also 3 reale Jahre. Wenn wir 2014 nicht reagieren, leiden wir an dem Problem somit bis 2018.

Im Gegensatz dazu waren Trikotnummern sicher ein nettes neues Feature, aber ohne Langzeitauswirkung. Wenn sowas ein paar Saisonen später kommt, ist es weit weniger tragisch.

mir ist bewusst worauf du hinaus willst, aber waren es nicht früher noch mehr Engländer und Schweizer?

ich schätz mal das wird schwer zu ändern sein, weil man nie abschätzen kann wer welchen ziehen wird und es dadurch trotzdem nie ein Gleichgewicht geben wird

MMM 06.03.2014 12:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1234243)
mir ist bewusst worauf du hinaus willst, aber waren es nicht früher noch mehr Engländer und Schweizer?

ich schätz mal das wird schwer zu ändern sein, weil man nie abschätzen kann wer welchen ziehen wird und es dadurch trotzdem nie ein Gleichgewicht geben wird

1. Ja, es war früher noch schlimmer. Thomas hat da schon etwas verbessert, aber leider hat sich das nicht genug ausgewirkt.

2. Natürlich kann man das ändern. Man braucht nur die Wahrscheinlichkeiten nicht nach Staaten, sondern nach Länderspielgebieten gerecht aufteilen.

shadow08 06.03.2014 12:19

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1234246)
1. Ja, es war früher noch schlimmer. Thomas hat da schon etwas verbessert, aber leider hat sich das nicht genug ausgewirkt.

2. Natürlich kann man das ändern. Man braucht nur die Wahrscheinlichkeiten nicht nach Staaten, sondern nach Länderspielgebieten gerecht aufteilen.

ja da könnte man noch bissl mehr rausholen, aber diese Auswirkungen betreffen nur den Länderbewerb und wieviele achten wirklich auf den?
also beim Scout traue ich mir wetten, dass kaum wer drauf schaut wenn es gerecht aufgeteilt ist und trotzdem der Engländer am Besten passt dann wird der genommen und so kann es bei mehreren sein
selbst wenn der Engländer bei einem recht schlecht ist, aber genau die Ausrichtung hat die der User bevorzugt dann wird wieder der genommen, also von daher denke ich wird es schwer werden das auszugleichen

MMM 06.03.2014 12:29

Um die persönliche Entscheidung, welcher genommen wird, geht es hier nicht. Die sollte sich statistisch nicht (oder kaum) auswirken. Wichtig ist, dass ersteinmal von jedem Gebiet gleich viele Jugis erzeugt werden, dann werden statistisch auch von jedem Gebiet gleich viele genommen.

shadow08 06.03.2014 12:29

Das Beispiel kann man natürlich umdrehen auch...

Wenn jeder nur noch 1 oder 2 Engländer findet und diese nicht zieht dann bleibts in England genauso wie es derzeit ist und sie werden im LB nie eine Rolle spielen.

Wenn eine optimale Lösung vorgeschlagen wird wäre ich auch sofort dafür, aber ich sehe halt bisher bei jeder Variante Vor- und Nachteile und somit würde eine Änderung nur bewirken, dass es anderen wieder nicht passt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.