Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wöchentliche dbdt-Artikel auf sportnet.at (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62545)

Markus1510 21.01.2013 19:30

Starke Sache !
Steigende Userzahlen sind immer gut - Werbung wirkt ! ;-)

#17 21.01.2013 19:59

Seit heute morgen ist auf der sportnet Startseite wieder der Artikel von letzter Woche. Da sollte eig. schon der neue von dieser Woche sein.

shadow08 21.01.2013 20:02

ja hab auch gesehen, dass der Artikel wieder auf der Startseite ist, allerdings wurde die TCW erst am Nachmittag veröffentlicht und die Kollegen von sportnet haben erst danach den neuen Artikel bekommen, dieser wird wohl erst morgen aktualisiert ;)

waldgeist 21.01.2013 21:47

vielleicht kann man das direkter machen. der artikel ist ja schon seit einigen tagen fertig.

shadow08 21.01.2013 22:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1126210)
vielleicht kann man das direkter machen. der artikel ist ja schon seit einigen tagen fertig.

in Zukunft sollen allerdings nicht nur eigens angefertigte Artikel für sportnet genommen werden sondern einfach unsere aktuellen Artikel aus der TCW
diese müssten halt vielleicht ein wenig angepasst werden, aber wichtig dabei ist, diese Artikel werden immer erst am Montag erscheinen und deshalb finde ich sollten wir den bisherigen Weg beibehalten
wir liefern pünktlich am Montag einen Artikel und wenn das für sportnet so passt dann sollten wir da auch nichts ändern

henkman 22.01.2013 05:28

Wieder ein schöner Artikel von WG - wobei ich sagen muss, von der Schreibweise und der chronologischen Reihenfolge erinnert er sehr stark an die Werbung des Vorgängers von dbdT - Teamchef - The next Generation. :-D

Trotzdem gut :thumb:

Creed3000 22.01.2013 06:41

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1126035)
Wo hast Du die Zahlen denn her bzw. wo kann man die Userzahlen sehen ?
Oder meinst Du die angemeldeten User im Forum ?

eigentlich bei aktivität! wo sehe ich die user im forum?
bei der aktivität sind es 75 mehr als am freitag! ist wohl nicht die beste methode um das zu überprüfen :-)

Banditozzz 22.01.2013 07:20

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1126262)
eigentlich bei aktivität! wo sehe ich die user im forum?
bei der aktivität sind es 75 mehr als am freitag! ist wohl nicht die beste methode um das zu überprüfen :-)

75 hört sich aber sehr gut an. In drei Tagen ist das schon sehr gut... :-P;-)

waldgeist 22.01.2013 08:42

das wäre schön, wenn man etwas derartiges messen könnte. interessant sind ja eher die neuanmeldungen (neben der aktivität) und für sportnet auch: wer von uns liest dort?

daher auch der gedanke, am anfang "teaser" für teamchef zu generieren, die etwas über das spiel erzählen und gleichzeitig dafür werben. das ist die mitte von zwei extremen:
- auf der einen seite ein tcw-artikel wie bisher: an eine community, die das spiel schon kennt und daher "transfermarkthighlights" oder "alphacup" interessant findet (so im moment auf der anderen plattform nicht passend)
- auf der anderen seite deutlich aggressivere, merkbarere werbung (und da ist noch eine große steigerung möglich, weit, weit mehr und direkter auch in der schreibart) - auch das ist sicher nicht passend

im endeffekt ist das eine sache der kommunikation mit allen beteiligten, v. a. den verantwortlichen und man kann alles adaptieren, wenn man die entsprechenden infos hat.

ich denke im internen schauen wir auch, wie es sich weiter entwickelt und sind in ständiger kommunikation.

waschbaerbauch 22.01.2013 10:35

eine tolle sache und wieder eine WIN - WIn situation, weil nun ein paar user mehr auch sportnet lesen werden =)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.