Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Das Spiel ist zu einseitig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61592)

terminator85 17.12.2012 10:57

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1110144)
du hast anscheinend ein problem mit mir ok

das was ich bewirken will hat nichts mit meinen eigenen vorteil zu tun das ist zu spät näher mich immer grenzen in diesen spiel die will ich einfach aufzeigen
xp kann ich nicht mehr aufholen deshalb ist es bei mir egal versuche noch in dieser saison meister zu werden wer aber die rückrunde gesehen hat wird das wahrscheinlich nichts

würde mich mehr freuen wenn das spiel ausgewogener wäre und nicht ob ich da oben stehe

Nicht mit dir (im Speziellen), ABER mit der Anschaung, dass
1) Nur trainierbare Eigenschaften gut sind (und der Sinn von dbdT darin besteht die Spieler immer seeehr brav trainieren zu lassen.)
2) Die Xp das Unheil ist für dbdT

Was sollen dann Teams sagen, die am gleichen Xp-Stand wie du sind und zB "nur" offensive Taks spielen können. Die verschwinden in der Versenkung (bzw tauchen erst gar nicht auf) und können in Zukunft noch weniger bewirken als du mit deinem Team. ;-)

So mancher würde sagen (und es wird in den anderen posts auch gesagt), dass du ein Problem damit hast, dass du anstehst und andere nachziehen. Hoffe, dass ich nicht der Grund für diesen thread. Sehe das Anstehen aber nicht als Problem, eher als den Umstand, dass man zB sein Ziel erreicht hat. 8-)
Als Bsp fürs Verständnis: Wenn ich hier (Forum/Chat) jemanden schreib, dass ich keinen 100+Skiller hab, kann das kaum einer glauben (Genauer gesagt: Hab sogar leider nur einen billigen alten Zugekauften der mehr als 95 Skills hat :shock:)!
Da wundert sich jeder, wie ich trotzdem in der 2.BuLi mithalten kann. Hab, wegen der Xp, meinen Kader erst diese Saison auf 18 Stammspieler gesenkt. => Von der Xp her bin ich vielen auch nicht überlegen.
@hyde: Jetzt sag mal, wie das geht???
Wären die Spieler nicht schon so alt, wäre noch einiges an Potenzial da, mein Team zu verbessern! ;-)
=> Sag aber bitte nicht, dass in den BuLigen alle anstehen und nur mehr die Xp entscheidet. Mein Team betrifft dieses Luxus-Problem nicht und ich komme mir bei solchen Aussagen gefrotzelt vor!!! :evil:
Mir kommt es eher so vor, als ob (nur mehr) der Heimvorteil entscheidet (Defler ausgenommen)!!! :lol::lol::lol:

zB david15 versucht es mit einem exxxxtrem erfahrenen Team. In die 1.BuLi wird er es schaffen, aber BuLimeister wird er mMn bestimmt nicht.
=> Häng nicht alles an die Xp auf! Das Gesamtpaket muss passen, um erfolgreich zu sein.
=> Ich hab weder mit dir noch mit dem Umstand, dass die Xp Auswirkungen aufs Spiel hat ein Problem.

=> Nicht das Spiel ist zu einseitig, sondern maximal (d)ein Team, dass zu einseitig trainiert/ausgeprägt ist! 8-)
PS: mMn ist auch auch die Denkweise von so manchen User zu "einseitig" (Man kann auch einfältig, begrenzt, egoistisch oder nur aus einen Blickwinkel sehend dazu sagen)!
(@hyde: Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, aber man muss auch über seinen eigenen Tellerrand schauen, sonst sieht man nie, dass es noch "versteckte" andere Möglichkeiten gibt erfolgreich zu sein.)

Was mich allerdings stört: (Ist aber auch kein wirkliches Problem für mich ;-))
Wenn von Alteingesessenen wie dir (=hyde), csaba und so manch anderen eine Streitkultur an den Tag gelegt wird, wo
1) Jeder nur auf seine eigene Meinung wert legt und
2) Jeder ein schlechtes Bsp für unbeteilige User abgibt! Dabei solltet ihr als (Ex-)BuLiMeister besonders auf den Ton achten und nicht alles gleich als Beleidigung oder persöhnlichen Angriff ansehen, zumindest wenn ihr WIRKLICH etwas Positives für dbdT beitragen möchtet!!! ;-)
Konstruktiv und sachlich lesen und posten wäre dazu mal angesagt! 8-)

PS@hyde: Kann sein, dass ich mich mit meinen Posts bei dir unbeliebt mache, was sich (falls ich mal in die 1.BuLi komm) negativ auf meinen Erfolg auswirken kann, aber ich versuch zumindest auf die posts tatsächlich einzugehen und nicht bloss konter zu geben! Kann aber mit der Meinung, dass nur noch die Xp in der BuLi entscheidet, nix anfangen, weil es für mich nicht stimmt!!! :-P

Coppelius 17.12.2012 11:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1110180)
na bitte da warst deiner zeit voraus;-)

Und genau hier liegt das Problem begraben:

Jegliche Änderungen, die erst jetzt passieren, führen zu großen Ungerechtigkeiten. Man kann nicht immer alles voraussehen, aber auf einiges wurde schon lange hingewiesen - geändert hat sich selten etwas, aus verschiedenen Gründen.

Zum Beispiel ist auch das XP-Plus für Nationalspieler viel diskutiert worden, nur: je länger man mit einer Abschaffung wartet, desto ungerechter wird es (da die XP sich auch rückwirkend verändert, wie der Dev erklärte).

Man hat da sicherlich viel übersehen bzw. hätte man vorausschauender handeln können - insgesamt ist das Spiel aber immer noch unterhaltsam und toll gemacht, also mir macht es weiterhin Spaß!

@hyde: gratuliere zu deinen Trainingserfolgen - jedoch habe auch ich mich vor einigen Saisonen "angepasst" und auf nen kleinen Kader umgestellt. Du hast dich für das Training entschieden - ist aber deine Entscheidung gewesen, obwohl du dich auskennst und die Auswirkungen sicher gut genug einschätzen konntest.
Jetzt da etwas noch zu ändern, ist äußerst diffizil.
Auch mir persönlich sind die Fitness-Auswirkungen eigentlich viel zu gering. Aber das ist absolut nichts Neues und hätte schon lange geändert werden sollen. Wenn man dies jetzt macht, dann nur mit einer sehr langen Vorlaufzeit.

@hannes: mit Pensionierung hab ich mich noch kaum beschäftigt - was meinst du mit deiner Prognose da genau? Dass zuviel Zufall dabei ist, ob ein Spieler in Pension geht?
Noch ne Frage gleich dazu: es ist bei dbdt schon möglich, dass mehrere Spieler eines Kaders in Pension gehen, oder? (da gabs glaub ich bei TC nen Bug, wenn ich mich recht entsinne).

Die User-Zahlen sind leider viel weniger, als sie sein könnten. Das liegt aber weniger an der Programmierung des Spiels, sondern daran, dass keinerlei Werbung gemacht wird von Seiten des Betreibers. Schade.

h.nes 17.12.2012 11:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1110180)
na bitte da warst deiner zeit voraus;-)

und gleichzeitig weitere Geldausgabemöglichkeiten die Moti und Fitness
auch wieder steigern zu können - Physiozentrum - Mentaltraining
bzw ein Training zu opfern und dafür sinnvolle Fitnesssteigerungen zu bekommen.

beim jetzigen Stand des Spiels und dem Focus des Betreibers
macht es keinen Sinn mehr auf Änderungen zu spekulieren!

sei froh dass du def. Taks gewählt hast, mit deiner Strategie
auf einen großen Spielerpool zu setzen wärst als off. Team
jetzt nicht in der Lage um die Meisterschaft zu spielen. ;-)

hyde3 17.12.2012 11:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1110185)
Nicht mit dir (im Speziellen), ABER mit der Anschaung, dass
1) Nur trainierbare Eigenschaften gut sind (und der Sinn von dbdT darin besteht die Spieler immer seeehr brav trainieren zu lassen.)
2) Die Xp das Unheil ist für dbdT

Was sollen dann Teams sagen, die am gleichen Xp-Stand wie du sind und zB "nur" offensive Taks spielen können. Die verschwinden in der Versenkung (bzw tauchen erst gar nicht auf) und können in Zukunft noch weniger bewirken als du mit deinem Team. ;-)

So mancher würde sagen (und es wird in den anderen posts auch gesagt), dass du ein Problem damit hast, dass du anstehst und andere nachziehen. Hoffe, dass ich nicht der Grund für diesen thread. Sehe das Anstehen aber nicht als Problem, eher als den Umstand, dass man zB sein Ziel erreicht hat. 8-)
Als Bsp fürs Verständnis: Wenn ich hier (Forum/Chat) jemanden schreib, dass ich keinen 100+Skiller hab, kann das kaum einer glauben (Genauer gesagt: Hab sogar leider nur einen billigen alten Zugekauften der mehr als 95 Skills hat :shock:)!
Da wundert sich jeder, wie ich trotzdem in der 2.BuLi mithalten kann. Hab, wegen der Xp, meinen Kader erst diese Saison auf 18 Stammspieler gesenkt. => Von der Xp her bin ich vielen auch nicht überlegen.
@hyde: Jetzt sag mal, wie das geht???
Wären die Spieler nicht schon so alt, wäre noch einiges an Potenzial da, mein Team zu verbessern! ;-)
=> Sag aber bitte nicht, dass in den BuLigen alle anstehen und nur mehr die Xp entscheidet. Mein Team betrifft dieses Luxus-Problem nicht und ich komme mir bei solchen Aussagen gefrotzelt vor!!! :evil:
Mir kommt es eher so vor, als ob (nur mehr) der Heimvorteil entscheidet (Defler ausgenommen)!!! :lol::lol::lol:

zB david15 versucht es mit einem exxxxtrem erfahrenen Team. In die 1.BuLi wird er es schaffen, aber BuLimeister wird er mMn bestimmt nicht.
=> Häng nicht alles an die Xp auf! Das Gesamtpaket muss passen, um erfolgreich zu sein.
=> Ich hab weder mit dir noch mit dem Umstand, dass die Xp Auswirkungen aufs Spiel hat ein Problem.

=> Nicht das Spiel ist zu einseitig, sondern maximal (d)ein Team, dass zu einseitig trainiert/ausgeprägt ist! 8-)
PS: mMn ist auch auch die Denkweise von so manchen User zu "einseitig" (Man kann auch einfältig, begrenzt, egoistisch oder nur aus einen Blickwinkel sehend dazu sagen)! (@hyde: Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, aber man muss auch über seinen eigenen Tellerrand schauen, sonst sieht man nie, dass es noch "versteckte" andere Möglichkeiten gibt erfolgreich zu sein.)

Wenn von Alteingesessenen wie dir (=hyde), csaba und so manch anderen eine Streitkultur an den Tag gelegt wird, wo
2) Jeder ein schlechtes Bsp für unbeteilige User abgibt! Dabei solltet ihr als (Ex-)BuLiMeister besonders auf den Ton achten und nicht alles gleich als Beleidigung oder persöhnlichen Angriff ansehen, zumindest wenn ihr WIRKLICH etwas Positives für dbdT beitragen möchtet!!! ;-)

PS@hyde: Kann sein, dass ich mich mit meinen Posts bei dir unbeliebt mache, was sich (falls ich mal in die 1.BuLi komm) negativ auf meinen Erfolg auswirken kann, aber ich versuch zumindest auf die posts tatsächlich einzugehen und nicht bloss konter zu geben! Kann aber mit der Meinung, dass nur noch die Xp in der BuLi entscheidet, nix anfangen, weil es für mich nicht stimmt!!! :-P

da hast sicher recht das wir teilweise zu weit gegangen sind aber mit casabalino ist das auch nicht so leicht

was ist in meinen team einseitig trainiert worden hab fast überall gleich viele skills?

und ja die erf. wird in zukunft alles entscheiden wirst sehen vielleicht schon heute
aber du kannst mir gerne eines besseren belehren

und nicht die def. werden in zukunft alles beherschen sondern die offler auch slivo wird mit die offler nicht mithalten können

er hat vielleicht das beste team derzeit egal ob skill erf. oder taktiken
die norm. taktiken haben keine chance nur im länderbewerb sind sie die einzige allternative da am meisten spieler vorhanden sind

DaveDudley 17.12.2012 11:10

Zitat:

Kann aber mit der Meinung, dass nur noch die Xp in der BuLi entscheidet, nix anfangen, weil es für mich nicht stimmt!!! :-P

bis heute hast du recht. derzeit führen noch mehrere strategien zum erfolg, da die stärkenunterschiede doch noch ziemlich gewaltig sind. die nächste generation wird aber skillmäßig bei über 100 skills liegen, mindestens drei austrainierte taktiken haben, ne gute kondi haben und was entscheidet dann am
ende? fast einzig und allein die erfahrung. dahin entwickelt sich dieses spiel!

das ist einfach stinkelangweilig, da braucht man gar nicht drumherum zu reden. ich versteh noch immer nicht warum man nicht einfach bei 10 oder 12 nen erfahrungsstopp eingebaut hat. das wäre auch für den länderbewerb interessanter, da dort dann mehr spieler chancen hätten. zudem hätte es das problem der unsäglichen xp-gewinne dort gelöst.

hätte man gleichzeitig und frühzeitig die skillgrenzen erhöht wäre auch hier die gleichmacherei erfolgreich bekämpft worden, wollte man aber ja auch nicht, warum auch immer?

im derzeitigen stadium ist das spiel dem tod geweiht: es wird keine werbung gemacht, demzufolge kommen kaum neue user hinzu. dadurch entsteht ein riesiger unterschied zwischen den ersten spielenden ligen und den zwei drei unteren ligen, in denen alle inaktiv sind. dadurch verlieren neue teams bei übertreten dieser schwelle häufig sehr hoch und verlieren die lust, sprich: sie springen wieder ab. unterdessen springen immer mehr alteingesessene ab, da ihr kader das maximum (kurz vor erreichen der pension) erreicht hat und ein neuaufbau mehrere reale jahre kostet.

hyde3 17.12.2012 11:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1110187)
und gleichzeitig weitere Geldausgabemöglichkeiten die Moti und Fitness
auch wieder steigern zu können - Physiozentrum - Mentaltraining
bzw ein Training zu opfern und dafür sinnvolle Fitnesssteigerungen zu bekommen.

beim jetzigen Stand des Spiels und dem Focus des Betreibers
macht es keinen Sinn mehr auf Änderungen zu spekulieren!

sei froh dass du def. Taks gewählt hast, mit deiner Strategie
auf einen großen Spielerpool zu setzen wärst als off. Team
jetzt nicht in der Lage um die Meisterschaft zu spielen. ;-)

da hast du sicher recht als offler wäre das nicht machbar (aber der vorteil ist vorbei bei ähnlicher skillaufteilung geht kein konter mehr durch da hilft auch keine höhere fitness) dafür bei hoher xp kann den offler keiner das wasser reichen und das wird in zukunft so sein deshalb glaube ich das bald nur mehr offler meister werden

fly 17.12.2012 11:15

Zitat:

das stört nicht nur dich, so mancher hat aufgrund dieser Arroganz seine Trainerlizenz ins Eck geschmissen...und seine Vorteile bis jetzt durchgedrückt zu haben, auch aufgrund guter persönlicher Kontakte zu Kamil und Thomas und jetzt den sterbenden Schwan zu spielen, finde ich persönlich lächerlich und kindisch...wenn ich von dem Verhalten in diesem Forum aufs "reale" Leben schliessen würde, beneide ich keinen der Gemeinten, denn dann müsste dieses sowieso zu hart sein

hyde3 17.12.2012 11:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1110192)
das stört nicht nur dich, so mancher hat aufgrund dieser Arroganz seine Trainerlizenz ins Eck geschmissen...und seine Vorteile bis jetzt durchgedrückt zu haben, auch aufgrund guter persönlicher Kontakte zu Kamil und Thomas und jetzt den sterbenden Schwan zu spielen, finde ich persönlich lächerlich und kindisch...wenn ich von dem Verhalten in diesem Forum aufs "reale" Leben schliessen würde, beneide ich keinen der Gemeinten, denn dann müsste dieses sowieso zu hart sein

kenne weder kamil noch thomas

rs1 17.12.2012 11:29

dieser thread beweißt wieder einmal mehr das der hyde zu seinen titel kommt (oder gekommen ist) wie die jungfrau zum kind

terminator85 17.12.2012 11:34

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1110188)
da hast sicher recht das wir teilweise zu weit gegangen sind aber mit casabalino ist das auch nicht so leicht

was ist in meinen team einseitig trainiert worden hab fast überall gleich viele skills?

und ja die erf. wird in zukunft alles entscheiden wirst sehen vielleicht schon heute
aber du kannst mir gerne eines besseren belehren

und nicht die def. werden in zukunft alles beherschen sondern die offler auch slivo wird mit die offler nicht mithalten können

er hat vielleicht das beste team derzeit egal ob skill erf. oder taktiken
die norm. taktiken haben keine chance nur im länderbewerb sind sie die einzige allternative da am meisten spieler vorhanden sind

Mir ging es bei meiner Aussage weniger darum, was alles trainiert wurde und schon gar nicht um die trainierten Skills. Da kann ich sowieso nicht mithalten. ;-) Sondern um den Weitblick, um zB zu erkennen, was ist (wann) wichtig usw.!
MMn ist das Können der User selbst wichtiger als die Skill-, Taks- und Xp-Werte des Teams, zumindest, wenn bei diesen Mannschaftswerten nicht viel um ist.
Und das hast sicher schon oft genug gehört. Als Defler müsstest dir um die taktische Überlegenheit und Xp keine Sorgen machen. :-P

Ich sehe, die Offler am absteigenden Ast, aber man wird ja sehen. ;-)
Schön, dass Meinungen auch unterschiedlich sein können! :lol::lol::lol:
...und man sich trotzdem nicht streiten muss! 8-)

@fly und h.nes: Habt beide in meinen Augen Recht!
h.nes, danke für die unterstützenden Worte vorhin! Scheinbar wird nur genau gelesen, wenn jemand Bekannter etwas postet. Aber dass ich in den Augen der erfolgsverwöhnten (ex-)BuLigisten nur ein kleiner User bin, der sich 0 auskennt, kenn ich eh schon von anderen Diskussionen! :mrgreen:
Richtige Neulinge würden sich wohl aus dem Forum und Spiel zurückziehen.
@hyde: Find es schade, dass man in solchen Fällen gleich mal mit der Keule gegen jede andere Meinung losgeht! :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.