Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60842)

DaveDudley 29.10.2012 07:22

bin leider derzeit selten online, da zu hause mein internet nicht funzt. daher die nächsten tage wenig beteiligung von mir.

mein zweiter gegner car-joker.at hat sich gestern ja noch nen netten stürmer geleistet. hab auch über 2 millionen geboten, mehr war er mir beim besten willen aber nicht wert. hoffe nun in den kommenden tagen noch einen ersatz für boerner zu finden.

heutige tipps:

höchst vs. dave 0:8
car-joker.at vs. diz 1:1
xdemon vs. heidi 0:3
enton vs. kempes 2:0
blade vs. fly 4:0

xDemon 29.10.2012 07:53

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1089978)
bin leider derzeit selten online, da zu hause mein internet nicht funzt. daher die nächsten tage wenig beteiligung von mir.

mein zweiter gegner car-joker.at hat sich gestern ja noch nen netten stürmer geleistet. hab auch über 2 millionen geboten, mehr war er mir beim besten willen aber nicht wert. hoffe nun in den kommenden tagen noch einen ersatz für boerner zu finden.

heutige tipps:

höchst vs. dave 0:8
car-joker.at vs. diz 1:1
xdemon vs. heidi 0:3
enton vs. kempes 2:0
blade vs. fly 4:0

also gegen das PC-Team wirst wohl 12-0 gewinnen oder?
0:3 wär für mich schon ein Traumergebnis, spiel heute 5-4-1 mit 5x 16j in der Verteidigung und 3x 16j Wechslern
ich muss ehrlich sagen so gern ich mir die Gegner im Vorfeld anschau, wart ich diesmal einfach den ersten Spieltag ab weils mir eigentlich egal is wer wie stark ist diese Saison :D

fly 29.10.2012 08:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1089977)
hast du die 16j nur zum trainieren oder schon für den Eigenbedarf?

das weiss ich noch nicht, irgendwie hab ich im Moment keine Strategie :lol:

und wenn ich heute nicht zweistellig verliere, dann hat der blade was falsch gemacht oder mein tw hält sogar mal einen ball :-(

xDemon 29.10.2012 08:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1090002)
das weiss ich noch nicht, irgendwie hab ich im Moment keine Strategie :lol:

und wenn ich heute nicht zweistellig verliere, dann hat der blade was falsch gemacht oder mein tw hält sogar mal einen ball :-(

ok ohne Strategie könnts allerdings schwierig werden ;-)
bin ja auch schon gespannt wieviel von den 12 Torchancen weil TW wirklich zunichte machen kann, 0:8 oder so wirds wohl werden

fly 29.10.2012 09:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1090018)
ok ohne Strategie könnts allerdings schwierig werden ;-)

die wird sich erst herausstellen, je nachdem wie sich die jugis entwickeln, theoretisch hätt ich noch ein grundgerüst von 8 spielern plus 6 16j und 2 18j; im Moment will ich nur drei saisonen trainieren und geld scheffeln und die besten 3 jugis behalten die anderen für einen trainerkauf trainieren...aber strategien in dem Spiel halten für mich meist nur ein woche, dann hab ich wieder eine andere blöde idee :oops:

xDemon 29.10.2012 09:25

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1090040)
die wird sich erst herausstellen, je nachdem wie sich die jugis entwickeln, theoretisch hätt ich noch ein grundgerüst von 8 spielern plus 6 16j und 2 18j; im Moment will ich nur drei saisonen trainieren und geld scheffeln und die besten 3 jugis behalten die anderen für einen trainerkauf trainieren...aber strategien in dem Spiel halten für mich meist nur ein woche, dann hab ich wieder eine andere blöde idee :oops:

dann gehts dir aber genauso wie mir, ich änder schon zum 50. mal meine Strategie :lol: nur hatte ich bisher immer einen guten Riecher, Geld scheffeln muss ich nicht mehr, das sollte erstmal reichen deswegen wird jetzt alles in die Mannschaft gesteckt und nja ein Trainer muss halt noch her, kommt nur keiner der mir weiterhilft :-?

fly 29.10.2012 16:06

ich glaube, die tabelle ist jetzt schon klar definiert, viel spass den 5 da "oben" ;-)

xDemon 29.10.2012 19:04

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1090333)
ich glaube, die tabelle ist jetzt schon klar definiert, viel spass den 5 da "oben" ;-)

so schlecht haben wir uns gar ned gehalten für den ersten Spieltag
ich hab mit ner deutlich höheren Niederlage gerechnet
typisch für das Spiel allerdings dass ich mit ner 16j Verteidigerkette einen 14er Abwehrwert schaff und mit meinem austrainierten 90 Skill Verteidigern einen 10er Wert

xDemon 29.10.2012 21:31

2 Fragen an die Runde

1) betreibe seit dieser Saison wieder Jugendarbeit mit 50k pro Spieltag geht sich das locker aus vom finanziellen, rentieren wird sichs wahrscheinlich eh nicht aber wollt mal wissen ob sonst überhaupt irgendwer die Jugend aufdreht hat

2) bezüglich TL, würdet ihr mit einem kader von 10x 16j und 10x 25j auf ein sehr gutes oder gutes TL fahren?

DaveDudley 30.10.2012 06:40

12:0 zum auftakt, also alles standesgemäß. dachte da stünde noch ein austrainierter goalie im kasten, dem war aber wohl nicht so. nen ganz starken eindruck hat wenig überraschend solares imperium hinterlassen. platz 19 in der takrangliste und das auswärts ist schon stark. ganz heißer meisterschaftskandidat.

am nächsten spieltag gibts dann zwei duelle der top 6. ich zu hause gegen car-joker und solares imperium heim gegen sk schwarz weiss. im normalfall wohl zwei heimsiege, aber meine abschlussschwäche ist ja bekannt.

@xdemon: 1) habe keine jugend am laufen 2) mittel wäre bei der altersstruktur wenig sinnig. da würdest du skills und taktiken verschenken. daher minimum gut um zumindest die skills mitzunehmen. solltest du auch auf die taktiken nicht verzichten wollen so muss eigentlich sogar sehr gut her. bringt bei beiden altersstufen nen taktikstricherl extra

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.