Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   "SMELLS LIKE TEEN SPIRIT"-LIGA 1 (für 16-Jahre-Teams) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60283)

hannes111 02.09.2012 19:28

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1067605)
und was meint ihr zum thema TW?
bei den jugis wären wir uns ja schon mal eing :-D

aso ,hätte auch kein problem damit mir an 16j 1euro TW zuzulegen8-)

knorpe 02.09.2012 19:47

zur not darf er auch 17 oder 18 sein - nur halt ned trainiert oder ;-)
soll halt ein duell der luschen sein!

mind.hrhr 03.09.2012 08:50

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1067605)
und was meint ihr zum thema TW?
bei den jugis wären wir uns ja schon mal eing :-D

also ich kann nur unter den bisher bekannten regeln spielen. ich stelle mir sicher keinen 16j tw rein, und in der 2. hz brauch ich spieler, die mehr als nur 5 bis 7 a skills haben ;)

EDIT: einen feldspieler kann ich von mir aus reinstellen ;) einen von meinen aufbauluschen (die sind halt nimma 16 aber dafür habens fast genauso wenig skills (im tw bereich gar nichts ;)))

waldgeist 03.09.2012 10:17

okay, also bei mir ist es so, dass ich ja einen guten torwart habe - und die regel anderen und mir ermöglichen soll, den auch einzusetzen.

ich würde mal sagen, lassen wir das so. möchte aber nicht auf mein "veranstalterrecht" pochen und darauf, das die regeln für alle anmelderInnen bekannt waren vor anmeldung.

sondern: wenn der mehrheit diese regelung nicht passt, dann machen wir den tormann eben auch ein bissi runter. dabei kann ich mir vorstellen, dass der goalie nicht mehr als 10 skills haben darf.

also ich würde sagen, wir diskutieren das gleich weiter; vielleicht sollte jetzt mal jeder (nochmal am besten, sonst versuche ich zurück zu interpretieren) seine meinung drüber abgeben: ist er für:
1. die bestehende tormannregel (da darf stehen wer will) oder
2. eine modifikation der tormannregel

lg wg

P. S. an alle, die sonst noch mitlesen - wir haben immer noch 4 startplätze frei; 2 tage läuft die anmeldezeit noch

h.nes 03.09.2012 10:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1064972)
ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch.

Ich glaube, dass derzeit ein SEHR günstiger Zeitpunkt ist, auf 16-jährige umzusteigen - sofern man kein chancenreiches älteres Team besitzt.
Warum?
Die Preise für 16-Jährige sind so günstig, wie nie zuvor.
Warum sind sie das?
Weil das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Das heißt aber auch, dass es relativ wenig TCs gibt, die diese Generation von Spielern trainiert.

Das heißt wiederum, dass es in 4 bis 5 Saisonen (wenn die ersten Jugis aus der 3. Saison in Pension gehen werden) einen Mangel an Spielern dieser Generation geben wird - die Nachfrage wird das Angebot übersteigen - also werden die Preise speziell für diese Generation relativ hoch sein ...

Also: Jetzt umsteigen - es zahlt sich aus :-D
man wird allerdings ein paar Saisonen gut trainieren und geduldig sein müssen.

so sehr ich deine Gedanken schätze und auch oft teil, hier bin ich völlig anderer Meinung ;-) :-)

waldgeist 03.09.2012 14:22

die spielstabilität mal vorausgesetzt ...

notgedrungen - was hätte es sonst für einen sinn, in der 2. bundesliga zu sein.

wenns das spiel lang gibt, ist ein umstieg jetzt sicher nicht schlecht.

und in meiner situation war er sogar unabdingbar - also bin ich, was mich betrifft, nicht der h.nes'schen meinung, sondern der hannes'schen meinung :-)

und dieser meinungssplit ist auch gut so - soll man was machen, wovon man nicht überzeugt ist?

----------------------------------

wie machen wir wegen der tormänner?

knorpe 03.09.2012 15:39

also nochmals:
- warum soll ich 3 topstars in der 2HZ einwechseln wenns ein jugi-cup ist? das wird nur ein wettrüsten :-?
- wie soll im umkehrschluss ein dev-trainier mit max 3-5 off-skills dann gegen einen austrainierten goalie jemails ein tor schaffen?

stellt doch einen feldspieler rein und alles ist gut.
und btw - gewinnen ist ned alles ;-)

knorpe 03.09.2012 16:42

da ich ja erst meinen 4er auslaufen lasse (geht noch 11 trainings) und dann erst mit den 5er richtig durchstarte hab ich mir noch keine ausrichtung zurecht gelegt.
was macht ihr den so?

lg

waldgeist 03.09.2012 16:56

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1067848)
also nochmals:
- warum soll ich 3 topstars in der 2HZ einwechseln wenns ein jugi-cup ist? das wird nur ein wettrüsten :-?
- wie soll im umkehrschluss ein dev-trainier mit max 3-5 off-skills dann gegen einen austrainierten goalie jemails ein tor schaffen?

stellt doch einen feldspieler rein und alles ist gut.
und btw - gewinnen ist ned alles ;-)

also mir gefällt die regel schon gut. ist ja sicher nicht so, dass sich leute - die nicht ohnehin ältere haben - deshalb in unkosten stürzen. wie gesagt, gewinnen ist nicht alles; aber so kann man in hälfte eins schauen, wie sich einzelne 16-jährige truppen zueinander verhalten und in hälfte 2 kann man taktiksche finten setzen. wo setzt man die drei hin? etc.

torwart - wie gesagt, wenn die meisten dafür sind, dann machen wir eben: feldspieler rein. meine überlegung (außer, meinen top-tormann länge mal breite halten zu lassen :mrgreen: war, zu sehen, wie sich 16-jährige gegen die unterschiedlichesten torleute so "tun")...

waldgeist 04.09.2012 08:59

zusatz:

bin generell doch für alles offen.... müsste halt eine mehrheitsentscheidung sein.

sonst hilft immer noch die veranstalterentscheidung.

möglich wird das, wenn jeder teilnehmerIn klar ihre meinung abgibt zu den themen:
- tormann
- wechsel 3. halbzeit

lg wg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.