Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Der Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6024)

Greenbay 23.09.2008 19:33

Trainer finde ich sind extrem teuer und man ist froh endlich einen 10er zu haben.

Zuletzt haben 10er Trainer an die 8 Mille gekostet, warum soll hier bereits gedreht werden.

Ihr werdet ja sehen wer sich den ersten 10er leisten kann beim Start.

Greenbay

Aigs 24.09.2008 10:54

Zitat:

Zitat von knocotny (Beitrag 98542)
Halte ich nichts von.

Ich bin weiter dafür, das Spiel in jedem Bereich "schlank" zu halten. Man verliert sich sonst in Nebenschauplätzen und dann auch möglicherweise den Spielspaß.

TC war recht schlank und der Spielspaß war dennoch hoch. Wir sollten nicht zu weit davon abkommen.

Wenn die allgemeine meinung dahingehend ausgerichtet ist das Spiel schlank zu halten dann ist es logisch das das der falsche Weg wäre. nur warum wirklich schlank halten. Einige konzentrieren sich auf Taktiken die anderen legen Wert auf Skillmonster ... usw.
Ich würds als gute Ergänzung sehn damit unsere tüftler nich wieder sofort den "richtigen" Weg vorgeben und wennst nicht genau diesen gehst kommst nicht mher nach. Ich denk es sollt 2,3 Wege zur BL geben ... drumm kam ich auf auf die Idee. heisst aber jetzt natürlich nicht das i damit richtig liegen muss !

r_fux 24.09.2008 10:55

hmm trainerpension wär mmn. auch richtig... wär auch realitätsnah....

bez. spezialfähigkeiten:

finde die idee gut aber sie sollte nicht zu breit gefächert werden..

ev. so dinge wie:

taktiker = bessere taktikumsetzung bzw. ein taktikplus
trainingsprofi = mehr steigerungen

oä. sprich eine spezifikation die einen gewissen vorteil bringt...

Silvertabby 24.09.2008 11:02

Trainer zu trennen nach ihren Fähigkeiten in Taktikumsetzung, Training und Jugendförderung wäre IMO eine gute Idee - und kein Trainer sollte alles gleich gut können. Dann macht es auch mal Sinn den Trainer zu wechseln. Trainer sollten IMO auch nur Gehalt (das dafür deutlich höher als bisher) bekommen, dann kann man leichter den Trainer wechseln.

Aber wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe - es ist gut Ideen zu sammeln, aber sehr viel Sinn macht es nicht solange man das Spiel- und Taktiksystem nicht kennt, denn das bedingt sehr stark wie Trainer überhaupt funktionieren müssen.

Haplo 24.09.2008 14:44

Soda - liebe Leute. Kamil und ich gehen mal in die "modulierungsphase und werden das Thema Trainer aus euren Ideen und unseren Vorstellungen "zusammenbauen".

Alles was jetzt an Vorschlägen kommt, kann ich nicht mehr verarbeiten - trotzdem könnt ihr natürlich weiter drüber diskutieren, aber es muss ein Schnitt jetzt passieren - ich hoffe, ihr versteht das.

dade. 26.09.2008 06:42

Hallo
Da die stärke ja bei jedem Team am an anfang die gleich ist hätte ich den vorschlag das man zwischen der ausrichtung des trainers (def,nor,off,) selbst wählen darf!
Wenn es die ausrichtungen nartürlich noch gibt
Was haltet Ihr davon??
Gruß
Ziegelboys

Haplo 26.09.2008 08:15

Zitat:

Zitat von dade. (Beitrag 100149)
Hallo
Da die stärke ja bei jedem Team am an anfang die gleich ist hätte ich den vorschlag das man zwischen der ausrichtung des trainers (def,nor,off,) selbst wählen darf!
Was haltet Ihr davon??
Gruß
Ziegelboys

nein, das halt ich für keine so gute Idee um ehrlich zu sein. Ich fand die grundsätzliche Idee mit unterschiedlichsten "Problemen" konfrontiert zu werden - und sei es, dass ich eigentlich kein defensiver Spieler bin, aber einen defensiven Trainer habe - eigentlich wichtig.

M.Sindelar 26.09.2008 08:17

Zitat:

Zitat von dade. (Beitrag 100149)
Hallo
Was haltet Ihr davon??
Gruß
Ziegelboys

Finde diesen Vorschlag im Grunde sehr gut. Die Frage ist aber, ob es notwendig ist.

Wenn ich das TC-System heranziehe, so war es eigentlich egal, welche Trainerrichtung ich zugelost bekam. Zuerst war Taktiktraining angesagt (Trainerrichtung egal) und für das Skilltraining hat man sich dann den Trainern gemäß den trainierten Taktiken gekauft.

bueffel1 26.09.2008 09:58

am besten mann hat nur an trainer ohne ausrichtung. die könnte mann sich dann selber aneignen oder etwa ned.

Silvertabby 26.09.2008 10:33

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 100172)
nein, das halt ich für keine so gute Idee um ehrlich zu sein. Ich fand die grundsätzliche Idee mit unterschiedlichsten "Problemen" konfrontiert zu werden - und sei es, dass ich eigentlich kein defensiver Spieler bin, aber einen defensiven Trainer habe - eigentlich wichtig.

Das funktioniert aber leider nicht, weil man nicht "riechen" kann, welche Ausrichtung ein Spieler gerne hätte. Bei dem einen passt es also und er kann gleich super loslegen und ein anderer ist benachteiligt. Das halte ich für genauso schlecht wie dass es unterschiedliche Einstiegstrainerstärken gab (von 3-5).

Fair ist nur wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, also gleiche Trainerstärke und frei wählbare Ausrichtung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.