Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Ratlosigkeit bei TA-Wert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60029)

mind.hrhr 24.08.2012 09:52

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1064218)
diese idee find ich ausgezeichnet und würde dem Spiel sicherlich sehr gut tun(oder wohl auch sehr viele frustrieren:lol:). Nur ist das überhaupt möglich wenn sich die Parameter von Spiel zu Spiel ändern? Man könnte wohl immer nur die zuletzt stattgefundene Partie analysieren.

ja das stimmt schon. aber wenns so ein auswertungstool e schon gibt, dann kann man das ja modden und eine RL (also verhältnis zu einander geht ja auch im normalfall) erstellen lassen.

naja da sind wir schon wieder träumerisch heute unterwegs - danke kamil - so könnt der vormittag ruhig öfters sein :mrgreen:

Coppelius 24.08.2012 09:53

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1064219)
Und egal ob ich Flügelspiel oder Brechstange (und offensiver gehts da ja nicht mehr, oder?) spiele mehr als 11 oder vielleicht alle paar Spiele mal in einer Hz. 12 gibt es nicht.

Von den Werten her gehts mir da ähnlich, aber evtl. hättest du z.B. mit gleicher Aufstellung und ner Normalo-Taktik (bei taktischer Überlegenheit, vorausgesetzt) einen höheren TA-Wert erhalten, weil eben dann andere Spieler bevorzugt bei der Chance beteiligt werden. Oder anders gesagt es könnte durchaus schon was bringen (weil du wirst kaum auf ne Normalo-Tak wechseln können), wenn du die Aufstellung mal variierst.

Außerdem sind wohl eben nicht nur die Off-Skills für den TA-Wert entscheidend - wobei, deine Spieler sind schon ein Traum. Beim Lili hätt ich mir als Länder-TC noch ein paar mehr Taks-Punkte gewünscht, der wäre für OÖ ein Stammspieler!
Und die Takspunkte sind für den TA-Wert auch nicht relevant, nach Kamils Aussage.

kamil 24.08.2012 09:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064221)
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?

nein

LG

Kamil

Coppelius 24.08.2012 09:55

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064230)
nein

LG

Kamil

Super Sache! Danke dir recht!! :-D

kamil 24.08.2012 09:55

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1064209)
wenn ich da an 2 meiner freunde denke, bei denen ich schon immer wieder ein paar inputs gebe.. da wärs sicher witzig wenn da steht, 50% werden momentan aus dem team herausgeholt :mrgreen:

du meinst, so eine Art Potentialanzeige? also wieviel % der maximal möglichen Leistung erzielt wurde?

LG

Kamil

diz83 24.08.2012 09:56

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064230)
nein

LG

Kamil

eine andere frage, wird man zukünftig öfters von dir lesen/hören?
oder ist das heute nur zufall?

lg didi

mind.hrhr 24.08.2012 09:56

na bist du narrisch und ich hab dich letzte saison besiegt :mrgreen: unglaublich meine burschen (und mein taktisches kalkül :oops: :lol: )

Bellou 24.08.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064229)
...
Und die Takspunkte sind für den TA-Wert auch nicht relevant, nach Kamils Aussage.

indirekt sind die takspunkte schon relevant, da ja eher spieler an einer aktion beteiligt werden, die die gespielte taktik besser unterstützen - hab ich das richtig verstanden?

r_fux 24.08.2012 10:03

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064232)
du meinst, so eine Art Potentialanzeige? also wieviel % der maximal möglichen Leistung erzielt wurde?

LG

Kamil

das wär echt ein interessantes ding!!!!!!! :up:

pompinio 24.08.2012 10:05

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064232)

LG

Kamil

Ja das wäre cool, wenn auch nur bezogen auf den Gegner des gespielten match.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.