Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Design (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5996)

mercury 19.09.2008 13:54

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 95386)
jo, ich persönlich könnte mich mit dem hier anfreunden... orange/weiß/schwarz 8)

wie gesagt. nur auf keinen fall zuviel mischmasch. auch schlecht sind eine helle, eine dunkle, und eine farbe "dazwischen". dann hat man wieder alle 3 (subjektiven) helligkeiten beisammen: hell, mittel, dunkel. einfach konsequent durchziehen. zB wie bei tc eben grün (bzw hellgrün zur akzentuierung) und eben schwarzer text auf neutralem (eben weißen) hintergrund.

feda99 19.09.2008 13:55

Grundsätzlich war die Graphik bei TC nicht schlecht aber ich denke ein paar nette features könnte man schon implantieren :grin:
Solange die Übersichtlichkeit bleibt

HaraldF01 19.09.2008 14:05

Zitat:

Zitat von mercury (Beitrag 95383)
bei den bisherigen antworten in dem thread, habe ich den eindruck, das oft struktur und design vermischt werden (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)

bzgl struktur: die menü aufteilung, bzw die aufteilung der funktionen/einstellungen, waren bei tc durchaus in ordnung. kann man sicher in dieser richtung beibehalten (1:1 kopien natürlich ausgeschlossen bzw. vermeidenswert).

bzgl design: um als bsp den ofm herzunehmen: es werden zwar beim design nur kalte farben (grün, blau, grau etc) verwendet, aber in summe (zumindest für meinen geschmack) zuviel mischmasch. bei 90m.org ist im menü auf grünem hintergrund scharze schrift. das ist scheußlich.
bei tc waren ja quasi nur 3 farben.(weiß als hintergrund, grün als rahmen/tabellen farbe und schwarz für den text.)
es wäre wünschenswert, beim neuen design ähnlich vorzugehen. d.h. heller/freundlicher hintergrund und klarer, kontrastreicher text. ist auf dauer am angenehmsten anzuschauen und zu lesen.

Hallo Leute!

Bin voll deiner Meinnung!!!
Also brauch ich hier gar nicht mehr zu schreiben!;)

LG Hari

rekr.schwammal 19.09.2008 14:25

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 94584)
für's design würde ich mir ein super-special wünschen:

frei konfigurierbare startseite

d.h. ich kann mir diverse module nach wunsch auf die startseite (nach dem login) ziehen. z.B. links oben die liga, rechts oben den spielerkader in der tabellenübersicht, links unten die finanzübersicht und rechts unten die trainingsergebnisse... je modularer desto besser!

ist natürlich technisch eine unglaublich harte nuss... ich kenn es eigentlich umgesetzt nur von den (inzwischen auch schon von Microsoft aufgekauften) surface computer oberflächen... das wär halt was mit dem würdet ihr garantiert alle anderen schlagen und einen vorsprung um lichtjahre herausholen ;) wenn nicht sogar neue standards für onlinespiele setzen ;)

Insgesamt fand ich das Design von Teamchef perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Das allerwichtigste für mich wäre, dass das Game spielbar für die Browser auf den Mobilephones wird. Das hat bei TC, wenn auch nicht optimal, funktioniert.
Wird allerdings in verbindung mit dem Wunsch von Bazino wohl Probleme geben.

anurso 19.09.2008 14:26

Zitat:

Zitat von rekr.schwammal (Beitrag 95440)
Das allerwichtigste für mich wäre, dass das Game spielbar für die Browser auf den Mobilephones wird. Das hat bei TC, wenn auch nicht optimal, funktioniert.
Wird allerdings in verbindung mit dem Wunsch von Bazino wohl Probleme geben.

Absolut dafür - auf meinem BB ging gar nichts wegen der Identifizierung...

roby_das_noob 19.09.2008 14:26

Die idee min Frei Konfigurierbaren Seiten finde ich dumm, das sollte ein fixes Designe sein.

Und ich denke es ist dan viel mehr arbeite!!

mercury 19.09.2008 14:27

naja, ausgehend von meinen bescheidenen programmiererfahrungen, sollte so etwas durchaus möglich sein. ein ordentliches template fürs normale browsen, und eine textversion fürs handy.

roby_das_noob 19.09.2008 14:28

Wie wärs ohne Werbung? *träum*^^

rekr.schwammal 19.09.2008 14:29

Zitat:

Zitat von mercury (Beitrag 95445)
naja, ausgehend von meinen bescheidenen programmiererfahrungen, sollte so etwas durchaus möglich sein. ein ordentliches template fürs normale browsen, und eine textversion fürs handy.

ja wenn mans gleich trennt. aber tc hat in dieser version auch halbwegs funktioniert. ;)

Gurkensenf 19.09.2008 14:33

Zitat:

Zitat von roby_das_noob (Beitrag 95443)
Die idee min Frei Konfigurierbaren Seiten finde ich dumm, das sollte ein fixes Designe sein.

Und ich denke es ist dan viel mehr arbeite!!

dumm?? warum dumm??? (is scho a bisserl a hartes wort!)

was glaubst, hat denn der bazino gemeint, mit modulen, die er frei platzieren kann?

was soll daran dumm sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.