![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.Nur eben fehlen die konkreten Zahlen dazu. Bei deinem Freund der ein Skill TL eine Saison später buchte ist eben der Vergleichswert nicht identisch da die Spieler älter waren. Der einzige Vergleich ist ein Team dass diese Saison Skills trainierte, und dann auf ein schlechtes Skills TL fährt, diese Stricherl sind relevant, ud sonst nichts. Alles andere sind Vermutungen (die aber schon sehr wahrscheinlich so ein werden wie du vermutest, dann siehe oben) |
Zitat:
wenn du normal auf int 5 trainierst dann bekommst auch keine 3 Stricherl, genau so ist es beim TL:-) |
Zitat:
Ich habe mich an Diskussionen zur Vereinfachung des Spiels für Neueinsteiger immer beteiligt, und gerade zuletzt auch in meinen Augen gute Vorschläge gebracht wie z.B. die Änderung der Jugendabteilung in Kombination mit der Abschaffung der unteren Intensitäten. Genauso sehe ich hier eine Stolperfalle für Neueinsteiger, die man beheben sollte. Dennoch sehe ich noch immer nicht die Notwendigkeit irgendwie den Neueinsteigern zu helfen indem man mit besseren Trainern bessere oder billigere TL's hat, oder dergleichen. Die Aufstiegschancen für Neueinsteiger wie mich sind ideal, da kaum niemand in der Lage ist viel Geld anzusammeln und nahezu alles in laufende Kosten (Trainer, TL etc. )fließt. Außerdem ist es in den oberen Ligen höchst problematisch einen großen Kader mitzuschleppen und so sind die Chancen von unten ideal nach und nach auf die Spitze aufzuholen, ansonsten wäre ich auch nie nochmals von unten gestartet, aber letztendlich wird nur harte Arbeit belohnt und bisher investierte Zeit sollte auch niemals unbelohnt bleiben. Daher bin ich auch als Neueinsteiger gegen jede Änderung in eine solche Richtung, auch wenn diese sicherlich zu meinem Vorteil wären. Sobald man den Neueinsteigern aber den Start erleichtern und die Stolperfallen minimieren möchte so bin ich eigentlich immer dafür, sofern die Wege sinnig sind. Und davon habe ich sicherlich gar nichts;-) edit: Aber wir kommen vom eigentlichen "Problem" ab... |
Zitat:
Zitat:
Die Vergleichszahlen eines gleichaltrigen Kaders müssten her. dann weiß man es ob nachjustiert werden muss. Hätte wieder enorme Auswirkungen nach oben. Denn nur die schlechternen anzupassen ist auch Humbug, wobei ich´s ja auch gut fonden würde, aus dem einfach ne Grund dass Neue... ihr kennt die Leier ;-) |
Zitat:
in dem falle muss ich sagen, ist mandis satz da sicher der passende... p. s. showdown: deine interviewfragen sind raus. |
Grundsätzlich sollte KEIN TL schlechter sein als ein normales Training.
Was ich moniert habe ist die Intensitätseinstellung des TL auf 5. Da hätte man mMn anders eingreifen und justieren sollen. Wenn ich aber sehe, daß sich einige Teamchefs zu Recht für Neueinsteiger einsetzen und hier aber einige für die aktuellen Auslegungen sind geht das einfach nicht konform. |
Zitat:
Eine Aufklärung von Seiten Thomas wäre allerdings schon interessant, ob das TL-Training denn nun wirklich schlechter sein kann als ein normales Training. |
Hab's jetzt mal ausgegraben vom damaligen Thread mit den Ankündigungen zur TL-Änderung:
Eigentlich recht lustig, dass zwar leider der dbdtDev auf meine Frage nicht antwortete. Dafür aber der Mäk. :lol: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=52155&page=4 Bzw. hier direkt mein Beitrag. |
Oder auch ChieFred´s Antwort:
Zitat:
Danke für den Link zu den Beiträgen. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |