![]() |
Wenn der Grund für die Wartezeit die eventuelle Benachteiligung einiger weniger ist kann man doch darauf nicht mit einer Umfrage reagieren!!??
|
können tut man das schon, aber es würde nix bringen.
benachteiligungen durchzubringen ist nicht ziel dieses threads. es ist ziel dieses threads, zu schauen, welche details schon jetzt oder früher kommen könnten, weil sich viele darauf freuen, und welche eine längere vorplanungszeit wirklich brauchen. Zitat:
es wird aber - meiner ansicht nach - nicht mehr für trainer ausgegeben werden, sondern ähnlich und konstant viel wie jetzt; wo auch die wenigen superbrauchbaren viele bieter haben und spitzenpreise erzielen. die deflationsangst hier mit der trainersache zu verargumentieren und zu verstricken ist sicher nicht mein zugang. die deflationsdebatte ist eine andere und wird nicht über den trainermarkt entschieden. hier muss man, wenn man das glaubt, braucht und will ehrlicherweise eher für dinge sein wie höhere sponsoren, höhere zuschauereinnahmen oder ein neues, fixgeldbringendes feature sein. DAS würde nämlich die deflation beenden können und nicht, dass trainer in saison 16 kommen sollen und nicht vorher. |
Zitat:
Da es hier aber nicht um neue Sponsoren, mehr Fixeinnahmen und dergleichen geht, sondern um das neue Trainertool jetzt oder in Saison 16... kann man durchaus auch meiner Ansicht sein;-) |
naja, aber es hat doch nicht viel sinn, die angst vor der deflation als grund zu sehen, dass die neuerungen wie geplant in saison 16 kommen sollen und nicht früher - und auf der anderen seite aber zu checken, dass ein früher oder später am vorhandensein der deflation nix ändert.
schon jetzt kann sich nicht jeder user alles festpreisige leisten. darum wird die sache nun relativ stabil bleiben, weil ja jetzt schon mehr kaufbar wäre, als man sich leisten kann. das vorhandene geld wird ja sowieso schon investiert in festpreisiges. wenn dann für die paar spitzentrainer mehr bezahlt würde, was ich eben nicht glaube, dann wird man sich halt was weiteres festpreisiges nicht kaufen können. oder weniger spieler kaufen - das ist genauso irrelevant für inflation/deflation an größe wie deine trainerbefürchtungen, und darum eine passende gegenspekulation. also nicht nur, dass die trainer die deflationsfrage nicht lösen werden; ich denke, sie werden sie gar nicht beeinflussen und teurer werden die trainer auch nicht, weil die lage stabil bleiben wird. es wird sowieso bei saison 16 bleiben, davon gehe ich aus. aber es müsste nicht sein. |
Zitat:
|
warum sollte man im nachteil sein, wenn man sich gerade einen trainer für 6 saisonen geholt hat???
|
Also dass die Preise der Top-Trainer mit der Neuerung unter Garantie höher sein werden als mit der alten Regelung, sollte klar sein.
Insofern wird diese Neuerung auch mehr Geld aus dem Spiel nehmen - ebenso klar. Ich persönlich bin nicht für eine sofortige Einführung, weil ich z.B. in dieser Saison einen neuen (und hoffentlich guten) Trainer erwerben werde. Da ich mich nicht längerfristig auf die Änderung vorbereiten konnte, könnte das ein Wettbewerbsnachteil für mich werden. Und da würde es andere Teams deutlich ärger treffen. Also frühestens eine Einführung in ich sag mal 3 Saisonen - 5 sind mir aber auch recht. |
Zitat:
|
Zitat:
man wird garantiert bespiele präsentieren können, wo für einen trainer mehr gezahlt wurde als jetzt, das denke ich auch. coppelius, wie genau würdest du denn den wettbewerbsnachteil beschreiben? oder meinst du das, wo wir uns eh alle einig sind: die taktikanpassung. die darf ja nicht vorgezogen werden, finde ich. bei den anderen punkten sehen manche weniger oder keine probleme. siehst du da welche? |
Zitat:
paßt scho so wie der chef das handhabt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |