![]() |
Ich bin auch ganz klar für die freie Taktikwahl fürs Trainingslager und für die Entkoppelung der Taktiken im Skilltraining.
Für das Skilltraining würde ich mir wünschen, dass die Taktiken, die man in den letzten Spielen gespielt hat, eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Steigen (bzw. eine geringere Wahrscheinlichkeit zum Fallen) haben gegenüber diesen, die man nicht gespielt hat. |
Zitat:
Zitat:
sagt mir einen trainer der es schafft passübungen zu machen und die spieler entfachen im nächsten ligaspiel einen abwehrriegel .. passt nicht so zusammen ... deshalb: vlt. nur 2 gezielt trainieren, die steigen aber öfter aber nur ein vorschlag ... WTF kann man auch schon wieder weglassen fuchsi ;) ... spielen auch kinder mit |
Zitat:
|
Zitat:
|
warten wir mal ab wann/ob vom thomas was kommt :)
|
Wenn man die Taktiken frei wählbar macht muss das logischerweise auch für die Skills gelten. Weil man durch freie Wahl ein gezielteres Training durchführen kann würde man nur je zwei Taktiken bzw Skills wählen können, sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen. Eine Kombination "Wähle Skills UND wähle Taktiken" wäre viel zu gezielt und wird es nicht geben.
Der Vorschlag von Schnurspringer, bei reinen Skill- und reinen Taktiklagern eine etwas höhere Intensität trainieren zu lassen ist überlegenswert. Zur Info: derzeit fahren ca. 2/3 der Teamchefs auf Gemischtlager, 1/3 auf andere. LG, Thomas |
Zitat:
Dann bleibt 1/3 der User immerhin der Ärger erspart, wenn sie merken, dass sie nen Fehler begangen haben... Noch kurz nachgehakt zwecks des herkömmlichen Skilltrainings: Gibt es eine nachvollziehbare Begründung, dass Normalo-Taks bei jedem Skilltraining mitsteigen können, die anderen beiden Ausrichtungen jedoch nicht? Mir erscheint das nämlich nicht so ganz ausgewogen, siehe obiger Vorschlag... |
Zitat:
und warum soll es logisch sein, dass das auch für skills gelten muss? taktiken sind taktiken und skills sind skills. kann man doch unabhängig voneinander programmieren, oder nicht? :becky: |
Zitat:
Trainingslager sollten mehrere Dinge geändert werden. -freie Taktikauswahl -reines Taktik und Skilltraining mit höheren Intensität -Fitnesstraining über 10 (hätte dann auch einen Sinn) |
Zitat:
100% dafür. einer der absolut sinnvollsten vorschläge. das würde viel mehr varianten ermöglichen und den spielspass somit absolut steigern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |