![]() |
Zitat:
1. geht es darum, dass Userzahlen zurück gehen und nicht viele nachkommen und ich alle Leute die ich persönlich kenne, die aufgehört haben, gefragt habe wieso sie dies tun und es lag meistens an der Trainerproblematik. 2. Ging es nicht darum, dass die Leute schlecht gespielt haben, sondern das sie 5 Millionen auf dem Konto hatten und trotzdem nichts zum kaufen da war. Ihr geigt so tief im Nirvana rum, dass es total egal ist welchen 5er ihr kauft (wenn ihr überhaupt einen braucht) aber schwingt große reden ... wenn du unter den top 50 bist kannst du einfach nicht irgend nen 5er kaufen und hoffen das du oben bleibst, da steigst du einfach ab und wenns 2-3 REALE Monate dauert, bis mal ein Trainer kommt der einen Konkurrenzfähig bleiben lässt, dann geht der Spielspaß flöten und dann hören viele auf. Das hat nichts mit mangelnder Planung / Geld zu tun.... Die Diskussion ist alt (siehe "5 Trainer Endlosproblem") und es wird mit jeder Saison schlimmer werden! Wenn daran nichts geändert wird, darf man sich nicht über schwindende Userzahlen und leere Ligen ärgern. |
Zitat:
auf dieses forum umgemünzt bedeutet es.....erst posts lesen, dann verstehen und zu guter letzt, sofern punkt 1 und 2 erfolgreich abgearbeitet sind, etwas zu schreiben. p.s. es hat sich hier (jedenfalls die treats, welche ich verfolge) beschwert das er nicht meister wurde, sonder lediglich um missstände/ungleichheiten im laufenden spiel. z.b. das es sehr glücksabhängig ist einen guten trainer zu bekommen oder nicht. |
Zitat:
Nur wenn die Möglichkeiten der Teamchefs ausgewogen sind, entscheidet sich durch Management wer oben ist. Sobald eine totale Ungleichverteilung entsteht, entscheidet nur noch das glück wer was gewinnt und das raubt schlichtweg Spielspaß bei denen, die kein Glück hatten. Deshalb heißt es ja Manager und nicht Glücksbärchi mit Kleeblatt... |
Zitat:
Gibt auf lange Sicht kaum gerechteres und die Unregelmäßigkeiten auf kurze Sicht kann man schon auch positiv sehen. Edith: Also positiv fürs Spiel und nicht für den einzelnen da gibts natürlich soviele Verliere wie Gewinner :) |
Zitat:
Was wäre, wenn du dir zB einen soliden (nicht schlechten) 5er Trainer holst, der kostet nur den Ausrufepreis und du so 3 Saisonen "überbrückst". Damit sollte es möglich sein seine derzeitige Liga zu halten (außer vielleicht 1.BuLi)! Danach sollte es noch leichter werden für dich, weil aufgrund der gestiegenen Taktiken deiner Spieler der Trainer selbst immer weniger effektiv wird. Dauert eben etwas länger. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass man bei jedem Spiel einfach so durchmarschiert, wie es bei reinen Computerspielen oft der Fall ist. Es sind eben noch genug andere gute Manager unterwegs, die uU genau so erfolgreich/gut spielen können. eine Frage: Was passiert, wenn jeder Manager einen perfekten 5er Trainer in einer Liga hat? MMn regt sich dann wieder wer auf, dass die xp der Spieler zu stark gewichtet wird für die Taktiken im Match; oder sonst ein Problem, wie warum setzen sich immer die defensiven Mannschaften durch oder was auch immer. => Auf Dauer wird sich das schon ausgleichen mit dem Glück/ Pech bei der Trainersuche! Bzw die Finanzkräftigeren setzen sich ja zZ auch dort schon durch, mM nicht unverdient, aber die nehmen auch dementsprechend viel Geld in die Hand. |
Zitat:
p.s. hatte es auch schon im anderen treat gepostet...nen kumpel von mir hat genau deswegen aufgehört...er hat sehr lange nach nem passenden trainer gesucht und hatte halt irgendwann die schnautze voll. (und ich rede hier nicht von tagen) |
Zitat:
|
@iceman2163 und maniachg
mir und nido_81 ist es einfach nur um das gegangen das wir uns eigendlich nicht vorstellen können mit dem spiel aufzuhören, nur wegen der trainer suche. es gibt so viele super sachen hier bei dbtd das die kleinigkeit wohl nicht ausschlag gebend sein kann um aufzuhören! |
Ich würde gern einmal wissen, was das "passend" heißt? 20 oder mehr A-Taks?
So, wie von vielen vorher schon gesagt, in den unteren Ligen ist ein perfekter Trainer nicht notwendig. Ich gehe mal davon aus, dass die Freunde von euch nicht zu den top 100 Mannschaften gehörten, wenn man einen guten (nicht überperfekten) Trainer einrechnet! => Wer sich nur auf seinen Trainer verlässt, ist mM schon verlassen. |
@iceman2163 und maniachg
wenn ihr schreibt top trainer, habt ihr beide einen außergewöhnlichen 5er? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |