Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Keine Englischen Spieler in England? - Lösung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52505)

dbdtDev 24.06.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 828299)
mir hat noch immer keine beantworten können wie ne weiterempfehlung aussieht! ob das was auf deutsch geschriebenes dabei steht oder nru der text den ich geschrieben hab! hat 10 leute aus indonesien eingeladen, wenn das was auf deutsch steht, ist es klar, dass sie sich ned anmelden!!!

Das ist noch nicht übersetzt und es steht einiges auf Deutsch dabei.

LG,
Thomas

waldgeist 24.06.2011 13:11

ich finde die idee gut, auch vom konzept her. fragen tun sich auf bezüglich kosten: natürlich darf es mehr kosten, aber wenn man pro saison 1 spieler verfplichten kann (also den scout schickt mal einmal pro saison auf suche?), dann scheint das sinnvolle mehrpreissegment eh klar. auch je nach treffsicherheit.

ich würde dem feature eine vorankündigungszeit von einer saison geben - vor allem, wenn es mit den werten, die man bei der jugendarbeit vorplant und voreinstellt, korreliert.

das gute: das feature ist dann halt einfach eine zeitlang länger fertig; und inzwischen sind dann wieder andere sachen möglich; die user freuen sich darauf...

dbdtDev 24.06.2011 13:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 828306)
ich finde die idee gut, auch vom konzept her. fragen tun sich auf bezüglich kosten: natürlich darf es mehr kosten, aber wenn man pro saison 1 spieler verfplichten kann (also den scout schickt mal einmal pro saison auf suche?), dann scheint das sinnvolle mehrpreissegment eh klar. auch je nach treffsicherheit.

ich würde dem feature eine vorankündigungszeit von einer saison geben - vor allem, wenn es mit den werten, die man bei der jugendarbeit vorplant und voreinstellt, korreliert.

Die Einstellungen sind unabhängig von der Abteilung. Die Kosten werden sich bei allen Einstellungen auf Maximum bei etwa 200.000 bewegen, vielleicht etwas höher. Man kann den Scout einmal losschicken, und hat dann die restliche Saison Zeit, sich einen der gefundenen Spieler auszusuchen und in den Jugendkader zu holen.

Ich denke, die Kosten sind so gering dass man es eventuell auch zur "Winterpause" dieser Saison (also nach 9 Spielen) einführen könnte.

LG,
Thomas

waldgeist 24.06.2011 13:21

vielen dank für diese präzisierung. in dem fall fallen eine reihe möglicher bedenken weg und ich denke, niemand hätte ein planungsproblem oder ähnliches. - die scout-sache hat sicher potenzial; sie ist einer jener vorschläge, der seit 2004 kommt, regelmäßig und nun in greifbarer nähe: respekt!

General_H 24.06.2011 13:23

Generell gefällt mir der Jugend-Scout sehr gut.

Mir ist nur nicht klar, warum NUR EIN Spieler verpflichtet werden kann.

Zur Rückrunde fände ich die Erweiterung um dieses Features absolut i.O.

dbdtDev 24.06.2011 13:26

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 828321)
Mir ist nur nicht klar, warum NUR EIN Spieler verpflichtet werden kann.

Weil man sonst zu viele ausländische Spieler hätte und die (zukünfitgen) Nationalteams an Bedeutung verlieren würden.

LG,
Thomas

gusenbauer1 24.06.2011 13:29

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 828328)
Weil man sonst zu viele ausländische Spieler hätte und die (zukünfitgen) Nationalteams an Bedeutung verlieren würden.

LG,
Thomas

Und was ist wenn man für die weiteren Spieler zahlt? Der erste wäre "gratis" die weiteren Spieler müsste man dann zahlen?..

waldgeist 24.06.2011 13:42

aber es kostet ja auch der erste etwas, wenn ich richtig verstanden habe?

gusenbauer1 24.06.2011 14:14

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 828347)
aber es kostet ja auch der erste etwas, wenn ich richtig verstanden habe?

Nehmen wir mal an die maximale suche kostet 200k.. Die beförderung des Spielers dann weitere 10k.. Wenn man sich dann entschließt weitere 2-3 Spieler zu befördern könnte man den Preis verdoppeln oder verdreifachen.

Beispielsweise:
Erster Spieler: 10k
2ter: 30k
3ter: 60k

Also ich finde ein Spieler ist einfach zu "wenig"..

waldgeist 24.06.2011 14:21

ja, also wenn dies keine weiteren probleme generiert, würde ich auch überlegen, ob man nicht - deinen vorschlag aufgreifend - nicht auch noch 2, 3 spieler mehr befördern dürfte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.