Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Auslosung PC-Gegner irregulär (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51749)

terminator85 05.05.2011 00:10

muss mich da auch mal einschalten:

Spiel ja bis jetzt gegen Stardude um die 2 ersten Plätze in der Liga und hab gemerkt, dass ich gleich am Anfang gegen den PC spielen musste.
=> Ist mM schon mal ein kleiner Nachteil, weil man die Guten einsetzen will, damit sie wieder vernünftig steigen nachdem sie sowieso matchfreie Trainingstage hatten. Andererseits aber auch die schlechten, damit man die Fitness der guten für wichtigere Aufgaben schont, wobei bei Fitnesswerten von 10 macht das keinen Sinn, weil dann verlieren die Spieler die Fitness beim Training nach dem 1.Spiel. :-(

Aber nach eurer Diskussion hab ich mir jetzt die Spielabfolge durchgeschaut und gesehen, dass bis auf die 2 Runden, wo ich gegen den PC spiele/spielte, ich immer gegen den ran muss, der zuletzt gegen den PC spielte.
=> Sehr großer Nachteil, aus mehreren Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt ausplaudern will, weil Ligakonkurrent hört mit. ;-)

Allg: Mir ist aufgefallen, dass ich fast immer mit Bestbesetzung antreten muss (Grund: Mein Team ist einfach nicht für den Ligaalltag optimiert), weil die Konkurrenz eben einen Vorteil hat und gestärkt antreten kann. Nur irgendwann wird mir so vielleicht die Kraft ausgehen!

PS: Zumindest bis jetzt hab ich als einziger in der Liga nur gewonnen, was sich aber bald ändern kann! LEIDER, bei anderer Auslosung könnte ich scheinbar im Gegensatz zu Stardude viel mehr rausholen aus meiner Mannschaft.
@Stardude: Nix für ungut und nicht persönlich nehmen, bist scheinbar so ziemlich der einzige hier, der das Problem nicht erkennt!

e0827585 05.05.2011 06:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 797102)

Spiel ja bis jetzt gegen Stardude um die 2 ersten Plätze in der Liga und hab gemerkt, dass ich gleich am Anfang gegen den PC spielen musste.
=> Ist mM schon mal ein kleiner Nachteil, weil man die Guten einsetzen will, damit sie wieder vernünftig steigen nachdem sie sowieso matchfreie Trainingstage hatten. Andererseits aber auch die schlechten, damit man die Fitness der guten für wichtigere Aufgaben schont, wobei bei Fitnesswerten von 10 macht das keinen Sinn, weil dann verlieren die Spieler die Fitness beim Training nach dem 1.Spiel. :-(

Aber nach eurer Diskussion hab ich mir jetzt die Spielabfolge durchgeschaut und gesehen, dass bis auf die 2 Runden, wo ich gegen den PC spiele/spielte, ich immer gegen den ran muss, der zuletzt gegen den PC spielte.
=> Sehr großer Nachteil, aus mehreren Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt ausplaudern will, weil Ligakonkurrent hört mit. ;-)

Allg: Mir ist aufgefallen, dass ich fast immer mit Bestbesetzung antreten muss (Grund: Mein Team ist einfach nicht für den Ligaalltag optimiert), weil die Konkurrenz eben einen Vorteil hat und gestärkt antreten kann. Nur irgendwann wird mir so vielleicht die Kraft ausgehen!

PS: Zumindest bis jetzt hab ich als einziger in der Liga nur gewonnen, was sich aber bald ändern kann! LEIDER, bei anderer Auslosung könnte ich scheinbar im Gegensatz zu Stardude viel mehr rausholen aus meiner Mannschaft.
@Stardude: Nix für ungut und nicht persönlich nehmen, bist scheinbar so ziemlich der einzige hier, der das Problem nicht erkennt!

Danke! Das trifft es so ziemlich genau auf den Punkt!

steve82 05.05.2011 13:39

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 797102)

Schön langsam nervt es , dass wegen jeder Kleinigkeit so gejammert wird .
Mir ist es Saison 7 so ergangen und da hatte ich zusätzlich noch sehr starke Teams dabei wie

FC Bacardi
Solo Bianco Rosso
FC Funka
Wolfpassing
FC Zufallsmeister
(die Teamchef intensiv dabei sind kenne die Teams)
Ich hab gesehen, dass ich keine Chance hatte und habe deswegen ein wenig umgebaut und auf die Jugend gesetzt.
Und somit bleibt man halt, 1 bis 2 odere mehrere Jahre in der Liga und steigt dann vielleicht gestärkt auf.

e0827585 05.05.2011 17:25

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 797379)
[FONT=&quot]Schön langsam nervt es , dass wegen jeder Kleinigkeit so gejammert wird .

Also Kleinigkeiten würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde das schon ziemlich stark Spiel-beeinflussend. Und wenn man schon seit "fast" Beginn von Teamchef neu dabei ist, hat man doch Ambitionen nach ganz oben zu kommen. Wenn man mal 2-3 Saisonen festsitzt in einer Liga wird es nicht einfacher werden aufzusteigen, die Dichte an guten Teams wird ja auch größer.

steve82 05.05.2011 17:54

Zitat:

Zitat von e0827585 (Beitrag 797696)
Also Kleinigkeiten würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde das schon ziemlich stark Spiel-beeinflussend. Und wenn man schon seit "fast" Beginn von Teamchef neu dabei ist, hat man doch Ambitionen nach ganz oben zu kommen. Wenn man mal 2-3 Saisonen festsitzt in einer Liga wird es nicht einfacher werden aufzusteigen, die Dichte an guten Teams wird ja auch größer.

Naja würde ich nicht sagen die Dichte an guten Teams wird schon immer weniger desto weiter man unten ist.(Da musst schon pech mit der Auslosung haben)
Sprich es kommen nicht soviel nach das merk ich auch wobei mein Team noch zu schwach für den Aufstieg ist.

Und dass jeder nach oben will ist schon klar ,aber es sind leider nur immer ein paarTeams pro Saison die das schaffen und die dichte wird auch immer enger dort oben.
Ich wünsch dir trotzdem alles gute dafür.

Wenn du magst können wir ja mal ein Frindly machen.

mfg Steve

gersto 05.05.2011 18:55

die Auslosung ist eben Pech - die einzige Lösung wäre die PC-Teams ganz aus der Berechnung raus zu nehmen und gar nicht zu werten und von Beginn an mit zB. 3:0 zu werten und ohne Einfluss auf die nächsten Spiele...

...aber acuh da bleibt immer noch der Faktor Spieltag - wann passiert nichts für mein Team - da gibts wieder 9 Möglichkeiten und es regt sich wieder jemand auf...

...also so lassen wie es ist, und als Pech behandeln

e0827585 06.05.2011 16:48

Zitat:

Zitat von gersto (Beitrag 797786)
die Auslosung ist eben Pech - die einzige Lösung wäre die PC-Teams ganz aus der Berechnung raus zu nehmen und gar nicht zu werten und von Beginn an mit zB. 3:0 zu werten und ohne Einfluss auf die nächsten Spiele...

...aber acuh da bleibt immer noch der Faktor Spieltag - wann passiert nichts für mein Team - da gibts wieder 9 Möglichkeiten und es regt sich wieder jemand auf...

...also so lassen wie es ist, und als Pech behandeln

Was wäre das Problem wenn man jeweils die Auswärtsspiele und die Heimspiele zufällig durchtauscht. Dann gibt es keine gröbere Benachteiligung mehr! Das Problem einfach als Pech abzuhandeln finde ich doch zu schwach für dieses Format, dass sich Teamchef erarbeitet hat.

peter409 07.05.2011 12:28

Mein Gott, ihr Memmen und Beckenrandschwimmer. :lol:

Nehmt es hin wie ein Mann und kämpft!

:auslachen:Memmen!

waldgeist 07.05.2011 14:11

ich glaube sowieso nicht, dass da eine verbesserung möglich ist; weil änderungen andere problematiken mit sich bringen.

DenZu 08.05.2011 12:41

Also die Dichte an stärkeren Teams wird unten mMn auch immer höher! Aber es ist so und es passt auch so...so wird es interessanter!

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.