Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/25, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51104)

Margreiter6 30.05.2011 09:48

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 811565)
Gratuliere unserem MEISTER! ;-)

Ich muss meine Kräfte nun für den CUP und die 1. UL sparen! Sorry, dass es nicht zu einem fairen Duell gekommen ist.

Wir können uns aber gerne nun nach unserem Duell ein Friendly mit voller Kraft ausmachen. Ich denke da wird es wohl knapper :lol:

LG

PS: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaub, in unserer Liga läuft es nun auf diese Konstelation raus.

1. Sturm Graz
2. FC GEO Reisen

auch ich möchte herzlich gratulieren :)

ich glaube es wird sich auch nichts mehr an dieser Konstelation ändern ...
ich habe mich, nachdem sehr schnell klar war, dass ihr beide aufsteigt, auf den cup konzentriert und in der liga daher eher die jugis eingesetzt ...

habe im cup auch die KO-Phase erreicht ... glaube aber, dass ich morgen nicht viel chancen haben werde und ausscheide ... ich bin aber dennoch sehr mit dem bisherigen saisonverlauf zufrieden ...

georeisen 30.05.2011 16:38

naja - noch ist nicht aller Tage Abend. Ich bin im Cup auch in der KO-Phase und hab nun die Fitness wieder im Griff.

Am 15.6 steigt übrigens im Friendly das richtige Aufeinandertreffen von Sturm Graz und GEO 2.0 :-).

Freue mich, dass du angenommen hast. Ich denke 1 Spiel auf Augenhöhe, das gehört dazu.

georeisen 03.06.2011 19:04

und Sturm Graz? schaffen wir es im cup gemeinsam ins Halbfinale?
wünsche Dir und mir Glück - wäre doch ein heißes Aufeinandertreffen, aber bis dahin ist es doch auch noch ein Weilchen.

ich hab jetzt mit Red Bull Hernals eine ziemliche Nuss zu knacken...

Hugo von Hofmannsthal 05.06.2011 09:42

Natürlich wäre ein Duell im Halbfinale super...hab jedoch einen harten Brocken in der nächsten Runde; vielleicht gelingt es ja dir gegen hernals weiterzukommen. Strahlt nicht gerade Torgefahr aus dein nächster Gegner8-)

Mit dem Erreichen der 3. KO Runde bin ich sehr zufrieden, bin schon gespannt wie es mir nächste Saison in der 1. UL geht. Ob ich dort dann immer noch die Fitness vernachlässigen kann;-)

Freu mich schon auf das Friendly gegen dich; schätze dich jedoch stärker ein, da du die bessere Erfahrung, Fitness und keine vernachlässigte Verteidigung hast.

wie schätzt du deine chancen im cup ein?

Hugo von Hofmannsthal 05.06.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 813218)
auch ich möchte herzlich gratulieren :)

danke, welche Strategie verfolgst du mit deinem Team?

Dein Sturm ist ja nicht gerade der jüngste...ich hab mich letzte Saison von meinem letzten Spieler des Startteams verabschiedet und bin derzeit mit einem U 21 Team unterwegs.

Margreiter6 06.06.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 816754)
danke, welche Strategie verfolgst du mit deinem Team?

Dein Sturm ist ja nicht gerade der jüngste...ich hab mich letzte Saison von meinem letzten Spieler des Startteams verabschiedet und bin derzeit mit einem U 21 Team unterwegs.

ich schau mal, dass ich meine jugis jetzt noch weiter bring und dann vl. nächste saison mal ein paar von ihnen verkaufe ... werd mir dann im sturm und in der verteidigung den einen oder anderen spieler leisten ...

wie es dann aber genau kommt, sehe ich erst wenn ich nächste saison die ligastärke einschätzen kann .. würde natürlich gern wieder aufsteigen, aber mal schauen, was die nächste saison so bringt :-D

georeisen 06.06.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 816751)
wie schätzt du deine chancen im cup ein?

Das ist schwer zu sagen. Bisher bin ich gut durchgekommen. Red Bull Hernals schätze ich mind. ebenbürtig ein. Ich kann schon einige Torchancen verkraften und hab eigentlich eine gefestigte Verteidigung, aber ich kann das alles ziemlich schlecht einschätzen, da ja meine Mannschaft noch jung ist und ich noch nicht lange vorne mitspiele.

Zum Beginn der neuen Saison wird es aber noch einmal einen Schub geben. Da kommen zwei weitere Kapazunder in den Kader und dann sollte der 2. Oberliga nichts mehr im Wege stehen.

Fitnessmäßig bin ich nun wieder fit. Ich hab ja schon seit 7 Runden nicht mehr mit voller Kraft gespielt.

Bin echt gespannt auf unser Friendly und finde es toll, dass du angenommen hast.

Egal was passiert, du bist in jedem Fall der richtige und verdiente Meister. Auch wenn ich gewonnen hätte, wäre das Torverhältnis klar zu deinen Gunsten gewesen. Hätti wari :-)

Außerdem wäre meine Mannschaft so ausgemärgelt, dass ich nächste Saison einpacken kann.

So passt es aber - Aufsteiger, gute Punkte eingefahren und beste Voraussetzungen in der kommenden Saison.

Im Cup bleib ich natürlich dran, glaube aber nicht, dass ich das Ding gewinnen kann und werde dafür auch nicht alles opfern.

Mein Cup-Ziel hab ich schon vor 2 Runden erreicht.
lg

Hugo von Hofmannsthal 06.06.2011 20:58

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 817552)

Fitnessmäßig bin ich nun wieder fit. Ich hab ja schon seit 7 Runden nicht mehr mit voller Kraft gespielt.

Egal was passiert, du bist in jedem Fall der richtige und verdiente Meister. Auch wenn ich gewonnen hätte, wäre das Torverhältnis klar zu deinen Gunsten gewesen. Hätti wari :-)

lg

Wie stehst du eigentlich zum Thema Fitness? Glaubst du wirklich, dass es einen Multiplikatoreffekt gibt? Ich denke eher, dass der Spieler maximal 10% Punkte schwächer ist ohne fitness. Auf längere Sicht, gleicht sich mMn diese Differenz durch die Erfahrung und Motivation wieder aus. Ist halt alles nur Vermutung. Nächste Saison werd ich dann eh sehn wie weit ich komme...

Sind deine Spieler eigentlich TOP Motiviert wenn sie nur 12 Spiele pro Saison machen?

Aja kurze Frage bezüglich TW Training: Bekommen TW max 5 stricherln oder mehr pro Training?

georeisen 07.06.2011 11:54

ich bin der Meinung, dass Fitness sehr wichtig ist. Ich achte zumindest mehr darauf, als auf die Moti und es hat bisher gestimmt. Wie kommst du auf 12 Spiele? Es werden ja nicht immer die gleichen geschont - ein Spieler wird in der Saison nur ca. 2 mal die Bank drücken und dann ist die Fitness bei gutem Basiswert in Ordnung.

Ich würde keinen Spieler mit Fitness 0 oder 1 kaufen!

Wegen dem TW - Training. Man muss es selbst testen ;-)

georeisen 07.06.2011 11:56

übrigens: ich hab schon Spiele mit schlechter Fitness verloren, die ich mit guter klar gewonnen habe!

Darum werdet ihr GEO auch nicht mehr in voller Leistung bis zum neuen Saisonanfang sehen. Nächstes Ziel: guter Start in die 1. UL und dann 2. OL.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.