Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: berechneter Marktwert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50613)

Rio 2k9 07.04.2011 15:45

Feine Sache :-) :up:

Mor_Lock 07.04.2011 15:52

natürlich sind diese marktwerte wieder nur anhaltspunkte ;-) ich finde es toll, das nun im hintergrund eine vergleichsrechnung stattfindet;-)

es wird immer ausreisser nach unten bzw. nach oben geben, aber dies ist nun ein wirklicher marktwert, weil der nicht fiktiv berechnet wird, sondern aus vergleichbaren spielern hergeleitet wird:-P

sagt zumindest jetzt viel mehr aus als der vorherige "marktwert";-)

muhammedassad 07.04.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 777824)
Seh dein Problem noch immer nicht wirklich... Wird sich, mMn, nicht wirklich was zu früher ändern... Die guten Spieler werden Preise wie immer erzielen und die Neulinge haben ca einen Richtwert wieviel ein Spieler wert ist und werden dann auch jedem Spieler einen eigenen Wert zuteilen bzw den Preis zahlen den sie bereit sind zu zahlen!

Der MW ist ja kein vorgeschriebener Preis, sondern ein reiner Richtwert bzw eine Preisempfehlung oder der Durchschnittsverkaufspreis der vergleichbaren Spieler...

ich habe eigentlich angst davor das die falschen preise von vielen zu viel beachtet werden und die spieler dann weniger oder mehr wert werden:-(
ich hoffe natürlich das es anders wird aber das ist halt meine befürchtung

Burli 07.04.2011 15:56

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 777838)
ich habe eigentlich angst davor das die falschen preise von vielen zu viel beachtet werden und die spieler dann weniger oder mehr wert werden:-(
ich hoffe natürlich das es anders wird aber das ist halt meine befürchtung

Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen... Die erfahrenen User werden, glaube ich, nicht viel wert auf den Wert legen, sondern jetzt auch noch das selbe Bietverhalten wie vor dem neuen Marktwert an den Tag legen... Sicher, der eine oder andere schwache Spieler wird mal teurer oder billiger weggehen, aber das ist ja jetzt auch schon der Fall... An manchen Tagen erzielen z.B. Jugis einen enorm hohen Preis an anderen verkaufen sie sich weit unter dem Normalpreis... Soll vorkommen...

septashaker 07.04.2011 16:02

man kann trotzdem abschätzen was dein spieler unter optimalen bedingungen einbringt und was er einbringt wenn was schief geht!

finds schonmal toll auf ausgelaufene auktionen zugreifen zu können, das spart einiges an beobachtungen :D

kempes1 07.04.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 777837)
natürlich sind diese marktwerte wieder nur anhaltspunkte ;-) ich finde es toll, das nun im hintergrund eine vergleichsrechnung stattfindet;-)

es wird immer ausreisser nach unten bzw. nach oben geben, aber dies ist nun ein wirklicher marktwert, weil der nicht fiktiv berechnet wird, sondern aus vergleichbaren spielern hergeleitet wird:-P

sagt zumindest jetzt viel mehr aus als der vorherige "marktwert";-)

i würd mit dem ausdruck "wirklicher marktwert" sehr aufpassen. i würd eher verkaufswert nehmen, weil für den marktwert gilt:
-es sollte eine berechnung hinterlegt sein, wobei die eigenschaften des spielers im vordergrund stehen und nicht die ähnlichen verkäufe.
-der marktwert stellt einen wert mit geringer toleranz dar, was bei der jetztigen berechnung ja total abweichen kann

-> dieser wert soll auf jedenfall keine obergrenze darstellen - spieler können auch teurer sein.

benlevent 07.04.2011 16:26

wieso seh ich nichts . hallo bitte helfen

lg

bananajo 07.04.2011 16:31

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 777900)
wieso seh ich nichts . hallo bitte helfen

lg

Weil erst neu eingestellte Transfers einen berechneten marktwert haben;)

benlevent 07.04.2011 16:37

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 777917)
Weil erst neu eingestellte Transfers einen berechneten marktwert haben;)

ASO , Danke . bananenjo vielmals

mfg

austria1911wien 07.04.2011 17:34

nicht schlecht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.