Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Spielengine überarbeiten: Mehr Torchancen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49790)

ChiefFred 14.02.2011 13:23

@hek
erklär mir, warum sich jemand noch auf offensivspiel konzentrieren sollte, wenn man mit normalen taks und 90 % normalen skills schon 5 tore schießen könnte? das ergibt einfach keinen sinn...

hek 14.02.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 745637)
Ich sehe dies anders.
Die Taktisch stärkeren Teams schießen dann mehr Tore.
Und daher sind die Spiele wesentlich unspannender. Aktuell gehen Spiele 1:0 oder 0:0 aus. Aber ein Team hat 6 Torchancen.
Tja damit ist die Spannung da.
Stell dir vor das Team was 6 Torchancen hat, macht gleich 4 davon rein.
In der Bundesliga brauchen die Teams ca. 8-10 Torchancen für ein Tor. Das ist ja hier wesentlich weniger. ;-)
Das Team was dann nur 1:0 führt, zittert. Bekommt man ein Gegentor noch. Oder macht man das 2. Tor. Ist man taktisch überlegen im Schlußabschnitt oder nicht.

Ich finde es paßt so wie es ist. Wenn man 6 Chancen hat, muss man einfach seine Tore machen und es gibt kein Zittern. Jeder sollte wissen wie dies funktioniert.
Die Chancen sind da. Aber die Tore werden ja oft nicht reingemacht. Hier liegt es dass was du eigentlich kritisierst.
Nenn mir ein Spiel was 0:0 oder 1:0 ausgeht wo nur 1 Chance war.

Ich habe mir gerade ein paar Spiele aus der 1.OL/4 angeschaut und du hast Recht, an den Torchancen ist es nicht unbedingt gelegen, eher an der Verwertung. Egal wie eine Lösung ausschauen könnte, die vielen 0:0 und 1:0 sind halt spannungsarm.

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 745644)
@hek
erklär mir, warum sich jemand noch auf offensivspiel konzentrieren sollte, wenn man mit normalen taks und 90 % normalen skills schon 5 tore schießen könnte? das ergibt einfach keinen sinn...

5 Tore geben wirklich keinen Sinn, aber 2-3 Tore auf jeder Seite wären zwischen "normalen" Teams angebracht, oder? Aktuell sind es 0-1.

ChiefFred 14.02.2011 23:07

ich denke, die meisten teams haben halt zuwenig off-skills und zuviele def-skills. wenn sich das ändert, dann gibts auch mehr tore, ohne dass man die engine ändern muss.

waschbaerbauch 14.02.2011 23:47

Ich Glaube auch dass es daran liegt dass viele Teams nicht die nötigen offensi Skiller haben (wie zb ich) :ugly: ich seh das dann immer bei friendlys gegen schwächere Mannschaften mach ich gescheit viel Tore trotzdem dass mein team im Moment defensive spielt. Gegen starke Gegner Schieß ich einfach weniger aber das ist eh klar. Denke das passt schon so wie es ist im moment

hek 15.02.2011 00:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 746316)
ich denke, die meisten teams haben halt zuwenig off-skills und zuviele def-skills. wenn sich das ändert, dann gibts auch mehr tore, ohne dass man die engine ändern muss.

Ich will's jetzt gar nicht konkret an den Torchancen etc festmachen, mir geht's um den Spielspass und spannende Matches. Wir beide befinden uns in der höchsten Liga und schon nach dem 3. Spieltagen ist fast alles klar. Wer schwächer ist, hat keine Chance und gibt auf. Wo bleibt die Ungewissheit wie die Spiele ausgehen? Sollen nicht auch mal Skill- und taktikschwächere eine Konterchance bekommen? Natürlich ärgert man sich wenn man sich für stärker hält und verliert. Aber das ist der Reiz von Fussball.

Und ja, es stimmt sicher, dass mit besseren Stürmern es torreichere Matches geben wird. Vielleicht wird es dann besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.