Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

Jokeraw 02.02.2011 19:19

Ich werde vermutlich etwas später kommen. Aus dem 20. rüberfahren wird dauern. Hab erst um 18 Uhr aus. ;-)

Morte 02.02.2011 19:33

:twitch: Ähhm, muss ich das irgenwie verstehen, was ihr da schreibt?

pompinio 02.02.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 736151)
:twitch: Ähhm, muss ich das irgenwie verstehen, was ihr da schreibt?

Am Freitag ist ein reales dbdt-treffen in Wien (wie alle 6 Wochen) und da wir uns ja alle schon persönlich reden geht es da um die sitzordnung ;)

FCAxe 02.02.2011 19:53

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 736090)
Na dann kann sich unser Ligamodel wieder ablichten lassen :lol1::lol1: Irgendwann geh ich da auch mal hin...

Warum den nur irgendwann?? :-D Wir beissen schon net! :-D

herzleid 02.02.2011 20:52

also beim elfer-tunier wär ich dabei ...

ach, diesen freitag bin ich "leider" schon in berlin, um mir am samstag das derby anzuschauen .... :-D:-D:-D

VAAST 03.02.2011 08:19

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 736173)
Warum den nur irgendwann?? :-D Wir beissen schon net! :-D

Diesen Freitag ist es eher unpassend. Ich glaube schon, dass das Treffen lustig ist ;-) Schau ma mal, wanns passt.

VAAST 04.02.2011 19:15

Was haltet ihr von der neuen "Idee" der Admins denn?

Morte 04.02.2011 22:54

Wenn, dann hätten sie das schon von Anfang an machen sollen und nicht erst nach 8 Saisonen. Jetzt sind die deutschen und schweizer Spieler arg benachteiligt. Für die österr. Spieler ändert sich aber nicht allzuviel.

Mich würde dann aber das Sprachwirrwarr in den unteren Ligenforen stören, aber ich glaube sowieso nicht, dass das Spiel international erfolgreich sein wird.

FCAxe 05.02.2011 01:33

ich finde das ganze nicht so schlimm wie es einige hinstellen! Es ist klar das die Deutschen und Schweizer Teams im Vergleich zu den Österreichischen net wirklich einen Chance haben (auf gleicher Ligaebene), aber wenn man die Stärken passend einteilt und die Einteilung zB so vornimmt wie wir es heute besprochen haben (vielleicht erklärt es der Bookie hier im Forum nochmal) dann würde das echt gut funktionieren! :-D

VAAST 05.02.2011 07:38

Also ich halte von dieser Idee absolut nichts.

1. Es ist dadurch nicht gewährleistet, dass sich mehr User im deutsprachigen Raum anmelden, denn dies ist eine reine Vermutung. Die schon deshalb fehlgeht, da es schon bisher nicht gelang den Schweizer Userbereich aufzubauen. Mit dieser Zusammenlegung werden drei halbwegs gut getrennte Bereiche verschmolzen. Daraus kann man nicht schließen, dass sich dadurch die Userzahlen im angesprochenen Bereich erhöhen. Wenn man dies tut ist dies Wahrsagerei und nichts anderes. Dies entspricht keinem vernünftigen wirtschaftlichen Denken.

2. Da wir alle ein gewisses Nationalitätenbewusstsein im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, der eine mehr der andere weniger, wäre es doch wünschenswert dieses System beizubehalten.

3. Es ist davon auszugehen, dass diese sogenannte Internationalisierung auf Kosten der deutschsprachigen User durchgeführt wird. Die, die hier behaupten im Forum würden dann alle auf Englisch tippen oder in welcher Sprach auch immer, vergessen wesentliche Aspekte die dem eindeutig entgegen stehen. Nicht ein jeder User ist dieser Sprache mächtig und nicht ein jeder will mit ihr kommunizieren.

4. TC alt und TC neu basierte bisher auf einem guten System. Es wurde über Jahre hindurch durchgezogen. Jetzt dieses System zu ändern entspricht einer Änderung deren Folgen nicht absehbar sind. Man kann doch nicht ein System nach acht Saisonen ändern und dann damit rechnen, dass sich keiner aufregt. Die Admins hatten nicht mit einer solchen gerechnet. Eigenartig, ich dachte sie würde immer so vorausschauend handeln. Man hätte vorher eine Abstimmung oder dgl. durchführen sollen.

5. Bookie vertritt die Seite der Moderatoren, das Kontrollierende dem System (den Machern) näher stehen und mit diesen sympathisieren ist doch nur logisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.