Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Taktikseminare für Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48821)

ChiefFred 23.12.2010 11:39

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 711895)
Klingt gut. Und wieviel sollte es dann kosten deiner Meinung nach?

das sollen sich die admins überlegen ;-)

finde den vorschlag auch ganz interessant :)

oleander 23.12.2010 11:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 711902)
das sollen sich die admins überlegen ;-)

finde den vorschlag auch ganz interessant :)

Wenn die Admins Preise festlegen, helfen sie damit indirekt, den Faktor "Taktik" weiter aufzuschlüsseln. Bin mir von daher nicht sicher, ob die Idee umgesetzt wird.

plotschi 23.12.2010 12:19

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 711895)
Klingt gut. Und wieviel sollte es dann kosten deiner Meinung nach?

Einen Kostenvorschlag hab ich im Eingangspost gemacht, wies genau aussehen kann ist natürlich offen

hek 23.12.2010 12:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 711908)
Wenn die Admins Preise festlegen, helfen sie damit indirekt, den Faktor "Taktik" weiter aufzuschlüsseln. Bin mir von daher nicht sicher, ob die Idee umgesetzt wird.

Ich bin nur dafür, weil 1 Taktikseminar pro Saison wenig genug ist. Wenn ein Trainer 3 Saisonen verpflichtet wird, lohnt es sich fast nur mehr in der 1.Saison, d.h. man kauft sich 1 Taktikpunkt dazu.

taktsguy 23.12.2010 12:26

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 711908)

Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll denn durch Preise die Taktik transparenter werden? Ich denke eher, dass durch geänderte Taktikpunkte nach einem Seminar und deren Auswirkung auf die Taktikleistung leichter Schlüsse gezogen werden könnten...

gerwin 23.12.2010 12:40

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 711511)
Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde, deshalb hier mein Vorschlag:

Wie wärs mit Taktikseminaren für Trainer?

Das könnte ich mir so vorstellen:

1. Pro Seminar steigt ein Trainer in EINER gewählten Taktik um EINEN Punkt

2. Maximal 1 Seminar pro Saison - das soll dem entgegenwirken, dass Monstertrainer entstehen, denn so kann ein Trainer maximal 6 Taktikpunkte zulegen.

3. Die Kosten: sollten auf jeden Fall gestaffelt (nach der Taktikstärke) sein - das könnte zB so aussehen:
gewählte Taktik von 0 auf 1...1.000,-
von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
von 6 auf 7 ... 100.000,-
von 7 auf 8 ... 200.000,-
von 8 auf 9 ... 400.000,-
usw.

Seminardauer: 48 Stunden

Vorteile:
1. Geld wird aus dem Spiel genommen
2. Es werden auch Trainer mit längerer Laufzeit interessant
3. Man hat zumindest eine geringe Möglichkeit ein wenig seinen Trainer zu formen

Wichtig: die Trainerseminare haben nur Auswirkungen auf die Taktiken, NICHT auf die Trainerstärke.
Das bedeutet es gibt nur Auswirkungen auf die Spiele (gespielte Taktiken) und nicht auf die Trainings !

Glaubts wär das was für die nahe Zukunft, geschätzte Community und Admins ;-)

ich find das ganze passt mit dem momentanen system überhaupt nicht zusammen. bei trainern die 3-6 saisonen bleiben is der aufwand zu groß für den zu geringen nutzen. da müssten schon trainer mit 10+ saisonen her.

khunited 23.12.2010 12:48

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 711925)
Ich bin nur dafür, weil 1 Taktikseminar pro Saison wenig genug ist. Wenn ein Trainer 3 Saisonen verpflichtet wird, lohnt es sich fast nur mehr in der 1.Saison, d.h. man kauft sich 1 Taktikpunkt dazu.

Desswegen sollten mMn auch die trainer länger bleiben ohne dass man sie verlängern kann... Ich finde das wäre die beste lösung, dann passt das auch mit nur einem mal pro saison!

58DiVaD91 23.12.2010 12:52

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 711939)
ich find das ganze passt mit dem momentanen system überhaupt nicht zusammen. bei trainern die 3-6 saisonen bleiben is der aufwand zu groß für den zu geringen nutzen. da müssten schon trainer mit 10+ saisonen her.

Du wirst ja nicht gezwungen den Trainer zum Seminar zu schicken.

Bevors aber die Trainerlaufzeiten verlängert werden (ist aber wahsrchinelich eh sowieso kein thema) soll auf das Ganze verzichtet werden.

oleander 23.12.2010 12:58

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 711929)
Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll denn durch Preise die Taktik transparenter werden?

Mit ein wenig Fantasie könnte man sich dadurch in Sachen "Wertigkeit der Spielertaktiken" etwas "zusammendichten".

bananajo 23.12.2010 13:07

also ich finde den Vorschlag eigentlich ganz interessant;-)
ich denke schon das so ein Seminar gut ankäme und ich würde es wohl auch nutzen:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.