![]() |
Zitat:
sollte schon angehoben werden in den obersten spielklassen.. |
also das Zuschauersystem kann denke ich so bleiben wie es ist. Es birgt doch für alle aus jeder Liga relativ gleiche Chancen.
Jeder weiß wie es funktioniert und jeder hat die Möglichkeit zu Taktieren aus diesem Grund eine Saison mit dem Aufstieg zu warten oder sonst was. Und das Spiel mit der Realität zu vergleichen macht auch nicht wirklich Sinn, oder kennt ihr Vereine die sich dutzende Torhüter kaufen dann nur Tormanntrainings machen und diese dann um Millionen verkaufen um sich damit gute Spieler und Trainer zu leisten??? Das System wie es ist ist bekannt und wie es jeder "ausnützt" bleibt jedem seine Sache. Die die jetzt weiter oben sind haben vielleicht weniger FB, dafür mehr Aufstiegsplätze und können quasi nicht absteigen (aufgrund der PC-Teams) - auch nicht unbedingt ein Nachteil - und es gibt hier sicher auch ein paar Teams die auch nur nach oben gerutscht sind. Laßt mal ein wenig Zeit verstreichen und schaut wenn alles "menschlich" ist wie es sich dann auswirkt. Viel Spaß noch :) |
Ich denke auch, dass es so bleiben kann, wie es ist. Das ganze wird sich nach zwei bis drei Bundesligasaisonen ausgleichen. Mannschaften mit stärkere Fanbasis rücken in die Bundesliga nach und ermöglichen somit den restlichen Mannschaften, ihre Fanbasis zu erhöhen. Wenn nach zwei bis drei Bundesligasaisonen ein Unterligist noch mehr Zuseher hat, dann muss man anfangen nachzudenken, wo der Fehler im System liegt. Daran zweifle ich aber sehr stark.
|
Zitat:
wenn ich schaue, was so der oms z.b. stadioneinnahmen hat, dann würde das szenario so aussehen: 9 heimspiele * 10TS mehreinnahmen = 90TS pro saison + bessere sponsorenverträge und sponsorzahlungen...um einen "niedrigen" wert heranzuziehen würd ich so. ca. 30TS hernehmen(zumindest 2x sponsoren + punkteprämien) das wären dann in summe ca. mind. 120ts pro saison und das auf die weiteren folgenden saisonen verteilt, z.B. 5 saisonen, sind das mindestens 600k...und ich denk, das ist kein kleiner nachteil mehr!!! bitte liebe admins, schaut euch das die nächsten spiele einmal an! |
vllt könnte man bei den spielen gg PC teams was machen..
mehr zuseher, auch FB punkte.. damit wäre der vorteil der unteren klassen nicht mehr soo gross |
Zitat:
|
Zitat:
Wäre interessant, wie groß der Unterschied bei den Sponsoren ist. Gleicher Sponsorenvertrag: der Erste der Fanbasis im Vergleich zum Hundertsten. So ist es sehr schwierig eine fundierte Aussage zu machen. Ich verstehe auch was du meinst, aber ich glaube eben nicht, dass der Unterschied so groß ist. Wenn dem wirklich so wäre, dann muss da sicherlich was geändert werden! |
Zitat:
Vielleicht ist es ja im Sinn der admins, dass sich Teams nur möglichst kurz in der BuLi halten können, damit mehr Teams eine Chance darauf haben im Schnitt? Wer weiß?;-) |
Zitat:
aber der finanzielle aspekt pro saison ist nicht zu verachten... es ist jetzt schon schwer genug in 7 von 8 ol :mrgreen:(gell reini) aber das ist einfach eine dzt. benachteiligung der spitzenteams und das kann nicht im sinne des erfinders sein;-) wenn die, die hier alle sagen, es ist fair, auch einmal oben stehen, dann würdet ihr auch den "mund" aufmachen, wenn augenscheinlich was nicht passt;-) |
ich sags ja ungern, mario, aber ich glaub auch, dass sich das nicht auszahlt, da extra was zu machen, weil die abstände in der rangliste und die daraus resultierenden finanziellen unterschiede recht gering sind. du kannst nicht die zahlen eines spiels vergleichen, dazu sind die schwankungen viel zu groß. ich z.b. hatte gegen den 371. in der rangliste 3378 zuschauer und heute gegen den 432. sinds 3558 zuschauer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |