Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Was die Zukunft bringt - ein Update (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46749)

enton 15.09.2010 18:20

Ich hab bereits jetzt eine Irre Vorfreude auf die bevorstehende Internationalisierung des Games.

Hoffentlich können dadurch eine Reihe von neuen Spieler für diese fantastische Spiel gewonnen werden.

Lask930 15.09.2010 18:32

:lol: ...des meiste war ja eig schon bekannt ^^ aber das mit dem BuLi-Vergleich hört sich interessant an is mal ne nette Idee...hoffe, dass das nicht allzulange dauern wird!

lg Lask930

waldgeist 16.09.2010 06:25

diese idee ist auch nicht neu - macht aber nichts; war sogar immer eine offizielle idee (richtung "nationalteam"), wurde aber nicht umgesetzt

Maniachg 17.09.2010 09:32

Was mich in anbetracht an die Bundesligateams interessieren würde ist wie das dann mit der Taktik ablaufen soll und dem Trainer... Wenn ich nun davon ausgehe, dass die besten Abwehrspieler aus defensiven, die mittelfeldspieler aus normalen und die Sturmspieler aus offensiven Teams kommen werden, was für einen Trainer hat das Nationalteam dann und was macht man mit den 3 unterschiedlichen taktischen Auslegungen ? Bei der derzeitigen Berechnung könnten so wieder Ungerechtigkeiten entstehen... Vielleicht sollte hier ein Einheitstrainer erzeugt werden und die Taktik auf einen Einheitswert, der bei allen Spielern in Nationalteams zur Berechnung genutzt wird, herangezogen werden. Ansonsten wäre das irgendwie doof in meinen Augen... mfg Maniac

58DiVaD91 17.09.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 661847)
Was mich in anbetracht an die Bundesligateams interessieren würde ist wie das dann mit der Taktik ablaufen soll und dem Trainer... Wenn ich nun davon ausgehe, dass die besten Abwehrspieler aus defensiven, die mittelfeldspieler aus normalen und die Sturmspieler aus offensiven Teams kommen werden, was für einen Trainer hat das Nationalteam dann und was macht man mit den 3 unterschiedlichen taktischen Auslegungen ? Bei der derzeitigen Berechnung könnten so wieder Ungerechtigkeiten entstehen... Vielleicht sollte hier ein Einheitstrainer erzeugt werden und die Taktik auf einen Einheitswert, der bei allen Spielern in Nationalteams zur Berechnung genutzt wird, herangezogen werden. Ansonsten wäre das irgendwie doof in meinen Augen... mfg Maniac

Das ist wohl die Aufgabe des "Nationaltrainers" eine passende Mischung aus Skills und Taktiken zu finden.

Ich hab zB auch einen Verteidiger der 11 offensive Taktiken hat!

Wenn schon wer Nationaltrainer ist soll man ihm es auch nicht zu leicht machen ;-) Ist doch eine spannende Angelegenheit wie sie damit umgehen oder?

dummp3zi 18.09.2010 17:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 659464)
also, der fitnessverlust und die verletzungsgefahr sollte hier aliquot zum erfahrungsgewinn stehen - warum nicht liga-dimensionen?

da bin ich der gleichen meinung...

waldgeist 18.09.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 661847)

ich finde schon, dass man gerade auch diese schwierigkeit mit den taktiken als manager lösen sollte - als herausforderung. deine beobachtung ist natürlich korrekt - aber diese spannung sollte schon bleiben. und trainer... soll man sich durchaus auch aussuchen können - oder alle haben den gleichen, je nach dem, was besser machbar ist.

h.nes 19.09.2010 13:18

meine Bedenkzeit ist zu Ende, ich finde den Vorschlag
der Bundesländervergleiche zwar sehr nett
nur wird der Erfahrungsgewinn zu vielen unnötigen Diskussionen führen
Freunderlwirtschaft(anderswo nennt man das Korruption :mrgreen:) fördern
und diese gute Idee vielleicht sogar im Keim ersticken.

pro Bundesländervergleich kontra Erfahrungsgewinn

waldgeist 19.09.2010 13:25

ja, wenn man alles clean haben will und eben ein bissi pep und lack von der idee wegnimmt, wäre es am besten: kein erfahrungsgewinn, keine verletzungen, kein fitnessverlust.

ansonsten: aliquot - z. b. gleich wie in der meisterschaft. dann zahlt man mit der fitness. und viele topuser schauen sehr auf die fitness - lassen lieber mal pauserieren und erfahrung nicht sammeln, als dass die fitness kritisch sinkt.

flaka 20.09.2010 05:46

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 662834)

pro Bundesländervergleich kontra Erfahrungsgewinn

ja, so sollte es mMn sein. das ist die einzige Möglichkeit Konfrontationen von vorn herein zu vermeiden...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.