Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderungen beim Torwart-Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46675)

Lask930 07.09.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 656663)
Wegnehmen wäre sicher unfair, aber wenn man ab Saison 7 eine Grenze von 3 Golies einführt haben die Leute genug Zeit sich darauf einzustellen und Ihre Golies zu verkaufen. Wäre auch sicher die vernünftigste Variante, da dann der TM überschwemmt wird und die Preise in Relation zu den anderen Feldspielern wieder passen würden.

Danach kann man das neue System anwenden aber eben nur mit 3 Golies!

LG

Hm...fraglich ob die, die dabei bleiben dann nicht noch mehr geld machen...
Weil wenn die 3 Goalies haben 1 für sich und 2 zum mit trainieren

Dann trainieren die 2 goalies aus und setzen sie am Markt...
MMn ist der Transfermarkt quasi "leer" von guten goalies, und die die gute goalies verkaufen kommen dann mit denen auf unsummen?!

Wär das nicht irgendwie dann wiedersprüchlich?!

So zumindest meine Theorie :lol:

Wiederlegt die mal...

lg Lask930

milchreis 07.09.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 656663)
Wegnehmen wäre sicher unfair, aber wenn man ab Saison 7 eine Grenze von 3 Golies einführt haben die Leute genug Zeit sich darauf einzustellen und Ihre Golies zu verkaufen. Wäre auch sicher die vernünftigste Variante, da dann der TM überschwemmt wird und die Preise in Relation zu den anderen Feldspielern wieder passen würden.

Danach kann man das neue System anwenden aber eben nur mit 3 Golies!

LG

auch nicht, weil den preisverfall am transfermarkt ersetzt dir keiner..

milchreis 07.09.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 656668)
Hm...fraglich ob die, die dabei bleiben dann nicht noch mehr geld machen...
Weil wenn die 3 Goalies haben 1 für sich und 2 zum mit trainieren

Dann trainieren die 2 goalies aus und setzen sie am Markt...
MMn ist der Transfermarkt quasi "leer" von guten goalies, und die die gute goalies verkaufen kommen dann mit denen auf unsummen?!

Wär das nicht irgendwie dann wiedersprüchlich?!

So zumindest meine Theorie :lol:

Wiederlegt die mal...

lg Lask930

ja, und die, die du verkaufen musst, sind billig, weil viele am markt sind

Lask930 07.09.2010 20:24

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 656676)
ja, und die, die du verkaufen musst, sind billig, weil viele am markt sind

?!
versteh ich nicht!
wenn man nur noch 3 goalies haben könnte würde es eigentlich ja WENIGE goalies geben die alle im preis steigen müssten oder nicht?

lg Lask930

milchreis 07.09.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 656678)
?!
versteh ich nicht!
wenn man nur noch 3 goalies haben könnte würde es eigentlich ja WENIGE goalies geben die alle im preis steigen müssten oder nicht?

lg Lask930

wenn du 7 golies hast und aufeinmal 4 verkaufen musst, bekommst du nix im durchschnitt pro goalie, diese 4 sind net mal die hälfte wert, da jeder verkauft und auf einmal zig golies am TM sind.
nachher sind die schon mehr wert, aber das nutzt dir in dem moment wo jeder verkaufen muss auch nix

ChiefFred 07.09.2010 20:31

ich war auch immer für einen eigenen tormanntrainer, den man als modul zum haupttrainer dazukaufen kann für x saisonen. dazu beschränkung auf 3 goalies. so dass jeder halt seinen eigenen keeper und die ersatzkeeper trainieren kann.
ich finde halt, es sollte gar keinen anreiz geben, sich rein aufs tormanntraining zu spezialisieren, weils sowas in der realtität auch nicht gibt.

ich finde, man sollte das gleich in die richtung ändern, anstatt wieder nur ein bissl an diesem komischen konzept herumzuschrauben...

Lask930 07.09.2010 20:33

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 656681)
wenn du 7 golies hast und aufeinmal 4 verkaufen musst, bekommst du nix im durchschnitt pro goalie, diese 4 sind net mal die hälfte wert, da jeder verkauft und auf einmal zig golies am TM sind.
nachher sind die schon mehr wert, aber das nutzt dir in dem moment wo jeder verkaufen muss auch nix

naja...k

aber worauf ich raus wollte ist, wenn man nur mehr 3 goalies haben kann ist das keineswegs eine lösung des problems, weil dann ja goalies noch viel mehr wert werden mMn... weil die leute die weitermachen mit goalie-training verdienen sich dann trotzdem eine goldene nase mit den 2 goalies die sie mit trainieren ^^

lg Lask930

milchreis 07.09.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 656686)
naja...k

aber worauf ich raus wollte ist, wenn man nur mehr 3 goalies haben kann ist das keineswegs eine lösung des problems, weil dann ja goalies noch viel mehr wert werden mMn... weil die leute die weitermachen mit goalie-training verdienen sich dann trotzdem eine goldene nase mit den 2 goalies die sie mit trainieren ^^

lg Lask930

jo, später schon, am anfang nicht, weil kaum wer mehr geld hat oder zahlen wird für nen goalie. dann kaufen die leute lieber 3 feldspieler dafür und holen sich nen besseren aus der jugend.
gewinnen würde am anfang der, der 2 oder 3 schlechte goalies hat, dann 3 neue "billiger" kauft und dann verkauft nach ner zeit...

aber soweit kommts eh net

Milli99 07.09.2010 22:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 656684)
ich war auch immer für einen eigenen tormanntrainer, den man als modul zum haupttrainer dazukaufen kann für x saisonen. dazu beschränkung auf 3 goalies. so dass jeder halt seinen eigenen keeper und die ersatzkeeper trainieren kann.
ich finde halt, es sollte gar keinen anreiz geben, sich rein aufs tormanntraining zu spezialisieren, weils sowas in der realtität auch nicht gibt.

ich finde, man sollte das gleich in die richtung ändern, anstatt wieder nur ein bissl an diesem komischen konzept herumzuschrauben...

man muss halt jetzt für eine Zwischenlösung sorgen, d. h. eine Frist setzten damit alle auf einmal verkaufen müssen und das Problem ist gelöst. Wer dann jammert und sich unfair behandelt fühlt kann sich ein Bild machen wie es 80% der anderen Spieler geht die eben nicht nur stupide Golies trainiert haben, sondern Spieler gekauft, trainiert und dann gewinnbringend verkauft haben. Das ist REALITÄTSNAHE und zumindest wäre es ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den anderen!!!!

h.nes 07.09.2010 22:39

wiedermal ein Änderung die im Grunde nach hinten losgeht,
aber gut ... ist halt mal so, jedenfalls wird es die jetzigen Nutznießer
auf keinen Fall ärmer machen, nur soviel dazu! ;-) 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.