Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wichtige Änderung bei den Trainern (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182)

diz83 15.06.2010 16:01

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 613086)
ja, die Gesamt-Trainerstärke hat auch Auswirkungen auf das Spiel

LG

Kamil

könnte man das vlt. etwas genauer beschreiben?

heißt das, dass bei einem 2er trainer die taktikpunkte nochmals mit z.B.: 10% verbessert werden? oder eine völlig andere art von auswirkung?

lg didi

MMM 15.06.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 613057)
Dass die Mannschaft mit einem 5er Trainer besser trainiert, lasse ich mal dahingestellt.

Außerdem würde ich gern wissen, ob es für das Trainieren der Skills einer bestimmten Ausrichtung einen positiven Effekt bringt, wenn man Taktiken ebendieser Ausrichtung in der Liga spielt. Dann hätte nämlich ein "defensiver" Trainer (also mit guten defensiven Taktiken) zumindest einen indirekten Einfluss auf das Trainieren von Defensivskills.

AnteS. 15.06.2010 16:55

Bei dieser Entscheidung fällt es mir in keinster Weise schwer mich innerhalb von Sekunden zu bedanken :-D

:dankeschoen:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 612985)
Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.

Nun, damit kann ich in der vorgestellten Form absolut leben :mrgreen:

Dieser Vorschlag hätte auch nur dann Sinn gemacht, wenn man den Einfluß der Ausrichtung nur auf das Spiel beschränkt und fürs Training aussen vor lässt. Da aber die gespielte Taktik zumindest indirekt Einfluß auf das Training hat (oder zumindest zu haben scheint :mrgreen:) kann man so einfach die beiden Einflüße nicht von einander abkoppeln, was genau zu der von euch angeführten Konklusio bzgl. optimiertes Training führt.

Und wer sagt mir denn, dass ich nicht auch mal gezielt taktisch unterlegen sein kann (und somit den neutralen Trainer imitiere ;-)). Ich freue mich jedenfalls auf viele neue Taktikspielchen, da gibt es einiges zu testen.

PS: Und ganz nebenbei wurden auf diesem Wege mMn auch die Skills ein wenig aufgewertet ;-) :-D

Bookie 15.06.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 613114)
Ab 3 Mille aufwärts die 5er :shock:

Bin neugierig ob da wer zuschlägt bzw. zuschlagen kann!? ;-)

Na einer ersten Übersicht finde ich die 1er bis 3er Trainer recht gut aufgestellt vom finanziellen her. Ein 3er ist alle 3 Saisonen leistbar, wenn man ein wenig spart und man kann trotzdem Spieler kaufen. :up:

4er und 5er finde ich ein wenig stark überteuer, denn 5 Mio alle 6 Saisonen bringt man nicht leicht zusammen, sprich man kann nicht leicht so ein Niveau halten.

Wir werden sehen wie sich die Stadioneinnahmen dann auswirken, wenn man in den höchsten 4 Spielklassen spielt.....

Wenn man dann vor 8.000 oder mehr Zusehern spielt, dann sind die 5er Trainer bei einem sehr guten Preis eingestuft :up:

AnteS. 15.06.2010 16:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 613165)
Außerdem würde ich gern wissen, ob es für das Trainieren der Skills einer bestimmten Ausrichtung einen positiven Effekt bringt, wenn man Taktiken ebendieser Ausrichtung in der Liga spielt.

Ja und Nein :madgrin:

das selber herauszufinden, wird dir aber keiner abnehmen ;-)

pippe3 15.06.2010 17:15

Also ich find die Trainerpreise ja brutal!
bei den jetzigen einnahmen kann sich sowieso keiner einen 5er leisten...
ich glaub kaum, dass jemand 5 mille am konto hat und bei 20k plus bei einem heimspiel (ohne prämien) wirds auch noch ca 5 saisonen dauern bis man sich saisonen dauern bis man sich das leisten kann!
wenn die preise so bleiben sollten, sollten auf alle fälle die sponsoren höher gestuft werden und mehr zuschauer ins stadion kommen bzw die preise für tickets verdreifacht werden!
ich frag mich nur was ein 10er trainer mal kosten wird wenn ein 5er schon 5-6 mille kostet! und das alle 3-6 saisonen!
ist ja untragbar!!!!!:evil::evil::evil::wtf::abgelehnt::a bgelehnt:

Frediador 15.06.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 613174)
Na einer ersten Übersicht finde ich die 1er bis 3er Trainer recht gut aufgestellt vom finanziellen her. Ein 3er ist alle 3 Saisonen leistbar, wenn man ein wenig spart und man kann trotzdem Spieler kaufen. :up:

4er und 5er finde ich ein wenig stark überteuer, denn 5 Mio alle 6 Saisonen bringt man nicht leicht zusammen, sprich man kann nicht leicht so ein Niveau halten.

Wir werden sehen wie sich die Stadioneinnahmen dann auswirken, wenn man in den höchsten 4 Spielklassen spielt.....

Wenn man dann vor 8.000 oder mehr Zusehern spielt, dann sind die 5er Trainer bei einem sehr guten Preis eingestuft :up:

Kann ich Dir nur Recht geben!!!

Aber wie soll man sich jemals einen 10er Trainer leisten können, wenn die dann ab Saison 12 kommen und vor allem was werden die dann erst kosten???

Ich schätz einmal grob 3 - 6 Mille pro Saison, wenn man jetzt schon ca. 1 Mille für einen 5er, ca. 500k. für einen 4er, ca. 200k. für einen 3er bzw. 50k. für einen 2er pro Saison hinlegen muss! :roll:

Gernot117 15.06.2010 17:34

finde die abschaffung der trainerausrichtung echt sehr gut :clap:

aber wie schon angesprochen, was werden die 8er, 9er oder 10er trainer dann kosten??? auf dauer kann man sich derzeit nicht einmal einen 4er leisten

aber bin schon sehr gespannt wie sehr der trainermarkt einfluss auf die preise des transfermarktes hat

lg

Spretilof 15.06.2010 17:37

Ich behaupte mal ganz keck: so lange die Gehälter und Erhaltungskosten niedriger sind wie die Sponsoren und Stadioneinnahmen wird die Geldmenge hier im Spiel immer weiter ansteigen. Ich mache mir keine Sorgen darum, dass man sich in wahrscheinlich nicht allzulanger Zeit die ersten 5er Trainer leisten kann.

Die Trainer sind mal da und 1er kann sich jeder leisten. Das ist die Hauptsache.

khunited 15.06.2010 18:01

Also ich finde die entscheidung auch vollkommen richtig!!!

Super arbeit!!!!;-)

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.