![]() |
scheint ja relativ große einigkeit (auch von leuten, die sich sonst nicht so einig sind) zu geben - v. a. bei vielen heavy-usern, deren meinung natürlich auch dadurch zustande kommt, dass sie sich sehr mit diesem spiel beschäftigen
|
Als Anregung schmeisse ich dann mal noch etwas anderes in den Raum:
Trainer bleiben nicht nur zwischen 3-6 Saisons, sondern es gibt (Achtung Realitätsbezug. ;) ) auch Trainer für 1 Saison. Damit könnte man auch kurzfristige Planungen machen und muss nicht immer alles mittel- bis langfristig austaxieren. Dieser Trainer würde aufgrund der Flexibilität etwas teuerer, sagen wir 30% also z.B. 1,3 Mio für 1 Jahr beim 5-er, wenn er angenommen für 3 Jahre 3 Mille kosten würde! |
Zitat:
mki und heinz.... also wirklich... leute ich komm damit sehr gut klar. schaut euch mal meine tabelle an... 6 siege kein gegentor... spiele dazu mit 3-5 jugis bzw. trainier sich hübsch mit... dann schaut euch meinen verkauf an in der sig an... ich nutze doch diesen "nachteil" doch aus! ;-) mir zu unterstellen das es um einen persönlichen vorteil geht ist hier vollkommen fehl am platz :evil: mich stört ganz einfach das diese koppelung sei es im bezug aufs training oder auf die taktik einfach das spiel einengt und so dinge wie WIRKLICH variabel spielen/trainieren einfach nicht zulässt. war schon immer gegen diese def-norm-off geschichte aber bei dbdt wurde das noch leider auf die palme getrieben in dem man das auch noch aufs training ausweitet... jetzt gibts so lustige dinge wie: off leute die mit 3-3-4 (sehr realistisch :loco:) spielen oder defler die aufgrund von einer nahezu erfolglosen sk/ti trainingschance nur über den transfermarkt das ausgleichen können.... usw. dir mki ist es ja egal.. du hast ein team mit 16jährigen und kannst trainieren was du willst und hast deine 3 verbesserungen.... bzw. ziehst auch ganz einfach deine vorteile aus dem system.... ändert aber nichts an der tatsache das diese koppelung viele user stört. siehe abstimmung. sie NERVT ganz einfach. auch andere user die damit sehr gut zurecht kommen (oder gar vorteile daraus ziehen ;)) nervt diese koppelung. ADMINS: BEFREIT UNS DAVON! ;-) |
es ist häufig gift für eine diskussion, wenn man plötzlich eine nebendiskussion über persönliche motive anzetteln will.
ich finde, wir sollten uns über ziele und argumente unterhalten und uns darauf fokussieren. schon alleine, wenn man interesse hat, dass diese diskussion mit der seriosität, die sie verdient, auch weiterhin gesehen wird - und fokussiert bleibt. also, machen wir ab jetzt in diesem sinne weiter? |
Zitat:
also ich warte noch das pfingstwochenende ab.. ev. verirrt sich ein admin hierher und gibt einen kommentar ab. sonst werde ich per pn nächste woche darum bitten. zumindest gesehen sollten sie es haben mmn. ;-) |
Co-Trainer
Vielleicht könnte man das Problem mit einem Co-Trainer lösen, der nur für das Training zuständig ist.
|
@Rony: okok :mrgreen: war ja auch nicht wirklich ernst gemeint - wobei es dir natürlich auch um den eigenen Erfolg geht, da du ja einen Off-Trainer hast ;-) Ist aber im Endeffekt eh blunzn ;-)
Und weiterhin bin ich ja für (meinen eigenen) Vorschlag, nämlich die Trainer bzgl. Training + Taks zu entkoppeln, um das Spiel variabler zu gestalten. Dennoch sehe ich die Folge, dass dann die Off-Trainer Vorteile gegenüber den anderen Trainern haben werden, aus folgenden Gründen: Off-Trainer können so ziemlich als einzige Off-Taks gut spielen, weil nur diese eine taktische Überlegenheit, die für Off-Taks entscheidend ist, erreichen werden können. Zudem können aber Off-Trainer auch (zumindest wenn man es auf die Taktikstärke bezieht) gut trainerfremd spielen, weil bei Def-Taks und Norm-Taks die Taktikstärke nicht so entscheidend ist. Wer Off-Taktiken spielt, kann zudem relativ einfach viele Jugis einbauen (z.b. in der Verteidigung und im MF), ohne zu viel an Stärke zu verlieren (da die Stürmer ein größeres Gewicht für die Taktikstärke haben, zumindest gehe ich davon aus). Wer keine Off-Taks spielt, hat da schon eher taktische Schwierigkeiten zu bewältigen. |
:roll: ponti...
mir ist der off trainer egal... ich hol mir ne andere ausrichtung... das ist fix... und zu deinen off ausführungen die ja absoluter stuss sind ;-) die mich regelrecht schockieren :shock: kann dir versichern: 1. mit off spielweise + nötige taktische überlegenheit ist es nahezu UNMÖGLICH viele junge spieler einzubauen da ein spieler mit erf. 0 oder 1 den taktikwrt einbrechen lässt... warum brauch ich dir nicht zu erklären ;) und wenn man 3 einwechselt ist man dann fix unterlegen... und das als offler ist fatal... warum braucht man ja auch nicht erklären ;) und: NEIN! das der stürmer so nen großen einfluss hat wurde bei tc alt schon abgedreht.... :roll: äääh und trainerfremde taks spielen? frag mal den reini wo er seine gegentore bekommt... und da man als offler nicht def. trainieren kann ist konterspiel/mauern so gut wie nicht zu bewerkstelligen.. vor allem weil man ja für die umsetzung seiner taktiken viele mf und off skills braucht... und ALLES kann man nicht in nem spieler haben... 2 richtungen hochzutreiben ist schon schwierig.. also mach keine aussagen über die echte (nicht die mäksche :lol:) off spieleweise.. du hast davon null ahnung ;) :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |