Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   4. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=324)
-   -   4. Unterliga/118, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44204)

Gorka 16.06.2010 11:08

hehe wollen wirs hoffen! Ich habe ja jetzt 3-4 Spieltage meine Topleute geschont, die kommen jetzt wieder in die erste Mannschaft.

Ich hab ein bischen abgebaut in der Saison, hab jetzt mein Training verändert und glaub ich 8 Spieler verpflichtet. Ich bereite mich schon auf die nächste Saison vor, nächstes Jahr werde ich mein Team drastisch verjüngern, damit werde ich zwar nicht aufsteigen, langfristig aber mehr Erfolg haben.

Außerdem finde ich es irgendwie spannender, Spieler zu entwickeln, als nur auf den Tabellenplatz zu schauen. Hoffentlich geht sich alles aus, mit Aufstieg, Trainingsumstellung und Talenten, die noch nicht voll einsatzfähig sind!

Aber danke für deinen Einsatz, mit den Bigpoints in den letzten Spielen, bist du so gut wie durch *g* Auch deine Tordifferenz ist top, du bist ganz sicher nächstes Jahr in der 3. UL, auch sehr verdient.

Und, holst du dir einen neuen Trainer? :)

wokasuperstar 16.06.2010 11:53

-> die Mannschaft zu verjüngen ist langfristig naürlich immer ein gutes und richtiges Konzept! Wünsche dir damit auf lange Sicht gesehen viel Erfolg, auf dass du in der nächsten Saison trotz der "Umstrukturierungen" im Mittelfeld der 3.UL mitspielen kannst! ;-)

Ich hab derzeit drei recht fähige "Jugis" im A-Kader, die ich auch regelmäßig einsetze, und die definitiv ausbaufähig sind. Ansonsten ist der Kader altersmäßig recht ausgeglichen, einzig und allein in meiner Abwehr werde ich demnächst Handlungsbedarf haben, da der Großteil meiner Defensiv-Recken schön langsam ins pensionsfähige Alter kommt!

Was den Trainermarkt betrifft bin ich derzeit noch sehr unschlüssig. Die Kohle für einen TOP-Trainer habe ich derzeit noch nicht - und ob es sinnvoll ist, jetzt vorab einige Hunderttausend € z.b. für einen 2-er-Trainer auszugeben, welcher in der Relation dazu meiner Ansicht nach nur ein paar "Nuancen" mehr bringen sollte als unsere Start-Trainer....hmmm....also da bin ich noch sehr skeptisch; irgendwie passt da Preis/Leistung für mich noch nicht ganz zusammen. Werde jetzt also noch nicht zuschlagen, aber den Markt laufend beobachten. Wie ist deine Meinung dazu?

Gorka 17.06.2010 17:02

Ich hab ja gesehen, dass du zu irgendeinem Beitrag zu den Trainern im Forum eine Frage gestellt hat, deshalb hab ich dich darauf angesprochen.

Abgesehen davon, dass ich mir zZ nur 1nen 1er Trainer leisten kann ;) sind mir die Toptrainer momentan zu teuer und wie du gesagt hast ein 2er zahlt sich nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich mit meiner Strategie ab nächster Saison, mit starken Jugis die mir dann auch Geld einbringen werden, recht bald um nen 3er Trainer mitbieten kann, der ist dann 10 Punkte stärker als mein derzeitiger, damit gehen sich 3 gute Taktiken aus, auf die ich mich konzentrieren werde, alles andere wird dann die Zeit bringen!

Insgesamt find ichs aber spitze dass endlich die Trainer online gekommen sind, damit bekommt das Spiel eine neue Facette, bin aber auch sehr gespannt wieviel Geld dadurch abfließen wird und welche Auswirkungen sie auf die Spielerpreise haben wird.

So die 3 Punkte sind eingefahren, die Alte Dame ist so gut wie weg vom Fenster, jetzt muß ich den Zweigelt biegen *g* Zimmer ist in Topform, der geht jetzt die 10/10 skills im Sturm an ;)

wokasuperstar 21.06.2010 18:41

Congratulations! Das "Sechs-Punkte-Spiel" gg. Zweigelt gewonnen, und somit auf Platz drei, wie erwartet - besser gehts nicht! ;-)

In der derzeitigen Form dürfte Zweigelt auch nächste Runde wohl nur schwer Punkte einfahren, da wär sogar ein "Umfaller" gg. die Alte Dame noch leistbar, um auf dem dritten Platz zu bleiben! Wird aber schon klappen gg. die Tante Juve! ;-)

Ich darf mich auch nicht beklagen, nach dem 0:0 von Nussdorf bin ich nur mehr einen Punkt hinter dem Tabellenführer -> kurzfristig kommen da schon Tagträume von Titel auf. Denke aber nicht, das Nussdorf nochmal "umfällt". Aber WENN = mir soll es recht sein! 8-)

CIAO

Gorka 22.06.2010 15:30

Ja für dich schauts auch sehr gut aus! Plötzlich mischt du um die Meisterschaft mit, hab nicht geglaubt, dass Nussdorf diesen knappen Vorsprung nicht über 18 Runden bringt. Ich drück dir die Daumen, dass du Meister wirst, hast ein starkes Team, die meisten Tore geschossen, also ich würds dir vergönnen!

Was soll ich zu mir sagen, die 3 Punkte waren Pflicht :) Ich hab die Taktik und die Aufstellung sehr gut vorbereitet, aber trotzdem ist mir bei dem Sieg ein riesen Stein vom Herz gefallen, jetzt kommt die Kür und der damit verbundene Aufstieg :) Ich freu mich ganz besonders, weil ich gerne in der 3ten Unterliga meine Mannschaftsumstellung machen möchte! Anfang nächste Saison werde ich 7 Spieler verkaufen und dann mit einem deutlich jüngeren Team angreifen.

Habe zZ 9 Stürmer im Kader wovon 5 überbleiben werden, alle haben das Potential, sehr gute Stürmer zu werden, mal schauen was nächste Saison noch aus der Jugend nachkommt.

Zum Thema Trainer! Ich werde vermutlich alles daransetzen, einen 4er Trainer für 3 Saisonen zu verpflichten, mal schaun ob ich mir das Geld dafür erwirtschaften kann ;) Freu mich jedenfalls schon auf die kommenden Runden und Aufgaben, DBDT ist einfach geil :)

wokasuperstar 29.06.2010 20:50

So, nun ist ja Nussdorf doch noch einmal umgefallen! ;-) Gegen Laoise wirst du wohl auch nix mehr anbrennen lassen, somit steigen wir beide auf. Für mich stellt sich nur mehr die Frage, obs auch noch (als Draufgabe) mit dem Titelgewinn klappt. Zwar sollte sich ein Punkt gegen den FC Klagenfurt wohl ausgehen, aber man weiß ja nie! Und Nussdorf wird wohl fix 3 Punkte einspielen gg Mham. Na ja, wir werden sehen! Von der "Kohle" her wärs halt ideal, weil mit dem Titelgewinn recht hohe Prämien verbunden wären.....

Gorka 01.07.2010 01:04

Hey ich würde es echt super finden, wenn du Meister werden würdest :)

Hast super aufgeholt in den letzten Spielen, dein Team war stark und du hast die Bigpoints geholt! Also eigentlich, hättest du es nach dem Saisonverlauf am Meisten verdient. Nußdorf hat vielleicht zu hoch gepokert, aber was soll dir passieren? Bei allem Respekt vor unserem Kärtner Kollegen, aber so stark schätze ich ihn nicht ein, dass er dir die Laune verderben könnte. Sekt schon eingekühlt?

Ich hoffe natürlich, dass es gegen Laoise klappt, spiele mit meiner besten Elf, also gehe ich zu Hause von 3 Punkten aus. Aufzusteigen wäre natürlich super, hab jetzt viele junge Kicker, die in der 3ten Unterliga um den Klassenerhalt kämpfen werden. Meine Planung würde ziemlich zusammen gehaut, wenn es nicht funktioniert, weil in der 4ten Liga, will ich nicht rumeiern. *g* Dann müsste ich meine Strategie etwas korrigieren und nächstes Jahr von neuem angreifen!

War auf jeden Fall eine spannende Saison, wenn man bedenkt wie die Liga so vor 9 Runden ausgesehen hat und alles sehr knapp zusammen war, hat sich dein Team am Allerbesten entwickelt. Ich habe zumindest bis jetzt genug Punkte gesammelt, um Platz 3 zu erobern, jetzt will ich ihn bis zum Schluß halten. Hoffentlich gelingts, 2 mal hinereinander aufzusteigen wäre schon ne tolle Sache, einige Spieler von mir haben sich wirklich sehr gut entwickelt, da hoffe ich auf gute Einnahmen aus dem Transfergeschäft anfang nächste Saison. Mal schaun, wie lange meine Jungs dann brauchen, bis sie meine Leute ersetzen können!

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg durch die dbdt welt, jetzt wo die Konkurrenz zwischen unseren Teams nicht mehr vorhanden ist, werde ich Fan von deinem Team, dann kann ich beobachten, wie es bei dir läuft. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, dass ich meine neue Mannschaft gegen dich teste, dann hätte ich einen guten Vergleich, wie groß der Unterschied zur Alten ist.

Also dann viel Glück morgen und hoffentlich eine feine Meisterfeier ;) Hoffentlich kann ich morgen auch ein paar Bengalen am Schafberg zünden und den Aufstieg feiern!

Gorka 01.07.2010 20:52

Nie mehr 4te Unterliga! NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR!

:) Liebe Grüße vom brennenden Schafberg, ganz Währing ist in Rauchschwaden von meinen Bengalen eingehüllt ;)

wokasuperstar 02.07.2010 09:22

-> ich hab immer noch Schädelweh von der spontanten "Meisterfeier" gestern! ;-)

Mit der Saisonbilanz bin ich trotz Fehlstarts recht zufrieden!

- Dritter Meistertitel und Aufstieg in Folge
- zum dritten mal Torschützenkönig
- Zuschauerrekord gestern

...wenn man bekenkt, dass ich nach 3-4 Runden auf Platz 9 war !!! Hätte mir da jemand gesagt, ich würde noch um den Titel mitspielen, hätte ich ihn umgehend für verrückt erklären lassen! ;-) Kurzfristig hab ich sogar schon zu zweifeln begonnen, ob's überhaupt mit dem Saisonziel "Aufstieg" noch klappen kann....

Gratuliere auch dir nochmals ganz herzlich zum Aufstieg, die 3. Unterliga kann nun kommen!! Letztlich haben wir beide unsere Ziele erreicht und so haben sich mit Nussdorf, Schafberg und Flavia unterm Strich wohl auch die drei stärksten Teams der Liga durchgesetzt. Die große Enttäuschung
der Rückrunde ist für mich Zweigelt. Die galten ja lange schon als Fixaufsteiger und waren über die halbe Saison hinweg auf Platz 2 einzementiert, in der Rückrunde folgte allerdings ein mehr als herber Einbruch....

So, ich freu mich jetzt auf unser Friendly, bin schon gespannt auf dieses Aufeinandertreffen!

VIEL GLÜCK und ERFOLG auch in der nächsten Liga!

Ciao,
woka

Gorka 05.07.2010 15:08

So, jetzt heißts langsam, time to say good bye ;)

Hatte ne lustige Zeit hier in der Liga, Gott sei Dank hab ichs grad noch irgendwie geschafft! Auch bei mir wars am Anfang der Saison ziemlich mies, aber mein Team hat sich gut gesteigert und immer weiter entwickelt!

Viel Glück euch allen, ich wünsche euch, dass ihr eure Ziele alle erreicht, die ihr euch gesteckt habt und wer weiß vielleicht duellieren sich unsere Teams wieder auf einer höheren Ebene!

liebe Grüße!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.