Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41237)

californication 13.01.2010 23:30

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 541405)
Ich trainiere mit 8,habe einen 4 offensiv Trainer und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.;-)

trainierst offensive taktiken? oder offensive skills? 8-)

Wolfskin 13.01.2010 23:35

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 541411)
trainierst offensive taktiken? oder offensive skills? 8-)

Beides,am Anfang habe ich die Taktiken trainiert,dann die Skills. Es hat aber einige Zeit gedauert bis ich das richtige herausgefunden habe.Habe ich nicht mit 8 oder 9 trainiert,waren die Ergebnisse schlecht.;-)

californication 14.01.2010 03:51

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 541416)
Beides,am Anfang habe ich die Taktiken trainiert,dann die Skills. Es hat aber einige Zeit gedauert bis ich das richtige herausgefunden habe.Habe ich nicht mit 8 oder 9 trainiert,waren die Ergebnisse schlecht.;-)

sind hohe werte für mich! hab mich bis jetzt noch nicht getraut so hoch zu riskieren, werds mal versuchen, vielleicht bringts ja was! :-D

www.THOMASBAUER.cc 14.01.2010 08:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 541402)
was soll das heißen, es kommt kein stricherl dazu? wenn du eine taktik trainierst, dann wirst du doch wohl bei der auch verbesserungen haben? oder meinst du skillups?
überhaupt kommt mir das alles ein wenig komisch vor - was war auf 7 und ist jetzt wieder auf 5? bitte genauere angaben...

wenn ich im training auf "Definieren" klicke sehe ich bei jeder Taktik eine Zahl. Und da war der Wert beim Vorsichtigen SPielaufbau auf 7 und ging binnen kurzer Zeit auf 5 zurück. Und in den letzten Wochen Taktiktraining hat sich bei diesen Werten absolut gar nichts verändert...

oleander 14.01.2010 09:12

Zitat:

Zitat von www.THOMASBAUER.cc (Beitrag 541453)
wenn ich im training auf "Definieren" klicke sehe ich bei jeder Taktik eine Zahl. Und da war der Wert beim Vorsichtigen SPielaufbau auf 7 und ging binnen kurzer Zeit auf 5 zurück. Und in den letzten Wochen Taktiktraining hat sich bei diesen Werten absolut gar nichts verändert...

War ein allgemeiner Anzeigefehler, wenn ich mich recht erinnere, der behoben wurde.

Kann aber umgekehrt auch sein, ein 7er Wert könnte möglich sein, wenn du wirklich 2 Saisonen die gleiche Taktik durchtrainiert hast. Möge Kamil bald aus dem Urlaub zurückkommen, der weiß es.

www.THOMASBAUER.cc 14.01.2010 09:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 541467)
War ein allgemeiner Anzeigefehler, wenn ich mich recht erinnere, der behoben wurde.

Kann aber umgekehrt auch sein, ein 7er Wert könnte möglich sein, wenn du wirklich 2 Saisonen die gleiche Taktik durchtrainiert hast. Möge Kamil bald aus dem Urlaub zurückkommen, der weiß es.

was das dauert so lang? wenn man 20 bei taktik erreiche will braucht man eeeewig?

oleander 14.01.2010 09:26

Zitat:

Zitat von www.THOMASBAUER.cc (Beitrag 541472)
was das dauert so lang? wenn man 20 bei taktik erreiche will braucht man eeeewig?

Ist eben das "Problem", dass die Taktik ja an die Spieler gekoppelt ist. Wenn du später mal mit einem 10er Trainer und lauter 16jährigen an der Taktik feilst, geht das sicher in einem anderen Tempo. Paar Saisonen Taktik trainieren wie bei TC- alt spielts nicht mehr, aber prinzipiell ist reines Taktiktraining keine schlechte Idee, eine Taktiküberlegenheit macht sich meistens bezahlt.

bmwf1 14.01.2010 09:48

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 541477)
...... aber prinzipiell ist reines Taktiktraining keine schlechte Idee, eine Taktiküberlegenheit macht sich meistens bezahlt.

Wie du so schön schreibst meistens ;-) Wenns mal weiter raufgeht, wird das sicher nicht reichen :!:

Ruskij 14.01.2010 10:08

Zitat:

Zitat von www.THOMASBAUER.cc (Beitrag 541472)

Ich nehme an, dass bei TC neu kein Team mehr Taktik 20 erreichen kann - zumindest nicht in mehreren Bereichen.
Das liegt einfach daran, dass die Taktikwerte jetzt - sinnvollerweise - an die Spieler gebunden sind. Da natürlicherweise eine gewisse Fluktuation bei den Teams herrschen wird, wird es immer Spieler geben, die mit schlechten Taktikwerten beginnen - v.a. Jugendspieler.
Wie Oleander schon geschrieben hat, kann man seine Kampfmannschaft unter gewissen Umständen in einigen Jahren wahrscheinlich auf Taktik 20 rauftrainieren. Da die Spieler aber in Pension gehen, wird dann ein Loch entstehen, dass wieder aufgefüllt werden muss. Wenn also alle Spieler gleich alt sind, wird das zwangsläufig zu großen Problemen führen.
Die meisten Mannschaften werden also in Zukunft wahrscheinlich Taktikwerte um die 15 Punkte aufweisen. Mehr wird, wenn man eine solide Basis für künftige Saisonen schaffen will, nicht drin sein.

ChiefFred 14.01.2010 11:35

Zitat:

Zitat von www.THOMASBAUER.cc (Beitrag 541453)

ich denke, der 7er war ein anzeigefehler, wie schon von oleander erwähnt. weil auf einen so hohen durchschnittswert zu kommen stell ich mir sehr schwer vor. du kannst das aber eh selbst ungefähr kontrollieren, wenn du die taktikwerte der einzelnen spieler addierst und dann den durchschnitt ausrechnest - der berücksichtigt zwar dann nicht die kommastellen, aber auf plus 0/minus 1 musst du an den wert beim training rankommen (dort steht der schnitt inklusive kommastellen)
vielleicht hast du aber auch spieler gekauft, die den schnitt wieder gesenkt haben?

im übrigen würde ich dir raten, nicht 4 mal die gleiche taktik im ligaspiel zu benutzen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.