Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   konditionstraining (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40491)

waldgeist 29.12.2009 19:01

würdest du es empfehlen?

Dean 30.12.2009 11:01

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 533610)
habe bereits sieben konditrainings hinter mir, da meine besten spieler leider nicht die ausdauerndsten sind. fazit: keine skill- oder taktik-downs, die verschlechterungen halten sich in grenzen. sechs spieler bekamen einen kondi-skill-up. komisch ist nur, dass ich bei einigen spielern bereits 10 kondi-stricherl und mehr bekommen hab (bei einem sogar 14(!) ) ohne einen kondi-skill-up. :-(

14 Stricherl ohne einen Skill Up :shock:

Hart, wirklich Hart. Aber ein sicherer kanditat beim nächsten.

Hast du die Intensität gewechselt? Oder gleichbleibend auf 5 trainiert?

fredi 30.12.2009 11:04

ich hab gleichbleibend auf 5 trainiert.

Skorpionking 30.12.2009 11:06

tja, dann würd ichs noch 2-3 mal weitertrainieren und die Kondiskillups müssten sich (meiner Meinung nach) in Zukunft verstärken, da mittlerweile alle Spieler viele Stricherl haben werden und bei einigen nicht mehr alzu viel auf ein Skillup fehlen wird. Sind mal 3/4 de Spieler gestiegen, und würd ich dann auf was anderes umsteigen, außer du willst nochmal nen "Zyklus" beginnen....

fredi 30.12.2009 11:11

ja, hab ich auch vor. 5 spieler haben 10 oder mehr, auf deren skill up warte ich noch. der rest hat dann halt eine reserve ;-). danach wird etwas anderes trainiert.

waldgeist 30.12.2009 18:20

klingt vernünftig...

gibt ja immer noch leute, die wild durcheinander trainieren...

Pupo 31.12.2009 10:04

Ich versuche auch gerade Kondi...

7 Trainings:

135 Verbeserungen

106 Verschlechterungen (aber keine einzige bei Kondi selbst)

bei 17 Spieler mit DA von 25 Jahren

werd jetzt noch etwas weiter trainieren und dann wieder zurück auf taktik wechseln...

LG
Pupo

hannes111 31.12.2009 10:16

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 534411)
Ich versuche auch gerade Kondi...

7 Trainings:

135 Verbeserungen

106 Verschlechterungen (aber keine einzige bei Kondi selbst)

bei 17 Spieler mit DA von 25 Jahren

werd jetzt noch etwas weiter trainieren und dann wieder zurück auf taktik wechseln...

LG
Pupo

des horcht sich ned guat an:cry:

waldgeist 31.12.2009 10:22

da hält ein torwarttraining an negativ-effekten locker mit, vor allem werden da gezielt stürmerskills- und taktiken schlechter; ausgezeichnet für offensive teams... mit 7 tormännern hast du da locker eine quote von 33% mehr verschlechterungen als verbesserungen, kann auch 50% sein.
die leute werden dieses training bald aufgeben. dann werden goalies endlich das bringen, was man in sie reinstecken muss an verlusten anderweitig.

aber kondi-training ist jedenfalls nicht das wahre.

das mache ich frühestens, wenn es trainingslager gibt dafür. und dann vielleicht noch ein bissi nachtrainieren.

MKnelangen 01.01.2010 19:07

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 534421)

das mache ich frühestens, wenn es trainingslager gibt dafür. und dann vielleicht noch ein bissi nachtrainieren.

Diesbezüglich kann ich mich dir nur anschließen. Konditraining, wenn überhaupt, nur im Trainingslager...;-)

Scheint ansonsten leider wenig sinnvoll, ähnlich wie TW-Training:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.