Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Mannschaftsteilbewertung + Taktikwert - Vergleichsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40379)

Csabalino 17.11.2009 12:06

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 513194)
Habe das mit der Taktik das erste Mal beim letzten Spiel so ausprobiert, war auch überrascht.

Mein Trainer hat den Wert 4, in der Bürotaktikansicht ist K. Offensive mittlerweile auch schon von 3 auf 4 geklettert (habe bis jetzt nichts anderes trainiert).

apropo bürotaktikansicht: wer kann mir folgendes (logisch) erklären?

Taktikwerte beim training einstellen:
a = 2
b = 3
c = 4
Trainertaktikwerte:
a = 1
b = 2
c = 5
Bürotaktikansicht (und jetzt kommts :-) )
a = 2
b = 3
c = 3!!

geht mir nicht ein dass 4 und 5 gleich sein soll mit 3 und 2 :-?

Csabalino 17.11.2009 12:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 513033)
also, bei mir finden sich werte von so 3-3-3/4; 4-2-1/4 und so weiter.

da sieht man wieder, was das für eine luschentruppe ist, verlauste verloste. :-(

eine kleine beobachtung-1.ligaspiel

hast auswärts folgende werte gehabt: 4-3-3/4 (gegner 5-3-5/4)
selber habe auswärts mit 4-3-3/3 angefangen (gegner 4-4-5/4)

p.s. beide spiele endeten 0:0 :lol:

waldgeist 17.11.2009 12:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 513178)
Interessant ist natürlich schon, warum so nicht gerade unbekannte Manager so unglaublich bessere Werte haben... Entweder ein Zufall von Fortuna, oder man hat jetzt schon einiges richtiger machen können als andere.... :-? Vermutungen behalte ich für mich, aber ich sage mal, dass mir ein Friendly sehr viel helfen würde in der Nachforschung, weil einfach herumtüfteln ist bei den derzeitigen Tabellensituationen nicht möglich...
mfg Spretilof

das liegt wohl an 2 faktoren:
1. glück (also bei der skillverteilung, der altersverteilung, der spazialfähigkeitsverteilung, der spieler-trainer-takikkobiverteilung, der trainertaktikpunkte verteilung - es gibt angebl. leute, die haben das nur im trainerausrichtungsbereich!!; ...)
2. eine leichte liga/leichte gegner (heben bewertung weil sie bessere performance zulassen)
3. so viel wissen, wie jeder andere, der sich halbwegs beschäftigt, auch hat

"soooo viele" sind es vielleicht nicht, wenn man sich die (bekannten) anschaut, die sehr kämpfen müssen. ich glaube ja, dass meine leistung mehr wiegt (aber weniger bringt) in meiner liga mit meinem team als jene von wissenden, die glücksteams haben und eine jausenliga.

problem ist nicht die performance, sondern das ausgangsmaterial. vielleicht sind diese werte sogar noch schlecht mit diesen teams.

Mor_Lock 17.11.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 513223)
apropo bürotaktikansicht: wer kann mir folgendes (logisch) erklären?

Taktikwerte beim training einstellen:
a = 2
b = 3
c = 4
Trainertaktikwerte:
a = 1
b = 2
c = 5
Bürotaktikansicht (und jetzt kommts :-) )
a = 2
b = 3
c = 3!!

geht mir nicht ein dass 4 und 5 gleich sein soll mit 3 und 2 :-?

du bist eh ein glücksschweinderl, wenn dein trainer einen taktikwert über 4 hat^^

aber das ist bis dato kein erklärbares phänomen....zumindest hab ich bis dato noch nix darüber gefunden, wo und wie die ganzen taktikübersichten zusammenhängen

waldgeist 17.11.2009 12:36

angeblich gibt es teams, deren trainertaktikwerte alle (oder fast alle) bei der trainerausrichtung sind. wären dann z. b. 5-5-4... so wer ist unschlagbar, derzeit, wenn sein team halbwegs passt und sein hirn.

Mor_Lock 17.11.2009 12:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 513238)
angeblich gibt es teams, deren trainertaktikwerte alle (oder fast alle) bei der trainerausrichtung sind. wären dann z. b. 5-5-4... so wer ist unschlagbar, derzeit, wenn sein team halbwegs passt und sein hirn.

das wär natürlich interessant.....

also ich hab nen normalen trainer mit 332

aber ich versuch das beste draus zu machen

Csabalino 17.11.2009 12:51

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 513235)
du bist eh ein glücksschweinderl, wenn dein trainer einen taktikwert über 4 hat^^

aber das ist bis dato kein erklärbares phänomen....zumindest hab ich bis dato noch nix darüber gefunden, wo und wie die ganzen taktikübersichten zusammenhängen

glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat :lol:
aber danke!

p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!

bmwf1 17.11.2009 12:57

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 513252)
glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat :lol:
aber danke!

p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!

Wieviel Skills hatte dein bester Stürmer (SK + TI) :?:

Csabalino 17.11.2009 13:00

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 513259)
Wieviel Skills hatte dein bester Stürmer (SK + TI) :?:

9 a.skills, insgesamt 14 skills...
der zweite 4 askills und 11 gesamt... also sicher die stärksten :lol:

bmwf1 17.11.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 513262)
9 a.skills, insgesamt 14 skills...
der zweite 4 askills und 11 gesamt... also sicher die stärksten :lol:

Siehst, ich hab zwar meine Taktiken zum Trainer, aber meine 3 besten Spieler die ich als Stürmer verwenden konnte, hatten:

Nummer 1: SK 4 TI 2 (jetzt 5/2)
Nummer 2: SK 4 TI 1 (jetzt 5/2)
Nummer 3: SK 2 TI 3 (jetzt 3/3)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.