Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

untergeher 18.09.2008 20:49

Das meiste bei Teamchef war super. Besonders wichtig für mich: Die Spieler müssen auch diesmal wieder ein Gesicht verpasst gekommen, nur so kommt das Gefühl einer persönlichen Bindung auf. Jeder Manager den ich mir angesehen hab, der keine Spielerbilder bot, war für mich sofort unten durch.

Bazino hat eh schon das meiste erwähnt, mMn könnte man sich bei den Skills ein bissl was anderes überlegen, z.B. Kopfballstärke, Schnelligkeit als neue Skills, kein Motivationswert mehr, dafür sowas wie "Professionalität", die im Training durch die Option Einzelgespräche gesteigert werden kann. Die Trainer sollten auch ein paar verschiedene Skills haben, z.B. Motivation, Taktik, Teambuilding, Psychologie.

lg, Ug

olliking 18.09.2008 20:55

Zum Thema Trainer würde mir einfallen das die Skills von denen dann auch fallen können!

Bazino 18.09.2008 20:58

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 94545)
Bazino hat eh schon das meiste erwähnt, mMn könnte man sich bei den Skills ein bissl was anderes überlegen, z.B. Kopfballstärke, Schnelligkeit als neue Skills, kein Motivationswert mehr, dafür sowas wie "Professionalität", die im Training durch die Option Einzelgespräche gesteigert werden kann. Die Trainer sollten auch ein paar verschiedene Skills haben, z.B. Motivation, Taktik, Teambuilding, Psychologie.

jo vor allem beim trainer bin ich dafür, dass der von der taktikausrichtung wegkommt. die taktikausrichtung sollte allein durch die auftrainierten taktiken zustande kommen und der trainer sollte nicht per-se was damit zu tun haben. der sollte andere eigenschaften haben... find das bei 90min recht gut gemacht mit technik/taktik/einfühlungsvermögen/fitness&kondition... diese dinge sollte man auf trainieren können wie bei 90min.

den trainermarkt würde ich wieder kübeln... bei 90min ist das ganz nett gemacht... der co-trainer kommt direkt aus der mannschaft zu einem fixpreis (Seminar) und hat je nach erfahrung schon bestimmte grundwerte... geht der A-trainer in pension oder wird gefeuert rückt der Co-Trainer nach... dafür muss man sich wieder einen neuen co-trainer aus der mannschaft holen... wäre eine möglichkeit um spieler die viel erfahrung haben und als spieler in pension gehen wollen als co-trainer im verein zu halten... bis 70 !! wenn ich mir vorstelle mein Lukas Bodenbach mit 16 im Startkader hat bis 35 im Team gespielt und hatte dann das Pensionsschild... der hatte 20 erfahrung... den hätte ich liebend gerne zum Co-Trainer gemacht um ihn nochmal 35 Saisonen im Verein zu haben...

kleinsch 18.09.2008 21:24

Servus,

Eure Vorschläge waren alle sehr gut, doch bin gegen eine zweite Mannschaft.
Spielerverleihen wäre mir lieber.
Nachteil daran ist leider, dass es warscheinlich mehr Multis geben wird.:neutral:

Mir sind 3 Punkte bei jedem Browsergame wichtig:
  • Premium Accounts dürfen KEINE spieltechnischen Vorteile haben!
  • Es darf KEINEN Zeitzwang geben (z.b. bei die Stämme muss man
    - um richtig gut zu sein -
    fast jede Stunde angemeldet sein.)
    ca. 3x pro Woche sollte reichen.
  • KEINE "Klick-Spiele" (á la myminicity)
Ich weiß Teamchef war perfekt diesbezüglich, und das würde ich mir auch weiterhin wünschen.

lg & noch einen schönen Abend
Kleinsch

Bazino 18.09.2008 21:30

eine bitte: können wir von diesen totalen links/rechts spielern wegkommen?

die spieler können weiterhin links/beide/rechts sein, aber es sollte nicht mehr soviel einfluss auf den index haben... sollte eher nur auf die torwahrscheinlichkeit beim schuss einfluss haben...

das links/rechts bringt nämlich die große problematik dass man schon einen riesen kader bräuchte um dem gegner z.b. im rechten sturm wo er ein kopfballmonster hat einen linken verteidiger der ebenfalls super in kopfbällen ist entgegenzustellen weil man nur einen entsprechenden rechtsfuß hat...

und im fußball hat das schussbein meistens nur beim torabschluss einen einfluss, während weltweit genug rechtsfüßer locker topniveau auf der linken seite spielen...

roby_das_noob 18.09.2008 21:33

Ich finde teamchef war so gut wie es war

Ich hätte nur an dem blöden Sponsorensystem zu mekern

Und das die marktwerte echt sinnlos waren

PS: Die idee mit trainer die in pensi gehen is ja auch das dümmste was ich je gehört habe...

kleinsch 18.09.2008 21:40

Es wäre toll wenn man Sponsoren filtern könnte.
  • Punktanteil
  • Dauer
  • Fixanteil
  • Herbstmeister/Meister
  • Torschützenkönig
Achja, die Idee mit Trainer in Pension finde ich nicht so schlimm.
Brücker ist fast 70 und ist noch immer Trainer.
Pensionsalter ab ca 60 Jahren wäre okay.

lg, kleinsch

kamil 18.09.2008 22:26

vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! echt spitze!

dass das Sponsorensystem zuletzt zum Weinen war steht glaube ich außer Zweifel (mir hat das Herz geblutet, als ich das System derart verstümmeln musste :sad:)

Liebe Grüße

Kamil

lindababy 18.09.2008 22:30

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94724)
vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! echt spitze!

dass das Sponsorensystem zuletzt zum Weinen war steht glaube ich außer Zweifel (mir hat das Herz geblutet, als ich das System derart verstümmeln musste :sad:)

Liebe Grüße

Kamil

das glaub ich dir.. war wirklich zum kotzen...
aber ab sofort wird wieder alles gut!!!

Bazino 18.09.2008 22:30

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94724)

auch da lohnt sich glaube ich ein blick auf 90min... und auf OFM... die systeme sind beide nicht schlecht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.