Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

ChiefFred 17.03.2010 14:52

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 569938)
Is damit ein Phaenomen gemeint, das es bei TC schon gab??

ja - der reini jagt sich selbst :mrgreen:

FCAxe 17.03.2010 15:13

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 569935)
Nach kurzem grübeln was "bc" ist und dann der Erleuchtung wundert mich nur, wie dir das dein Excel sagen kann :shock:. Speicherst du alle Transfers und lässt dann einen Trend erstellen und vergleichst Abweichungen? Weil dein Spielerkader wird dir das wohl nicht sagen :lol:

Da sieht man wiedermal was ihr, Leuten wie mir voraushabt :-) Ich kann mir absolut keinen Reim draussmachen was bc bedeutet!!:-(

Digagopf 17.03.2010 15:41

da bist du nicht der einzige - hab schon ewig gebraucht herauszufinden was "dbdt" bedeutet;-)

bmwf1 17.03.2010 15:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 569943)
ja - der reini jagt sich selbst :mrgreen:

Hast angst ?

bmwf1 17.03.2010 17:48

szenewerbung spielt a wieder ;-)

h.nes 17.03.2010 19:10

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 569997)
szenewerbung spielt a wieder ;-)

eindeutig Wiederholungstäter, sollte man jetzt seine Umgebung warnen :lol:

@Mor_Lock
der Junge gefällt mir sehr gut, wär ich fast schwach geworden!

beim Luxus-Erik hat keiner zugeschlagen, hab ich auch so erwartet ;-)

Coppelius 17.03.2010 19:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 569837)
da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.

ich glaub ich versteh dich schon, fuxl und deine Gedankengänge sind ja grundsätzlich nicht verkehrt ;-)
um es noch mehr zu verdeutlichen:
Die besten jugis, die man ziehen wird können, sind diejenigen, welche man zu Beginn einer Saison als 14jährige entdeckt, denn nur diese werden das Optimum an Erfahrung in den Kader mitnehmen.
Ich glaube den Werten, die bislang von den Admins veröffentlicht wurden, nicht so ganz, weil dann wäre die Maximalerfahrung eines frisch gezogenen 16j etwa bei 1,0 und wenn das so ist, wird's tatsächlich eher wurscht sein, wann du sie entdeckt hast.
Momentan gehe ich aber eher davon aus, dass diese "Optimalerfahrung" eher bei 2,0 anzusiedeln sein wird was den Wert eines solchen 16j (aller Erfahrung nach) enorm erhöhen könnte.
Mit deiner Variante entdeckst du über einen deutlich längeren Zeitraum, evtl. sogar über die ganze Saison. Jemand, der Spielersuche "10" einstellt, wird über einen deutlich kleineren Zeitraum seine 7 14jährigen zusammenkriegen, was wie gesagt einen nicht unbeträchtlichen Vorteil (aber natürlich deutlich mehr Investitionskosten) mit sich bringen könnte...

@Reini: wennst a Hilfe brauchst, meld di einfach. Muss aber ganz ohne Neid zugeben, dass du von dbdt mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr verstehst als ich...:oops:

@verzweifelte Rater: um das Geheimnis zu lüften: bosna connection...

bmwf1 17.03.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 570016)

@Reini: wennst a Hilfe brauchst, meld di einfach. Muss aber ganz ohne Neid zugeben, dass du von dbdt mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr verstehst als ich...:oops:

Ich kenn mich gar net aus, da fux sagt mir was, i schreibs gegenteil ins forum, streiten uns a bissal und kauf die spieler von den andern :lol:

I bin a armer Hund der net was wos er tut :mrgreen:

Nur die neue bc deck i nu auf (wenns weiter oben sind, das richtig wehtut) und dann sind für mich die onlinegames vorbei ;-)

Coppelius 17.03.2010 19:31

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 570018)
... und dann sind für mich die onlinegames vorbei ;-)

:shock: Was willst uns jetzt damit sagen, Reini??

h.nes 17.03.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 570019)
:shock: Was willst uns jetzt damit sagen, Reini??

da dürfte jemand enttäuscht sein, sehr interessant,
vielleicht sind ja wieder sehr prominente TC´s dabei! :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.