Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

milanisti 01.05.2011 13:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 793843)
der Unterschied ist halt über schlechten Fußball wird sogar sehr viel berichtet! :becky:

:-Phahahah stimmt....zu viel sogar....

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 794152)
Wird zumindest regelmäßig auf einem Bezahlsender im Fernsehen übertragen, eine gewisse Fanbasis sollte also schon da sein.

Wie so oft in Österreich wird jedoch schlicht das Geld fehlen, um bessere Spieler zu verpflichten bzw. die Jugend mehr zu fördern.

echt wusste ich gar net das auf den bezahlsendern bb gezeigt wird...:lol::lol:

Coppelius 01.05.2011 16:27

Mahlzeit,

dass auf Eurosport mal wieder Handball gezeigt wird statt des Snooker-WM-Finals, mei-oh-mei! :evil:
Da muss ich mir glatt den Hundskick Rapid-Red Bull ansehen...:lol:

@Sven: ja unbedingt ein Misch-TL, alles andere wäre verschenkt!

Am TM sind ja einige Schnäppchen zu haben in letzter Zeit, so ein Mist, mir fehlt das nötige Kleingeld...:-?

Na, wenigstens fangen die 16jährigen an, zu trainieren ;-)

AnteS. 01.05.2011 19:15

hey, danke für die klaren und eindeutigen antworten :-D

also belgien statt österreich :lol: hat ja schon was von em-quali hier :bounce:

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 794438)
Hey Sven,

was ist denn der Plan? Sollte man in so einem Gebiet nicht lieber die Flucht ergreifen jetzt? Kann die Mentalität in Uganda natürlich überhaupt nicht einschätzen, aber da könnte sich doch jetzt mehr aufschwingen, als ein "paar blutige Demonstrationen" :-?...

lg

nein, fliehen ist jetzt noch nicht angebracht. momentan konzentriert sich das vorerst auf bestimmte stadtteile und einzelne städte. da muss man dann einfach im haus oder office bleiben. problematisch ist insbesondere auch der arg willkürlich agierende polizeiapperat, der teilweise führungslos oder durch falsch motivierte instruktionen des präsidenten musevini völlig überreagiert.
hinzu kommt, dass die demonstrationen meist montag und donnerstag sind, letzten freitag war eher ne ausnahme, weil der oppositionsführer recht brutal erneut verhaftet wurde. dieses wochenende war wieder alles ruhig :-?

nichts desto trotz geht für mich morgen früh zeitig genug die reise richtung osten (und damit ende der woche kenia und tansania) weiter, um nicht durch die zahlreichen straßensperren aufgehalten zu werden. einzig kritisch wird noch mal die stadt mbale im osten des landes, ein zentrum der unruhen.

die mentalität :-? hmm, daran scheiden sich bei mir noch die geister. da gibt es so viele facetten: angst vorm alten system (idi amin) welches immer noch jeden tag den ugandern vorgehalten wird (nur so hält sich musevini seit 25Jahren an der macht); einerseits das unverständnis über die krassen preissteigerungen (auf grund der teuren wahlkampagnen), andernseits ist das volk fast immer in feierlaune (wer arbeiten will geht nach kenia, wer natur will nach tansania und wer feiern will nach uganda, so ein sprichwort hier) und lenkt sich so ab (höchste konsumrate liter alkohol/pro person in der welt); hinzu kommen stammesschwierigkeiten und ein völlig fehlende organsitorische struktur.

probleme gibt es hier mehr als genug: zb. jugendarbeitslosigkeit jenseits der 80%, infrastruktur zum vergessen, etc... es fehlt momentan die gemeinsame stimme und das wirklich einende momentum ala jasminrevolution in arabien

lg

SteetS 01.05.2011 22:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 794739)
hey, danke für die klaren und eindeutigen antworten :-D

also belgien statt österreich :lol: hat ja schon was von em-quali hier :bounce:

nein, fliehen ist jetzt noch nicht angebracht. momentan konzentriert sich das vorerst auf bestimmte stadtteile und einzelne städte. da muss man dann einfach im haus oder office bleiben. problematisch ist insbesondere auch der arg willkürlich agierende polizeiapperat, der teilweise führungslos oder durch falsch motivierte instruktionen des präsidenten musevini völlig überreagiert.
hinzu kommt, dass die demonstrationen meist montag und donnerstag sind, letzten freitag war eher ne ausnahme, weil der oppositionsführer recht brutal erneut verhaftet wurde. dieses wochenende war wieder alles ruhig :-?

nichts desto trotz geht für mich morgen früh zeitig genug die reise richtung osten (und damit ende der woche kenia und tansania) weiter, um nicht durch die zahlreichen straßensperren aufgehalten zu werden. einzig kritisch wird noch mal die stadt mbale im osten des landes, ein zentrum der unruhen.

die mentalität :-? hmm, daran scheiden sich bei mir noch die geister. da gibt es so viele facetten: angst vorm alten system (idi amin) welches immer noch jeden tag den ugandern vorgehalten wird (nur so hält sich musevini seit 25Jahren an der macht); einerseits das unverständnis über die krassen preissteigerungen (auf grund der teuren wahlkampagnen), andernseits ist das volk fast immer in feierlaune (wer arbeiten will geht nach kenia, wer natur will nach tansania und wer feiern will nach uganda, so ein sprichwort hier) und lenkt sich so ab (höchste konsumrate liter alkohol/pro person in der welt); hinzu kommen stammesschwierigkeiten und ein völlig fehlende organsitorische struktur.

probleme gibt es hier mehr als genug: zb. jugendarbeitslosigkeit jenseits der 80%, infrastruktur zum vergessen, etc... es fehlt momentan die gemeinsame stimme und das wirklich einende momentum ala jasminrevolution in arabien

lg

mal was wirklich lesenswertes :up:

Coppelius 02.05.2011 07:37

Guten Morgen,

ja krass, nix wie raus da, Sven!

Beim Thema Afrika scheiden sich wirklich die Geister bzw. habe ich auch ne geteilte Meinung dazu.
Bin bislang zwar nur in Südafrika gewesen, ein wahrlich traumhaftes Land, aber auch dort noch viele Missstände.

Schlimm halt, dass für die vielen Waffenproduzenten Afrika immer noch eine Goldgrube bedeutet...:-?

Csabalino 02.05.2011 08:55

hut ab sven!
abenteuerlust scheinst genug zu haben :lol:

selber habe ich mit meinen eltern fast 3 jahre in libyen verbracht -ist schon eine ewigkeit her- und die lage schätzt man nicht so gefährlich an ort und stelle ein.. damals (anfang 80er) war gaddafi schon an der macht, aber es war noch schön ruhig und heiss :D

Frediador 02.05.2011 10:03

Hallo ans Lagerfeuer!

Auch von mir Respekt Sven!

Und an Abenteuerlust scheint es Dir wirklich nicht zu fehlen! ;-)

Lg.

h.nes 02.05.2011 15:22

keine Ahnung, vielleicht bin ich da etwas blauäugig, aber ohne Angst lebt es sich einfach schöner, wir Westler sind da etwas "medienverseucht" sieht man aktuell in der heutigen Berichterstattung ja wieder sehr gut :-o ;-)

General_H 02.05.2011 15:26

Hauptsache Sven kommt gesund und munter und in EINEM zurück!

Jetzt haben sie ja (angeblich) Osama bin Laden getötet.

Mal sehen, was jetzt passiert. Damit hört der Terror nicht auf, WENN die Meldung überhaupt stimmt!?!?!?!

waldgeist 02.05.2011 15:37

wird schon stimmen, aber personen sind austauschbar.

Frediador 02.05.2011 15:38

@h.nes
Da hast mit Sicherheit recht mit der Angst!

Aber es ist trotzdem nicht ohne, wenn man in so einem Krisenherd Direkt vor Ort ist! ;-)

Und zu den heutigen Medien und Ihren Reaktionen!!! :blah: :doh: :pound:

h.nes 02.05.2011 15:45

in anlehnender Abänderung an eine Kampagne unseres jüngsten Staatssekretärs sag ich nur; Sensation - m(M)acht - Geil :shock: wir werden ja fast täglich gebrainwashed :lol:

Coppelius 02.05.2011 15:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 795160)
in anlehnender Abänderung an eine Kampagne unseres jüngsten Staatssekretärs sag ich nur; Sensation - m(M)acht - Geil :shock: wir werden ja fast täglich gebrainwashed :lol:

Tja, wer redet noch von Fukushima?

Medien manipulieren, mehr kann man dazu kaum sagen...;-)

ewok 03.05.2011 10:44

War euer erstes Training nach den TL auch verhältnismässig schlecht?
Ich hatte heute mein schlechtestes Training überhaupt mit nur 75 Stricherl.

matti90 03.05.2011 10:53

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 795820)

Meins war auch unterdurchschnittlich schlecht :-?

Frediador 03.05.2011 11:03

Ja meins war auch mies mit 116 Verbesserungen bei nur 16 von 24 Trainees!

Dabei hab ich gedacht das es sicher nicht schlecht ist Sk nach dem off. TL. zu trainieren!?

Und wird bei mir jetzt auch ein wenig brauchen bis es sich wieder einpendelt, weil ab Fr. geh ich die Def. an, also von 3-3-4 auf 4-5-1 oder 5-4-1!

Lg.

Csabalino 03.05.2011 11:28

ja, ar schon sehr schlecht das heutige training.. aber bei TI habe ich es nicht anders erwartet :-(
kann nur noch besser werden :yo:

waldgeist 03.05.2011 13:16

na dann freu ich mich schon auf freitag. aber in der regel sind die, die ich trainieren möchte, eh halbwegs in startposition.

Coppelius 03.05.2011 14:10

Mahlzeit,

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 795826)
Meins war auch unterdurchschnittlich schlecht :-?

Na dann probier ich lieber nen anderen Skill nach dem TL - vielleicht hilfts?
Bzw. muss ich eh erst noch schauen, wann ich fahre...:lol:

waldgeist 03.05.2011 18:11

ich geb mal schuss rein... :-)

SteetS 03.05.2011 19:32

Mein Training war sehr OK, alle 16 Jaehrigen ausser einem haben mittrainiert, Side-Ups sind noch steigerungsfaehig aber sonst gut.

h.nes 03.05.2011 22:20

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 796265)
Mein Training war sehr OK, alle 16 Jaehrigen ausser einem haben mittrainiert, Side-Ups sind noch steigerungsfaehig aber sonst gut.

ist ja super diese Wahrscheinlichkeitslotterie :evil: nur einer hat Taktiksideverbesserungen alle anderen verweigert obwohl ich sie teilweise forciert hab ... zum kotzen , wenigstens ist der neue 17jährige gut unterwegs, mit 96 Verbesserungen für den Stamm muss ich wohl zufrieden sein :-? aber nur 14 von 22 die trainieren ist bitter da hätte ich mir die Zukäufe sparen können! :doh:

ChiefFred 03.05.2011 23:14

na da bin ich gespannt, wie mein nächstes training wird.
mit dem TL war ich sehr zufrieden. 3 jugizukäufe ohne spielpraxis waren sinnlos, aber viel kohle hab ich da eh nicht investiert gehabt. die anderen jungen sind alle recht brav gestiegen, auch die älteren passabel.
gut, dass ich taktik schon lang nimma trainiert hab sondern immer zugekauft - eigentlich eine riesenfrechheit, dass einem die taktikups da jetzt so nachgeschmissen werden :roll:

pauleta 04.05.2011 06:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 796412)
3 jugizukäufe ohne spielpraxis waren sinnlos, aber viel kohle hab ich da eh nicht investiert gehabt. die anderen jungen sind alle recht brav gestiegen, auch die älteren passabel.

Bei mir ist auch ein Spieler in zwei TLagern nicht gestiegen! Er heißt Bechtel, und ist vor kurzen von der Fantastischen Elf gekommen:twisted:

h.nes 04.05.2011 07:13

sofort kündigen .... die S.. :becky:

sapaulo 04.05.2011 08:28

suche einen friendly gegner für heute

ChiefFred 04.05.2011 09:52

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 796465)
suche einen friendly gegner für heute

du hast ihn gefunden ;-)

ChiefFred 04.05.2011 09:57

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796438)
Bei mir ist auch ein Spieler in zwei TLagern nicht gestiegen! Er heißt Bechtel, und ist vor kurzen von der Fantastischen Elf gekommen:twisted:

hättst ihn halt spielen lassen ;-) :mrgreen:

pauleta 04.05.2011 10:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 796517)
hättst ihn halt spielen lassen ;-) :mrgreen:

Hat er schon! Sogar schon zwei Tore gemacht;-):twisted:

ChiefFred 04.05.2011 10:06

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796520)
Hat er schon! Sogar schon zwei Tore gemacht;-):twisted:

tja, dann is er wohl einfach ein fauler sack :becky:

pauleta 04.05.2011 10:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 796523)
tja, dann is er wohl einfach ein fauler sack :becky:

Das Gefühl hab ich auch :mrgreen:
Hat aber mittlerweile Brechstange auf 7, vl willst ihn ja wieder zurück haben;-)

milanisti 04.05.2011 11:34

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 795820)

I kenn des..i hab unter 100verb. ghobt..aber int 9:-?

sapaulo 04.05.2011 11:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 796515)
du hast ihn gefunden ;-)

War zu kurzfristig deshalb keine Aufstellung definiert können wir das Spiel wiederholen

ChiefFred 04.05.2011 12:55

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 796596)
War zu kurzfristig deshalb keine Aufstellung definiert können wir das Spiel wiederholen

hast keine standardaufstellung?
aber von mir aus gern. ich hab keine fixen friendly-termine. wer mich einlädt, kommt dran :)

waldgeist 04.05.2011 13:29

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 796578)
I kenn des..i hab unter 100verb. ghobt..aber int 9:-?

dein team dürfte jetzt so durchschnittsalter 20 sein?

mind.hrhr 04.05.2011 13:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 796668)
dein team dürfte jetzt so durchschnittsalter 20 sein?

dein team dürfte durchschnittlich aus spielern am TM bestehen? :lol:

@
Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 794739)
sehr toller beitrag. habe ihn faszniert gelesen. viel glück und alles gute weiterhin ;)

sapaulo 04.05.2011 15:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 796644)
hast keine standardaufstellung?
aber von mir aus gern. ich hab keine fixen friendly-termine. wer mich einlädt, kommt dran :)

ohne tormann nur mit 10mann feldspieler im tor:evil:

waldgeist 04.05.2011 16:48

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 796679)
dein team dürfte durchschnittlich aus spielern am TM bestehen? :lol:

verdammt! :mrgreen: erwischt ;-)

aber milanistis team...? ^

Frediador 04.05.2011 16:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 796810)
verdammt! :mrgreen: erwischt ;-)

aber milanistis team...? ^

Genauso würd ich sagen! ;-)
Aber auch ich hab nur Spieler vom Transfermarkt!!! :lol:

waldgeist 04.05.2011 17:27

aber wir hatten mal andere... und es gibt noch ein paar, die noch spieler haben, die nicht vom transfermarkt sind. - na, und die jugend.

:mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.