![]() |
Zitat:
soll ich mich auf ein abschuss einstellen? |
Zitat:
das ist genügend spielraum für jeden......;-) |
Zitat:
vielleicht, dass manche in den skills annähernd austrainiert sind. aber wie gesagt: das betrifft nur spieler, die die möglichkeit haben, in allen trainings so regelmäßig zu steigen pro block, und dann im nächsten block trainiert werden und ebenso regelmäßig steigen. das ist für einen einzelspieler recht gut vorstellbar. aber du musst bedenken: wir alle trainieren eine ganze mannschaft. selbst wenn da ähnliche spieler starten, werden sie sich unterschiedlich entwickeln (praktisch gleiche; alter, skillausgangsverteilung, trainingsplan, ähnliche einsätze und positionen und noten); dann ist auch die frage, wie viele haben so eine mannschaft? wie vielen können so trainieren/trainieren so? daher werden es nicht sooooo viele sein... einzelspieler; aber nicht ganze mannschaften. und dann kommen noch die taktiken, die kondi - wir sind ja erst in der aufbauphase. es gibt 340 skills, taks, kondi, fitness und die erfahrung sind weitere 20 punkte: alles voll = austrainiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Stammelf hat taktisch ein wenig zugelegt, kann also durchaus sein, dass ein paar Torchancen möglich sind, welche allerdings aller Voraussicht nach ungenutzt bleiben werden (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). |
Zitat:
ihr unterschätzt noch immer kondi und taktiken....nur weil ein spieler in einem skill oder halt in 2 auf 19 oder 20 steht, heisst das nochgar nix;-) |
Zitat:
Die Skillgrenzen werden jetzt bei jungen Spielern (zumindest mal bei den jetzigen 16 und 17j, die noch auf unzählige TL fahren werden) sehr schnell erreicht sein, taktisch wird auch jeder bald auf seine Kosten kommen. Die Kondi hat man dann schnell auch ziemlich hoch :roll: Mittlerweile sieht doch hoffentlich jeder ein, dass man da was ändern muss :roll: Wenigstens träumen nicht alle von einem Team aus lauter austrainierten 22jährigen, denen "nurnoch" Kondi und ein bisschen Taktik fehlt :roll: Sry, aber bin irgendwie immer noch ziemlich "has" ;-) :oops: |
Zitat:
Spieler erst ab 18 ins TL wäre denkbar, würde dennoch noch genug (zu viel) Zeit übrig bleiben. |
Zitat:
wenn man die gesposteten ergebnisse anschaut, macht mir die taktische entwicklung sorgen. bei den skills ist noch ein wenig spielraum da*, aber wenn taks so weitersteigen werden, dann gute nacht :lol: * damit meine ich dass keiner 11 austrainierte haben wird, denn ST steigen bei den def. skills nicht, def. bei den off. nicht und 5-7 (fast) austrainierte im MF werden eh bald standard sein, also spielen die kaum eine rolle :-P:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
und wozu im normalem training noch taktiken trainieren,wenn man die im trainingslager per 1000 stück nachgeschmissen kriegt?? also volle pulle skills trainieren,lässig:-? ich bin zwar net "has",aber ich find schon sehr.....äh....unglücklich gelöst ;-) das ganze. |
Naja, austrainiert ist nicht gleich austrainiert, also so meinte ich das nicht...;-)
Also mal so erklärt, bei den Skills wirds nun um einiges schneller gehen, vor allem bei den Jugis, die Kondi hat man auch ziemlich schnell oben, wenn man will, und bei den Taktiken braucht kein Spieler 9 Taks voll austrainiert, da reichen höchstens 2-4..... Das sind nun zusammengezählt viel weniger Gesamtskills, die Trainings sind sowieso gut + TL und Sideeffects wirds da schon schnell gehen, finde ich... @wg: Nicht jeder trainiert eine ganze Mannschaft....;-) (wenn du verstehst, was ich meine) |
Mahlzeit,
nächste Saison wird sich das mit dem TL sicherlich relativieren, da mache ich mir weniger Sorgen. Worüber ich mir mehr Sorgen mache - ich weiß ich wiederhole mich - ist die Tatsache, dass ein Spieler öfter in einer Saison auf's TL fahren kann. Jetzt habe ich die Ergebnisse noch nicht im Einzelnen studiert, aber nehmen wir mal an, ein 16-jähriger fährt in dieser Saison 3-mal auf ein TL mit je 3 Tagen. Und weiters angenommen, dieser 16-jährige hat im Schnitt in jedem dieser insgesamt 9 Trainings 3 Steigerungen (Skill- oder Taktik) mehr als er sonst hätte, was denke ich locker drin ist? Dann sind das ca. 30 Skills mehr nach nur einer Saison. Solche Spieler wären um ein Vielfaches mehr wert, als herkömmlich trainierte 16-jährige (jeder von euch kennt den Markt...). Auch wenn in der nächsten Saison die Steigerungen moderater ausfallen werden, so wäre es dennoch wieder möglich, einen Spieler öfter aufs TL fahren zu lassen. Was passiert, wenn ein paar Spieler einen Vorsprung gegenüber anderen erhalten, hat man ja bei TC-alt über viele Saisonen hinweg gesehen (Merkels Dauerherrschaft). Deswegen würde ich zwar die TLs diese Saison nicht ändern, jedoch müsste in meinen Augen unbedingt die Beschränkung auf ein TL pro Spieler pro Saison sofort passieren (noch ist es nicht zu spät!) und dies bei einem eventuellen Verkauf auch sichtbar gemacht werden! |
da gibts doch mmn gar nix zu diskutieren.
3 tage TL die so gut sind wie eine ganze saison normales training, das ist völlig absurd. und dann noch zu einem preis, der für sehr sehr viele bezahlbar ist. mir fällt da außer kopfschütteln nur mehr kopfschütteln ein. |
@ copp: musst den thom anschreiben oder bei den A&B posten..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
der wg wartet schon auf solche spieler.
würde auch so machen :-P |
Zitat:
Oder manche davon halt nächste Saison für Unsummen wieder verkaufen... Das macht halt wieder sämtliche Pläne kaputt - und ich bin mir eben sicher, dass es ein paar Teams geben wird, die sich mehrere solcher Superstars werden leisten können. |
Zitat:
Zitat von Frediador http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif Das muss aber in der Saisonpause unbedingt überarbeitet bzw. reduziert werden!!! Lg. Jede nachträgliche Änderung benachteiligt verschiedene User und bevorteilt jene User, welche diese Saison das Glück hatten auf das richtige TL ( SKILL + TAK ) zu fahren. Warum kann man es einfach nicht so lassen wie es ist und schaut wohin das in dieser Form so programmierte TL dieses Spiel führt. Und wenn man etwas ändern will, dann bitte nicht bei den Verbesserungen im TL, sondern bei der Häufigkeit der Trainingstage pro Trainer im TL. Beispiel: Trainer auf 6 Saisonen kann 6 Tage auf ein TL 3-2-0-0-1-0, oder 1-2-2-1-0-0, oder 0-2-1-2-1-0 usw. Trainer für 3 Saisonen eben nur 3 Tage 3-0-0 oder 1-1-1 zB Vorteile: .) Damit erreicht man automatisch eine Reduktion der Verbesserungen. .) User welche diese Saison auf kein TL fahren können, werden nicht benachteiligt. .) User mit älterem Kader können in Ruhe umbauen bzw. Änderungen vornehmen. .) Der User ist als Manager mehr gefordert und nicht gezwungen jede Saison 3 super TL zu buchen. MfG OMS PS: mal sehen was die Lagerfeuergemeinde dazu meint |
Zitat:
ich find es zwar nicht gut, aber da es ja kein bug ist,sondern so gewollt,bitte. ein paar so freaks mit 6 trainingslager pro saison wollen wir schon sehn:biggrin1: |
Zitat:
Nein ehrlich, sowas zerstört das Spiel, so sehe ich das. |
Zitat:
na, nächste saison wird es so aussehen: - beschränkung auf 1tl pro spieler (vielleicht diese schon) - weniger nettoverbesserungen - abschaffung der tak-skill-lager in dieser auswirkung. und passt schon. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was das Postingverhalten angeht: Wenn mir eine Sache wichtig ist, tendiere ich auch mal dazu, mehr zu schreiben. Aber da gibt schon ein paar Unterschiede: 1.) hatte ich (damals) keine Spieler in der Sig, als ich in den öffentlichen Threads meine Meinung kundgetan habe. (Soll jetzt bitte keine Unterstellung sein :becky:) 2.) ist mir so etwas sicher noch nie passiert: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...169#post788169 3.) ich habe halt manchmal "das Gefühl", dass ich irgendwo denselben Satz von dir schon zum 3./4. (?) Mal lese, und das ist doch ein bisserl mühsam. Aber immerhin sind wir ja eh derselben Meinung ;-) lg |
kurze Frage am Rande: wenn ich MF-Skills trainiere. Welche B-Skills steigen da eher?
|
Zitat:
|
Zitat:
schön bunt. :up: |
Zitat:
p.s. kA um was da geht |
bin ganz nüchtern, vielleicht deshalb.
ich weiß auch nicht, worum es geht :mrgreen: ich glaub, die gallus ist mir hochgestiegen, hat sich aber wieder beruhigt. :mrgreen: (nix für ungut, g.!) ;-) passt schon. :up: |
dafür habe ich schon was konsumiert :kette:
:prost: |
Zitat:
|
und das im nüchternen zustand .. tsa-tsa..
lieber wg, drink was, wiklich.. kann sicher nicht schaden :lol: :prost: |
Zitat:
|
Zitat:
Pfui sag ich da nur:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
@wg würdest einen guten Politiker abgeben, gehst gerne nur auf Teile des Vorpostings ein und verschachtelst alles möglichst kompliziert. Bin mir sicher, es macht dir Spaß, dass sich einige von deiner Rhetorik überrumpeln lassen, ich mags lieber prägnant und klar verständlich... Ich hab leider keinen Fundus, wo ich ein Potporri rausrecherchieren kann. 8-) (glaub ich halt) Naja, meinen Standpunkt kennt eh jeder also brauch ich nix mehr hinzufügen, wär mich auch zu mühsam :-) Man kann eh nurmehr hoffen, dass nächste Saison eine gute Lösung gefunden wird :-? Prost :prost: |
Zitat:
werd ihn vermutlich bald abgeben.. weiß nur nicht ob mitte dieser saison oder anfang der kommenden.. ps: natürlich war ich einer der glorreichen, die gleich konditrainingslager für 2 tage gebucht haben :lol: naja immerhin 2 ups bei den wichtigen spielern - soll nichts schlimmeres passieren :roll: |
Zitat:
kann, von den blinkenden Smileys abgelenkt, das leider nicht verstehen! |
wenn jemand viel postet, kann man leicht ein paar postings rauspicken, die ungünstig erscheinen.
ist aber echt keine große sache - alles easy. Zitat:
hey, ist eh alles ok, ich habs lustig gemeint - auf den schlips treten wollte ich dir nicht; bei aller inhaltlicher meinungsverschieden- und auch gleichheit. |
Momentan gibts ja verdammt viele 5er am Markt. Glaubt ihr dass das Zufall ist?? Oder haben die Admins was getan?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |