Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Csabalino 22.04.2011 12:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 788903)
Die Verbesserungsanzahl der "älteren" Spieler bei den Trainingslagern würde eigentlich passen, einzig die Jugis steigen, wie auch im normalen Training, jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Spieler erst ab einem bestimmten Alter auf ein TL mitfahren dürfen.

erzähl, wie war dein TL? :mrgreen:
soll ich mich auf ein abschuss einstellen?

Mor_Lock 22.04.2011 12:20

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 788895)
Ich finds auch schade. Da hatten wir schon Diskussionen über Skillzahlerhöhung, viel zu schnell austrainierte Spieler, viel zu hohe bzw. häufige Steigerungen, zu gute Trainingsergebnisse, und dann solche Trainingslager, die alles noch schlechter/komplizierter machen.....:-?

jeder redet über skills aber keiner über kondi oder taktik8-)

das ist genügend spielraum für jeden......;-)

waldgeist 22.04.2011 12:21

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 788907)
Eben, wie gesagt, es wird schon sehr bald eine große Anzahl von austrainierten, jungen Spielern (U20) geben, und ob das gewollt ist, ich weiß nicht...

versuch das mal zu belegen.

vielleicht, dass manche in den skills annähernd austrainiert sind. aber wie gesagt: das betrifft nur spieler, die die möglichkeit haben, in allen trainings so regelmäßig zu steigen pro block, und dann im nächsten block trainiert werden und ebenso regelmäßig steigen.
das ist für einen einzelspieler recht gut vorstellbar.

aber du musst bedenken: wir alle trainieren eine ganze mannschaft. selbst wenn da ähnliche spieler starten, werden sie sich unterschiedlich entwickeln (praktisch gleiche; alter, skillausgangsverteilung, trainingsplan, ähnliche einsätze und positionen und noten); dann ist auch die frage, wie viele haben so eine mannschaft? wie vielen können so trainieren/trainieren so?

daher werden es nicht sooooo viele sein... einzelspieler; aber nicht ganze mannschaften.

und dann kommen noch die taktiken, die kondi - wir sind ja erst in der aufbauphase.

es gibt 340 skills, taks, kondi, fitness und die erfahrung sind weitere 20 punkte: alles voll = austrainiert.

speedyy 22.04.2011 12:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 788903)
Die Verbesserungsanzahl der "älteren" Spieler bei den Trainingslagern würde eigentlich passen, einzig die Jugis steigen, wie auch im normalen Training, jenseits von Gut und Böse.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Spieler erst ab einem bestimmten Alter auf ein TL mitfahren dürfen.

willst du das einverständniss der eltern einholen?:lol:

oleander 22.04.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 788908)
erzähl, wie war dein TL? :mrgreen:
soll ich mich auf ein abschuss einstellen?

Steht bereits im Ligaforum, bin eigentlich nur wegen den jungen Stürmern hingefahren, die ja zuletzt einige Einsätze hatten.

Stammelf hat taktisch ein wenig zugelegt, kann also durchaus sein, dass ein paar Torchancen möglich sind, welche allerdings aller Voraussicht nach ungenutzt bleiben werden (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

Mor_Lock 22.04.2011 12:22

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 788907)
Eben, wie gesagt, es wird schon sehr bald eine große Anzahl von austrainierten, jungen Spielern (U20) geben, und ob das gewollt ist, ich weiß nicht...

was heisst austrainiert???

ihr unterschätzt noch immer kondi und taktiken....nur weil ein spieler in einem skill oder halt in 2 auf 19 oder 20 steht, heisst das nochgar nix;-)

Gallus17 22.04.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 788917)
jeder redet über skills aber keiner über kondi oder taktik8-)

das ist genügend spielraum für jeden......;-)

Bitte fang du nicht auch noch mit dem selben Blabla an, mit dem der wg im Moment überall alles zupostet :-?
Die Skillgrenzen werden jetzt bei jungen Spielern (zumindest mal bei den jetzigen 16 und 17j, die noch auf unzählige TL fahren werden) sehr schnell erreicht sein, taktisch wird auch jeder bald auf seine Kosten kommen.
Die Kondi hat man dann schnell auch ziemlich hoch :roll:

Mittlerweile sieht doch hoffentlich jeder ein, dass man da was ändern muss :roll:
Wenigstens träumen nicht alle von einem Team aus lauter austrainierten 22jährigen, denen "nurnoch" Kondi und ein bisschen Taktik fehlt :roll:

Sry, aber bin irgendwie immer noch ziemlich "has" ;-) :oops:

oleander 22.04.2011 12:27

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 788921)
willst du das einverständniss der eltern einholen?:lol:

Nicht zu vergessen die negativen Spezialfähigkeiten "Heimweh" und "Flugangst".

Spieler erst ab 18 ins TL wäre denkbar, würde dennoch noch genug (zu viel) Zeit übrig bleiben.

Csabalino 22.04.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 788926)
Bitte fang du nicht auch noch mit dem selben Blabla an, mit dem der wg im Moment überall alles zupostet :-?
Die Skillgrenzen werden jetzt bei jungen Spielern (zumindest mal bei den jetzigen 16 und 17j, die noch auf unzählige TL fahren werden) sehr schnell erreicht sein, taktisch wird auch jeder bald auf seine Kosten kommen.

Mittlerweile sieht doch hoffentlich jeder ein, dass man da was ändern muss :roll:
Wenigstens träumen nicht alle von einem Team aus lauter austrainierten 22jährigen, denen "nurnoch" Kondi und ein bisschen Taktik fehlt :roll:

ganz klar eingentlich, so kann (und wird mit sicherheit) nicht weitergehen.
wenn man die gesposteten ergebnisse anschaut, macht mir die taktische entwicklung sorgen. bei den skills ist noch ein wenig spielraum da*, aber wenn taks so weitersteigen werden, dann gute nacht :lol:

* damit meine ich dass keiner 11 austrainierte haben wird, denn ST steigen bei den def. skills nicht, def. bei den off. nicht und 5-7 (fast) austrainierte im MF werden eh bald standard sein, also spielen die kaum eine rolle :-P:lol:

Csabalino 22.04.2011 12:32

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 788922)
Steht bereits im Ligaforum, bin eigentlich nur wegen den jungen Stürmern hingefahren, die ja zuletzt einige Einsätze hatten.

Stammelf hat taktisch ein wenig zugelegt, kann also durchaus sein, dass ein paar Torchancen möglich sind, welche allerdings aller Voraussicht nach ungenutzt bleiben werden (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

danke, habs gelesen :nachdenken:

speedyy 22.04.2011 12:32

Zitat:

eben.
und wozu im normalem training noch taktiken trainieren,wenn man die im trainingslager per 1000 stück nachgeschmissen kriegt??
also volle pulle skills trainieren,lässig:-?

ich bin zwar net "has",aber ich find schon sehr.....äh....unglücklich gelöst ;-) das ganze.

david15 22.04.2011 12:33

Naja, austrainiert ist nicht gleich austrainiert, also so meinte ich das nicht...;-)

Also mal so erklärt, bei den Skills wirds nun um einiges schneller gehen, vor allem bei den Jugis, die Kondi hat man auch ziemlich schnell oben, wenn man will, und bei den Taktiken braucht kein Spieler 9 Taks voll austrainiert, da reichen höchstens 2-4.....

Das sind nun zusammengezählt viel weniger Gesamtskills, die Trainings sind sowieso gut + TL und Sideeffects wirds da schon schnell gehen, finde ich...

@wg: Nicht jeder trainiert eine ganze Mannschaft....;-) (wenn du verstehst, was ich meine)

Coppelius 22.04.2011 13:02

Mahlzeit,

nächste Saison wird sich das mit dem TL sicherlich relativieren, da mache ich mir weniger Sorgen.

Worüber ich mir mehr Sorgen mache - ich weiß ich wiederhole mich - ist die Tatsache, dass ein Spieler öfter in einer Saison auf's TL fahren kann.

Jetzt habe ich die Ergebnisse noch nicht im Einzelnen studiert, aber nehmen wir mal an, ein 16-jähriger fährt in dieser Saison 3-mal auf ein TL mit je 3 Tagen.
Und weiters angenommen, dieser 16-jährige hat im Schnitt in jedem dieser insgesamt 9 Trainings 3 Steigerungen (Skill- oder Taktik) mehr als er sonst hätte, was denke ich locker drin ist?

Dann sind das ca. 30 Skills mehr nach nur einer Saison. Solche Spieler wären um ein Vielfaches mehr wert, als herkömmlich trainierte 16-jährige (jeder von euch kennt den Markt...).
Auch wenn in der nächsten Saison die Steigerungen moderater ausfallen werden, so wäre es dennoch wieder möglich, einen Spieler öfter aufs TL fahren zu lassen.

Was passiert, wenn ein paar Spieler einen Vorsprung gegenüber anderen erhalten, hat man ja bei TC-alt über viele Saisonen hinweg gesehen (Merkels Dauerherrschaft).

Deswegen würde ich zwar die TLs diese Saison nicht ändern, jedoch müsste in meinen Augen unbedingt die Beschränkung auf ein TL pro Spieler pro Saison sofort passieren (noch ist es nicht zu spät!) und dies bei einem eventuellen Verkauf auch sichtbar gemacht werden!

ChiefFred 22.04.2011 13:05

da gibts doch mmn gar nix zu diskutieren.
3 tage TL die so gut sind wie eine ganze saison normales training, das ist völlig absurd. und dann noch zu einem preis, der für sehr sehr viele bezahlbar ist.

mir fällt da außer kopfschütteln nur mehr kopfschütteln ein.

Csabalino 22.04.2011 13:06

@ copp: musst den thom anschreiben oder bei den A&B posten..

ChiefFred 22.04.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 788962)
Mahlzeit,

nächste Saison wird sich das mit dem TL sicherlich relativieren, da mache ich mir weniger Sorgen.

Worüber ich mir mehr Sorgen mache - ich weiß ich wiederhole mich - ist die Tatsache, dass ein Spieler öfter in einer Saison auf's TL fahren kann.

Jetzt habe ich die Ergebnisse noch nicht im Einzelnen studiert, aber nehmen wir mal an, ein 16-jähriger fährt in dieser Saison 3-mal auf ein TL mit je 3 Tagen.
Und weiters angenommen, dieser 16-jährige hat im Schnitt in jedem dieser insgesamt 9 Trainings 3 Steigerungen (Skill- oder Taktik) mehr als er sonst hätte, was denke ich locker drin ist?

Dann sind das ca. 30 Skills mehr nach nur einer Saison. Solche Spieler wären um ein Vielfaches mehr wert, als herkömmlich trainierte 16-jährige (jeder von euch kennt den Markt...).
Auch wenn in der nächsten Saison die Steigerungen moderater ausfallen werden, so wäre es dennoch wieder möglich, einen Spieler öfter aufs TL fahren zu lassen.

Was passiert, wenn ein paar Spieler einen Vorsprung gegenüber anderen erhalten, hat man ja bei TC-alt über viele Saisonen hinweg gesehen (Merkels Dauerherrschaft).

Deswegen würde ich zwar die TLs diese Saison nicht ändern, jedoch müsste in meinen Augen unbedingt die Beschränkung auf ein TL pro Spieler pro Saison sofort passieren (noch ist es nicht zu spät!) und dies bei einem eventuellen Verkauf auch sichtbar gemacht werden!

schreibst du das bitte dem dbdtDev? danke :-)

Coppelius 22.04.2011 13:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 788968)
schreibst du das bitte dem dbdtDev? danke :-)

ok mach ich.

Csabalino 22.04.2011 13:13

der wg wartet schon auf solche spieler.
würde auch so machen :-P

Coppelius 22.04.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 788973)

Na klar. Jeder, der jetzt die Kohle hat, um sich bald ne Mannschaft aus solchen Spielern zusammen zu bauen, kann der neue Merkel werden.
Oder manche davon halt nächste Saison für Unsummen wieder verkaufen...

Das macht halt wieder sämtliche Pläne kaputt - und ich bin mir eben sicher, dass es ein paar Teams geben wird, die sich mehrere solcher Superstars werden leisten können.

OMS1968 22.04.2011 13:17

Zitat:
Zitat von Frediador http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif

Das muss aber in der Saisonpause unbedingt überarbeitet bzw. reduziert werden!!!

Lg.

Jede nachträgliche Änderung benachteiligt verschiedene User und bevorteilt jene User, welche diese Saison das Glück hatten auf das richtige TL ( SKILL + TAK ) zu fahren.

Warum kann man es einfach nicht so lassen wie es ist und schaut wohin das in dieser Form so programmierte TL dieses Spiel führt.

Und wenn man etwas ändern will, dann bitte nicht bei den Verbesserungen im TL, sondern bei der Häufigkeit der Trainingstage pro Trainer im TL.

Beispiel:
Trainer auf 6 Saisonen kann 6 Tage auf ein TL
3-2-0-0-1-0, oder 1-2-2-1-0-0, oder 0-2-1-2-1-0 usw.

Trainer für 3 Saisonen eben nur 3 Tage
3-0-0 oder 1-1-1 zB

Vorteile:
.) Damit erreicht man automatisch eine Reduktion der Verbesserungen.

.) User welche diese Saison auf kein TL fahren können, werden nicht benachteiligt.
.) User mit älterem Kader können in Ruhe umbauen bzw. Änderungen vornehmen.
.) Der User ist als Manager mehr gefordert und nicht gezwungen jede Saison 3 super TL zu buchen.

MfG

OMS

PS: mal sehen was die Lagerfeuergemeinde dazu meint

speedyy 22.04.2011 13:18

Zitat:

ja ich auch.
ich find es zwar nicht gut,
aber da es ja kein bug ist,sondern so gewollt,bitte.
ein paar so freaks mit 6 trainingslager pro saison wollen wir schon sehn:biggrin1:

Coppelius 22.04.2011 13:22

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 788978)
ein paar so freaks mit 6 trainingslager pro saison wollen wir schon sehn:biggrin1:

Tja, also wenn das wirklich nicht geändert wird, dann muss ich wohl bald wieder einen Totalumbau veranstalten...:lol: :hurt:

Nein ehrlich, sowas zerstört das Spiel, so sehe ich das.

waldgeist 22.04.2011 14:35

Zitat:

ja heast :mrgreen: selber blabla. und auch nicht grad selten geschrieben. :lol: 340 skills/taks/fitness plus 20 erfahrung sind ja wohl fakt. und auch, dass die überwiegende mehrheit nicht optimal trainiert/trainieren kann.

na, nächste saison wird es so aussehen:
- beschränkung auf 1tl pro spieler (vielleicht diese schon)
- weniger nettoverbesserungen
- abschaffung der tak-skill-lager in dieser auswirkung.

und passt schon.

Zitat:

glaube nicht, dass es viele oder überhaupt solche spieler geben wird. coppelius beitrag ist hier zu unterstützen; auch wenn es ein schöner plan gewesen wäre ;-)
Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 788934)
@wg: Nicht jeder trainiert eine ganze Mannschaft....;-) (wenn du verstehst, was ich meine)

durchaus. aber die wenigsten machen das nicht ;-)

Gallus17 22.04.2011 15:11

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 789021)
na, nächste saison wird es so aussehen:
- beschränkung auf 1tl pro spieler (vielleicht diese schon)
- weniger nettoverbesserungen
- abschaffung der tak-skill-lager in dieser auswirkung.

und passt schon.

Schön, dass du auch dieser Meinung bist, bisher hast du den Eindruck vermittelt, da einen etwas anderen Standpunkt zu vertreten ;-)

Was das Postingverhalten angeht: Wenn mir eine Sache wichtig ist, tendiere ich auch mal dazu, mehr zu schreiben.
Aber da gibt schon ein paar Unterschiede:
1.) hatte ich (damals) keine Spieler in der Sig, als ich in den öffentlichen Threads meine Meinung kundgetan habe. (Soll jetzt bitte keine Unterstellung sein :becky:)
2.) ist mir so etwas sicher noch nie passiert: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...169#post788169
3.) ich habe halt manchmal "das Gefühl", dass ich irgendwo denselben Satz von dir schon zum 3./4. (?) Mal lese, und das ist doch ein bisserl mühsam.

Aber immerhin sind wir ja eh derselben Meinung ;-)

lg

ewok 22.04.2011 15:21

kurze Frage am Rande: wenn ich MF-Skills trainiere. Welche B-Skills steigen da eher?

Csabalino 22.04.2011 15:31

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 789061)
kurze Frage am Rande: wenn ich MF-Skills trainiere. Welche B-Skills steigen da eher?

de und sk ;-)

waldgeist 22.04.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 789052)
Aber immerhin sind wir ja eh derselben Meinung ;-)

lg

ja siehst du, das ist doch etwas schönes. :up: und auch die kleinen unterschiede beim postingverhalten :drama: wollen wir gerne beibehalten - zum beispiel ich meinen großen fundus, wo man herrlich ein potporri nach geschmack rausrecherchieren kann. und meine signatur. :attention: und meine meinung, dass austrainiert nicht so flott gehen wird. und unsere meinung, was die trainingslager :behindsofa: betrifft - die von der unterschiedlichen ansicht, was "austrainiert" wohl für eine problemgröße :dazed052: hat, ja auch nicht direkt abhängt. weshalb du vielleicht den eindruck hattest, ich wäre auch beim tl anderer meinung. was ja nicht ist. :dizzy::eyebrows::drum:;-) ;mrgreen:

schön bunt. :up:

Csabalino 22.04.2011 17:07

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 789131)
ja siehst du, das ist doch etwas schönes. :up: und auch die kleinen unterschiede beim postingverhalten :drama: wollen wir gerne beibehalten - zum beispiel ich meinen großen fundus, wo man herrlich ein potporri nach geschmack rausrecherchieren kann. und meine signatur. :attention: und meine meinung, dass austrainiert nicht so flott gehen wird. und unsere meinung, was die trainingslager :behindsofa: betrifft - die von der unterschiedlichen ansicht, was "austrainiert" wohl für eine problemgröße :dazed052: hat, ja auch nicht direkt abhängt. weshalb du vielleicht den eindruck hattest, ich wäre auch beim tl anderer meinung. was ja nicht ist. :dizzy::eyebrows::drum:;-) ;mrgreen:

puuh.. drink oder rauch nicht so viel, das tut schon beim hinschaun fast weh :lol: :mrgreen:

p.s. kA um was da geht

waldgeist 22.04.2011 17:09

bin ganz nüchtern, vielleicht deshalb.

ich weiß auch nicht, worum es geht :mrgreen: ich glaub, die gallus ist mir hochgestiegen, hat sich aber wieder beruhigt. :mrgreen: (nix für ungut, g.!) ;-)

passt schon. :up:

Csabalino 22.04.2011 17:12

dafür habe ich schon was konsumiert :kette:
:prost:

pauleta 22.04.2011 17:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 789141)
bin ganz nüchtern, vielleicht deshalb.

ich weiß auch nicht, worum es geht :mrgreen: ich glaub, die gallus ist mir hochgestiegen, hat sich aber wieder beruhigt. :mrgreen: (nix für ungut, g.!) ;-)

passt schon. :up:

Der gallus wenn schon...;-)

Csabalino 22.04.2011 17:18

und das im nüchternen zustand .. tsa-tsa..
lieber wg, drink was, wiklich.. kann sicher nicht schaden :lol:
:prost:

mind.hrhr 22.04.2011 17:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 789144)

änder im zitat vom wg das us auf e, dann wirst du den "spaß" erkennen.

pauleta 22.04.2011 17:30

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 789158)

Alles klar;-)

Pfui sag ich da nur:lol:

Csabalino 22.04.2011 17:31

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 789158)

:lol::lol:

Gallus17 22.04.2011 17:32

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 789144)

Das war ein Wortspiel (Galle...;-))
@wg
würdest einen guten Politiker abgeben, gehst gerne nur auf Teile des Vorpostings ein und verschachtelst alles möglichst kompliziert. Bin mir sicher, es macht dir Spaß, dass sich einige von deiner Rhetorik überrumpeln lassen, ich mags lieber prägnant und klar verständlich...

Ich hab leider keinen Fundus, wo ich ein Potporri rausrecherchieren kann. 8-) (glaub ich halt)

Naja, meinen Standpunkt kennt eh jeder also brauch ich nix mehr hinzufügen, wär mich auch zu mühsam :-)

Man kann eh nurmehr hoffen, dass nächste Saison eine gute Lösung gefunden wird :-?

Prost :prost:

mind.hrhr 22.04.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 789160)
:lol::lol:

he csaba, da eike is jetzt auf kondi 4 - reicht das für einen stammplatz im NT? :mrgreen:

werd ihn vermutlich bald abgeben.. weiß nur nicht ob mitte dieser saison oder anfang der kommenden..

ps: natürlich war ich einer der glorreichen, die gleich konditrainingslager für 2 tage gebucht haben :lol: naja immerhin 2 ups bei den wichtigen spielern - soll nichts schlimmeres passieren :roll:

pauleta 22.04.2011 17:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 789131)

Könntest du mir das mit dem Potpurri noch einmal näher erläutern;
kann, von den blinkenden Smileys abgelenkt, das leider nicht verstehen!

waldgeist 22.04.2011 18:52

wenn jemand viel postet, kann man leicht ein paar postings rauspicken, die ungünstig erscheinen.

ist aber echt keine große sache - alles easy.

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 789161)
Das war ein Wortspiel (Galle...;-))
@wg
würdest einen guten Politiker abgeben, gehst gerne nur auf Teile des Vorpostings ein und verschachtelst alles möglichst kompliziert.

also, das wäre dann wohl ein schlechter politiker, wie ich ihn mir nicht wünsche.

hey, ist eh alles ok, ich habs lustig gemeint - auf den schlips treten wollte ich dir nicht; bei aller inhaltlicher meinungsverschieden- und auch gleichheit.

schilcherTom 23.04.2011 10:23

Momentan gibts ja verdammt viele 5er am Markt. Glaubt ihr dass das Zufall ist?? Oder haben die Admins was getan?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.