![]() |
Zitat:
Deine Graupe hätte mein Interesse durchaus geweckt... Leider habe ich erst heute einen Goalie für teures Geld erworben. Stand auch diese Saison auf der ToDo Liste :-), ist mittlerweile abgehakt, doch für deinen Zeiger hätte ich wohl noch ein Weilchen gewartet :-? Nun gut, ist dahin :-) Falls du es dir doch anders überlegst, und ihn noch eine Saison "mitschleppst" sind die Preise bestimmt Doppelt so gut :-P |
Zitat:
|
Zitat:
mein pech war, dass ich im zweiten viertel mit meiner schwächsten Taktik (kontr. Off auf 4) auf deine stärkste Taktik Kurzpasspiel getroffen bin das hätte man durchaus auch anders anstellen können :-? drittes Viertel spiel ich das zweite mal Direktspiel und du zum ersten Mal, damit war klar das wir uns neutralisieren und kein Konter für mich drin ist :-? viertes Viertel scheint mir deine Brechstange zu sein? da versuch ich das erste mal mit KPS ein taktisches Übergewicht zu erlangen, Ergebniss = 0 :-? das erste Viertel lässt mich etwas rätseln, kontr. Off bei dir und DS bei mir, trotzdem 2 Chancen für dich, liegt wohl an der takt. schulung deiner Spieler :-? was mich durchaus ein wenig wundert, warum bei dir trotzdem so gar keine chance in der zweiten HZ rausgespungen ist. kann es sein, das die taktikskills im laufe des Spieles ebenfalls abnehmen? so aus "kondigründen"? wie gesagt, ist genau dieselbe einstellung wie gegen ted (0:1 allerdings noch mit altem Trainer), den TSV (1:0 n.V.), Ostertor (2:1) und Lok (0:0 bzw. 3:4 n.E.) werd jetzt noch ein Spiel gegen Chris anstrengen, würd mich aber auch mal über ne Samstagseinladung aus der Bundesliga freuen :-D |
Schön das erstmal alles beim alten bleibt :up:
Und gut, dass ich meine Jungs letzte Saison noch verkauft habe :lol: Und nen teuren deutschen Jugi habe ich erst einen gekauft, der wohl um ca 50k teurer war als ein östereichischer. Aber nun kann ich ja erstmal die 6 Legionäre voll machen und dann immer langsam erweitern. Die Jugendarbeit wird damit aber wohl wieder eingestellt, denn so wirds noch schneller zum verlustgeschäft :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich hatte ich geplant heut früh an die West Coast zum surfen zu fahren, hab das ganze aber canceln müssen, weils in ganz Kapstadt kein Mietauto derzeit gibt :crazy: nun gehts fürn langes we per flug nach port elizabeth (kost mich unterm strich sogar weniger :lol:) warum ich das euch eigentlich erzähle? nun an die west coast wollt ich eigentlich gar kein laptop mitnehmen und hab daher alle Auktionen gestern voreingestellt. blöd natürlich um skills und stricherl zu beschreiben, wenn die auktionen somit über 3 Trainingseinheiten geht :mrgreen: war ja klar, das bereits heute der erste im Training steigt :lol: allgemein ein sehr gutes Training, hätte ich nach dem guten Spiel für ein TA-Training gar nicht erwartet :-D was war eigentlich mit dieser Theorie, ein Spieler steigt besser, wenn er am TM ist? denn stellt euch vor, ich stell die Auktion einfach mal jetzt schon ein, dass sie in 3 Saisonen beginnt ;-):lol: |
Meiner auf dem TM bekommt 9 Stricherl in seinen Skills, unglaublich, aber die Theorie könnte stimmen!
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner_statistik
na hoffentlich verbessert sich die 5er-Statistik bald in Deutschland :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
denn am 4ten März absolviert Hendrik Helfrich leider seine letzte Einheit :yo: hoffentlich muss ich nicht nur auf das lausige Angebot an Trainern für 3 Saisonen zurückgreifen :-o |
bei dem was Du verkaufst kaufst Dir eh einen Trainer für 4 - 5 Saisonen;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber gibt was schlimmeres ;-) |
Zitat:
Edit habs gefunden :) |
Zitat:
Also zumindest meine Sturm-Trainees für 150k haben 7-8 A-Skills, 12-13 Gesamtskills und 0,7-0,9 Erfahrung. Alles mit mehr Gesamtskills, mehr A-Skills oder besserer Erfahrung geht schnell über 200k. Kanns aber nur für Stürmer beurteilen. Mein Trainer bleibt auf jeden Fall noch 2 Saisons, hoffe danach auch gleich auf nen 5er wechseln zu können, kommt natürlich drauf an, wie man den Rest der Mannschaft wieder auffüllt :-P Aber da hilft die neue Legionärsregel natürlich, hab auch gerade gesehen, dass heute schon der 7. freigeschaltet wurde, dann kann ich weitershoppen 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Graupen kriegst überall günstig und sehr gute Spieler erzielen immer nen guten Preis. deswegen mach ich mir grad noch gar net mal so ne Sorgen im Gegenteil, ich bin schon vorher fest davon ausgegangen, dass mindestens 2 der 3 Spieler nach Österreich gehen. ist doch eh fast immer so oftmals wechseln doch die sehr guten deutschen auch nicht nach Dtl. zurück vielleicht weil die Finanzmacht in Deutschland, das Konzept oder auch manchmal das Verständnis fehlt ;-) deutsche Teamchefs hatten bisher immer nur den Nachteil, sich nicht in die breite verstärken zu können, grad Spieler die knapp unter Topniveau spielen und nun kommt mein großes ABER, den von solchen Spielern halt ich genau nix, und der Begriff Verstärkung ist mE ein großer Trugschluss, denn genaugenommen konservieren diese Käufe (die vielleicht billig erscheinen) nur noch mehr unseren Rückstand, anstatt sich die Zeit zu nehmen und mit nem richtigen Trainingskonzept die Spitze anzugreifen. mich bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht für die Legionärsregel, aber für manchen wäre sie durchaus ein Heilmittel und zwar in der Form, dass er dazu gezwungen wäre, sich mehr den Kopf über die eigene Entwicklung des Teams zu zerbrechen, anstatt vermeintlich Schnäppchen am TM zu erobern, die das Team genaugenommen nur zurückwerfen is halt immer diese Abwägung zwischen offenen Märkten, um die Güter abzusetzen und protektionismus um die Entwicklung der eigenen Güter zu schützen naja, bin mal wieder klassisch abgedriftet :lol: |
Zitat:
selbst das Höchstgebot war nichtmal über 100K, man hab ich gekotzt, den verpasst zu haben :-x ansonsten bleibt mir nur zu fragen: was will ich mit A-Skills :lol: XP 0,9 bis 1,5 und ein Minimum an Kondi (6-7), der Rest ist mir völlig Schnuppe wenn ich die mit 30-35 A-Skills im MF verkaufe interessiert sich eh keiner mehr für die restlichen Skills ;-) aso, mein erster Einkauf war dann auch rein zufällig Deutscher :lol: |
Zitat:
Auf die XP gucken dagegen viele (leider) immer noch nicht und deswegen reicht mir da 0,6 aufwärts und Kondi über 5. PS: Der war dann aber wirklich günstig, gibts unter den stürmer leider nicht, zumindest bisher nicht unter meinen ca 70 beobachtungen |
Zitat:
während die Differenz mit 16 Jahren vielleicht bei 100% liegt, liegt sie mit 18 vielleicht noch bei 20%, vorrausgesetzt die Gesamtskillanzahl ist in beiden Fällen die selbe macht unterm Strich 60% Gewinn gegenüber dem A-Skillstarken Jugi ;-) |
Naja aber auch so bekomme ich ja meiner Kader voll ;-)
Und ich sehe das so: Kaufe jetzt 4-4 oder ähnliches, die dann in 2 Saisons mit 18 bei 11-11 sein sollten Kaufe ich aber nur 2-2 und die sind dann bei 9-9, sehen sie erstens nicht so top aus (unter 20 A-SKills usw) und es gibt viel zu viele 17 jährige die besser sind (das schreckt dann nochmal ab) und sie sind nur noch unteres mittelmaß von den A-Skills her, damit verdiene ich deutlich weniger, als die paar k, die ich jetzt mehr ausgebe. Ich suche jetzt ja auch nicht nach den Spitzen-Jugis, da ich weiß, dass sie mit meinem 2er Trainer eh massig an wert verlieren. meine Käufer sind dann ja eh die TCs, die keine Ahnung haben und rein auf A-Skills gucken mit einigermaßen passendem alter Ich werd ja sehen, was bei rauskommt ;-) Ich denke die unterschiede würden sich eh nicht in millionen deutlich machen und die echte, wichtige planung beginnt erst danach. |
na, is sich ja grad noch so ausgegangen :-D
hoffe marco is mit dem Preis zufrieden, bei gerade mal 3 Bietern find ich ein guter erlös ;-) irgendwie komm ich nicht von los und mags doch lieber Deutsche zu verpflichten keine Ahnung wieso, vielleicht ists auch nur das Misstrauen in Adminstatements :lol: |
Zitat:
die 4 16jährigen haben 337.000 gebracht, abzüglich steuer 303.000, macht rund 75.000 pro spieler. naja, nicht die welt, mit den verkäufen letzte saison werde ich aber wohl leicht im plus liegen. wenn ich mal viel zeit habe:lol: (habe ich nie), werde ich das mal analysieren.;-) und mäk will schon wieder alles verkaufen? team müsste jetzt doch ganz gut sein....keine geduld, sage ich da nur!:-D |
Habe mir jetzt die letzten Posts mal durchgelesen. Find mich in einigen Punkten sehr nah an AnteS. Ansichten.
Ich bin der Meinung, auch deutsche Spieler können weiterhin Höchstpreise erzielen, wenn Sie weit über dem Durchschnitt liegen. Dieses ist aber komischerweise oft mit vielen A-Skills gleichzusetzen, der Rest ist doch vielen anscheinend zumindest sehr zweitrangig. Ab und an kaufe ich z.B. auch deutsche Spieler und werde es auch weiterhin tun. Natürlich muß man gerade in D berücksichtigen, daß wenige ein fettes Bankpolster von mehreren Mios. haben. Zeitweise gehöre ich dazu, zeitweise auch nicht. ;-) Um sein Team zu verbessern reicht es auch nicht aus, "nur" überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten, diese müssen schon DEUTLICH überdurchschnittlich sein bzw. absolutes Topniveau. Ansonsten kommen wir an die besten Ösis nicht heran, wobei ich mittel- bis langfristig glaube, mindestens ein Dutzend deutscher Teams in diesem Segment zu finden. Achja, Ante, unser Spiel hast Du nicht ganz richtig analysiert. ;) |
Zitat:
Hab aber zumindest heute nochmal das Potential meiner derzeitigen Truppe gezeigt und den SC Kemeten trotz taktischer Unterlegenheit in 4 Vierteln mit 2:0 geschlagen bei 4:0 Chancen! Und die spielen ja immerhin 1.OL in Ö... Naja, die haben halt einfach nix drauf:lol: |
hmm, schade. hätte mir durchaus gefallen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=152038 na, kann ja nur besser werden :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wie sieht es bei euch aus mit dem training? trainiert ihr auch taks oder nur skills? finde das die verbesserungen bei den taks gegenüber skills größer ist ( mir ist aufgefallen das bei einem gleichen Spieler in taks z.b.3 striche und bei den skills nur 2 striche kamen) hattet ihr das auch ?
|
Zitat:
|
Da hab ich ja nen nettes Schnäppchen mit deinem Jungen gemacht Pomme :lol:
Hab nur aus Spaß mal das Sümmchen eingetippt, da ich schon wieder alle 8 Ösi-Plätze voll habe ... und es hat gereicht. Hoffentlich trainiert der auch brav ;-) @ Spieltag: Wieder 0:1 ... ärgerlich. Natürlich keine Chance auf ein Tor, aber mit etwas Glück auch ein 0:0 drin. Ich hoffe in der Rückrunde gibts nen paar Punkte. Aber wichtiger ist, das die Jugis auch spielen und Erfahrung sammeln. |
Zitat:
ABer immerhin wieder 300k in der Vereinskasse. |
Show me link please :)
|
Zitat:
Ansonsten wäre er auch im Transferschnäppchen-Thread zu bewundern. |
mist habs verrissen :-?
war irgendwie 3 minuten zu lang bei fb unterwegs :lol: hätte sich sicher gut bei mir gemacht und 90k für den ist eigentlich echt lächerlich :-? die jugiarbeit ist derzeit echt nur noch ein zuschussgeschäft |
Zitat:
KANN MICH JEMAND BEIM NICK ÜBERBIETEN BITTE!? |
Ich sehe keinen Nick wan läuft der aus?
Hab ihn, wenn er bei dem Preis bleibt nehm ich ihn gerne :P |
Zitat:
is mir letztlich auch wurst wieviel jugis ich dafür bekomme, ob einer oder zwei :mrgreen: aber wär ja eh nicht viel bei rumgekommen, war ja kein hohes zweitgebot in sicht :-? |
Zitat:
Naja, wird wohl leider nicht dabei bleiben ;-) Aber meine Shopping-Tour ist eh beendet. Habe jetzt 27 Spieler im Kader, davon knapp über 20 Trainees. Der Rest bleibt noch frei, da ich noch 3 Jugis ziehen kann und vll noch 1-2 Schnäppchen gemacht werden. Danach stelle ich die Jugendarbeit auch ein, wird ja immer mehr zum Glücksspiel und der Markt ist jetzt ja eh groß genug. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |