Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 17.02.2012 17:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 976566)
Der heutige Gegner sollt doch packbar sein oder?

ja, war er auch ;-)

hab locker 2:0 gewonnen (9:0 torchancen *gg*)
aber war trotz trainingsbedingter 5-4-1-aufstellung kein problem.

war deine partie auch heute?

noucamp 17.02.2012 18:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 976587)
ja, war er auch ;-)

hab locker 2:0 gewonnen (9:0 torchancen *gg*)
aber war trotz trainingsbedingter 5-4-1-aufstellung kein problem.

war deine partie auch heute?

Nö ich muss erst nächste Woche ran. ;-)

myd3us 18.02.2012 18:58

mhm, interessant ... ;-)

meinst es war nur der xp-zuwachs von dir oder mein 4-4-2?

wie lautet deine analyse? *gg*

noucamp 18.02.2012 19:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 976920)
mhm, interessant ... ;-)

meinst es war nur der xp-zuwachs von dir oder mein 4-4-2?

wie lautet deine analyse? *gg*

Schwer zu sagen. Aber diesesmal hatte ich 5 Torchancen, im Friendly davor nur eine einzige. Vl hat das 442 auch eine Rolle gespielt, aber den Großteil dürft schon die Erfahrung und die damit verbundene 11er Taktik ausgemacht haben. Letztes Friendly war ich kaum, dass die Opis im Spiel waren ja auch auf einmal Konkurrenzfähig. Nun hat sich das über das ganze Spiel gezogen. Insofern überraschend, dass ich dachte in der zweiten Hälfte einzugehen.

Hatte zwar damit gerechnet zu Chancen zu kommen, aber nicht dass ich mehr habe und schon gar nicht, dass ich ein Remis hole.

noucamp 18.02.2012 19:14

Für mich war das Friendly mal hilfreich, weil ich nun mit jener Aufstellung und Taktik ins nächste Ligaspiel gehen werde.

Edit: aber wiedermal hat sich gezeigt, dass mein TW nicht zu viel gebrauchen ist. Hätte lieber deinen ;-)

myd3us 18.02.2012 19:43

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 976925)
Für mich war das Friendly mal hilfreich, weil ich nun mit jener Aufstellung und Taktik ins nächste Ligaspiel gehen werde.

Edit: aber wiedermal hat sich gezeigt, dass mein TW nicht zu viel gebrauchen ist. Hätte lieber deinen ;-)

interessant wäre jetzt, noch ein drittes friendly ...

du mit den opis und ich mit 5 mittelfeldern.

ja, der goalie hat mir heute den arsch gerettet :-D

noucamp 18.02.2012 19:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 976929)
interessant wäre jetzt, noch ein drittes friendly ...

du mit den opis und ich mit 5 mittelfeldern.

ja, der goalie hat mir heute den arsch gerettet :-D

Und meine Stürmer kollektiv versagt. Ja dann machen wir nächstem Samstag noch ein abschließendes Friendly.

Bin heute noch nicht mit voller Erfahrung aufgekreuzt. ^^
hatte noch einen mit xp 6 in der Hinterhand, statt einem mit xp 3,9. Aber da würd ich insgesamt zu viel Skills verlieren. Deswegen mach ich das nicht. ;-)

myd3us 18.02.2012 20:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 976931)
Und meine Stürmer kollektiv versagt. Ja dann machen wir nächstem Samstag noch ein abschließendes Friendly.

Bin heute noch nicht mit voller Erfahrung aufgekreuzt. ^^
hatte noch einen mit xp 6 in der Hinterhand, statt einem mit xp 3,9. Aber da würd ich insgesamt zu viel Skills verlieren. Deswegen mach ich das nicht. ;-)

scheiss erfahrung *gg*

ja passt, dann nächste woche noch ein drittes ... aller guten dinge sind drei.

jetzt wär noch interessant, was für einen indexschnitt am feld hattest?

myd3us 18.02.2012 20:11

aso, ich hatte einen schnitt von 64% ... die 4 verteidiger ziehen den ganz schön runter :-(

noucamp 19.02.2012 11:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 976933)
aso, ich hatte einen schnitt von 64% ... die 4 verteidiger ziehen den ganz schön runter :-(

Genau 50% wenn ich mich nicht verrechnet hab. Die Opis mit 40 und 44% Drucken das ein wenig. ;-)

myd3us 20.02.2012 08:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977032)
Genau 50% wenn ich mich nicht verrechnet hab. Die Opis mit 40 und 44% Drucken das ein wenig. ;-)

und dennoch hast mich an die wand gespielt!

noucamp 20.02.2012 09:49

Nach den etlichen wenig überzeugenden Auftritten der letzten Woche wusste Barca gestern wieder zu überzeugen. Barca hat die wahrscheinlich beste Leistung dieser Saison gezeigt. Valencia war mit 1-5 ohne Scheiß noch gut bedient. :-)

myd3us 20.02.2012 09:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977365)
Nach den etlichen wenig überzeugenden Auftritten der letzten Woche wusste Barca gestern wieder zu überzeugen. Barca hat die wahrscheinlich beste Leistung dieser Saison gezeigt. Valencia war mit 1-5 ohne Scheiß noch gut bedient. :-)

ja, habs nur gelesen, dass messi auch endlich mal wieder eine "recht gute" partie abgeliefert hat ;-)

noucamp 20.02.2012 09:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977329)
und dennoch hast mich an die wand gespielt!

Das hat mich selbst ordentlich überrascht. Dachte eher dass die Chancen ausgeglichen verteilt sein würden. Und du deine nützen wirst und ich meine nicht.

Hoffe dass man Opis sich heute in der Opis auswärts auch so gut schlagen. Ein Remis wäre sehr gut.

myd3us 20.02.2012 09:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977368)
Das hat mich selbst ordentlich überrascht. Dachte eher dass die Chancen ausgeglichen verteilt sein würden. Und du deine nützen wirst und ich meine nicht.

Hoffe dass man Opis sich heute in der Opis auswärts auch so gut schlagen. Ein Remis wäre sehr gut.

ja, das mit der erfahrung und damit mit der taktik wird sehr oft unterschätzt und mMn aber auch irgendwie zu viel gewichtet. denn es kann irgendwie doch auch nicht das wahre sein, wenn die jungs 14% mehr index spielen im schnitt, dass man dann im prinzip chancenlos ist ^^

noucamp 20.02.2012 09:58

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977366)
ja, habs nur gelesen, dass messi auch endlich mal wieder eine "recht gute" partie abgeliefert hat ;-)

Das ganze Team war enorm stark und spielfreudig. Und das auch ohne Xavi, der erst nach mehr als 80 Minuten ins Spiel kam. Hoffentlich war das die Initialzündung für das Saisonfinish. Schad dass Cesc mit seinem Seitfallzieher nur die Latte getroffen hat, wäre ansonsten ein Kandidat für das Tor des Monats/Jahres gewesen.

Gestern stammten 9 von 11 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Dani Alves wurde durch den 20j Montoya vom B-Team vertreten. :-)

myd3us 20.02.2012 10:00

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977370)
Das ganze Team war enorm stark und spielfreudig. Und das auch ohne Xavi, der erst nach mehr als 80 Minuten ins Spiel kam. Hoffentlich war das die Initialzündung für das Saisonfinish. Schad dass Cesc mit seinem Seitfallzieher nur die Latte getroffen hat, wäre ansonsten ein Kandidat für das Tor des Monats/Jahres gewesen.

Gestern stammten 9 von 11 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Dani Alves wurde durch den 20j Montoya vom B-Team vertreten. :-)

schade, dass man in der meisterschaft wohl schon alle chancen vergeben hat :-(

noucamp 20.02.2012 11:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977369)
ja, das mit der erfahrung und damit mit der taktik wird sehr oft unterschätzt und mMn aber auch irgendwie zu viel gewichtet. denn es kann irgendwie doch auch nicht das wahre sein, wenn die jungs 14% mehr index spielen im schnitt, dass man dann im prinzip chancenlos ist ^^

Dass Erfahrung einen hohen Stellenwert hat, find ich ja prinzipiell OK. Immerhin steigen "alte" Spieler so gut wie gar nicht. Aber in der Relation gesehen ist die Erfahrung sicher zu hoch bewertet.

Im Moment bin ich froh darüber. Aber wenn mir meine Opis abhanden kommen, dann wird's mich wohl ein bissl anzipfen.

Generell ist es mein Ziel eine ausgewogene Mischung zu haben. Denn rein mit Jugis gewinnst halt auch lange nix und rein mit Opis hast fast keine Steigerungen und dann gehen dir diese andauernd in Pension.
Darum hab ich jetzt eine gesunde Mischung. Ein paar Opis, ein paar Jugis, aber der Großteil zwischen 22 und 26.

noucamp 20.02.2012 11:49

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977371)
schade, dass man in der meisterschaft wohl schon alle chancen vergeben hat :-(

Ja leider. Aber holt man CL und Cup, dann geht der Meistertitel der Blancos eh komplett unter. :-)

myd3us 20.02.2012 12:35

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977427)
Dass Erfahrung einen hohen Stellenwert hat, find ich ja prinzipiell OK. Immerhin steigen "alte" Spieler so gut wie gar nicht. Aber in der Relation gesehen ist die Erfahrung sicher zu hoch bewertet.

Im Moment bin ich froh darüber. Aber wenn mir meine Opis abhanden kommen, dann wird's mich wohl ein bissl anzipfen.

Generell ist es mein Ziel eine ausgewogene Mischung zu haben. Denn rein mit Jugis gewinnst halt auch lange nix und rein mit Opis hast fast keine Steigerungen und dann gehen dir diese andauernd in Pension.
Darum hab ich jetzt eine gesunde Mischung. Ein paar Opis, ein paar Jugis, aber der Großteil zwischen 22 und 26.

ja, da hast schon recht.
sonst würde keiner mehr mit älteren spielern spielen wollen ^^

und wenn man nur mit den oldies spielt, dann hat das auch seinen preis, weil man im training einfach so gut wie nichts mehr weiterbringt, das stimmt.

mein problem ist einfach, dass ich nur einen 26-jährigen hab und der rest (deutlich) jünger ist ^^
aber die zeit, wenn meine 70-80-skiller dann mehr erfahrung haben, wird kommen *gg*

myd3us 20.02.2012 12:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977428)
Ja leider. Aber holt man CL und Cup, dann geht der Meistertitel der Blancos eh komplett unter. :-)

wäre ein super sache!

im cup ist man eh schon recht weit und in der cl ist man wohl auch schon mit mehr als einem bein eine runde weiter!

noucamp 20.02.2012 14:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977458)
ja, da hast schon recht.
sonst würde keiner mehr mit älteren spielern spielen wollen ^^

und wenn man nur mit den oldies spielt, dann hat das auch seinen preis, weil man im training einfach so gut wie nichts mehr weiterbringt, das stimmt.

mein problem ist einfach, dass ich nur einen 26-jährigen hab und der rest (deutlich) jünger ist ^^
aber die zeit, wenn meine 70-80-skiller dann mehr erfahrung haben, wird kommen *gg*

Klar wird deine Zeit kommen bzw. ist eh schon gekommen. Erst recht wenn dann auch die Taktikwerte stimmen. Und nich viel mehr wenn einen 5er-Trainer dein eigen nennst. ;-€

noucamp 20.02.2012 14:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977460)
wäre ein super sache!

im cup ist man eh schon recht weit und in der cl ist man wohl auch schon mit mehr als einem bein eine runde weiter!

Im Cup steht nur mehr das Finale aus.
Keinem Team in Spanien würd ich mehr einen Titel wünschen als Athletic Bilbao. Aber bei den Rückstand auf Real muss sich Barca eben darauf konzentrieren in den Cupbewerben abzuräumen und da bleibt kein Platz für Sentimentalitäten. ^^

Und in der CL ist man wohl eine Runde weiter. Bei einem Barca un "Normalform" sehe ich außer Real auch keine Konkurrenz. Milan hat man in der Vorrunde schon dominiert und mit etwas mehr Konzentration und Effizienz hätten die ordentlich eine drüber bekommen. Bayer ist für mich kein Gegner. Defensiv sind die zu schwach um mit Barcas Offensive zurechtzukommen. Chelsea hat Probleme zu Hauf. Inter noch mehr. Wüsste wirklich nicht wer Barca oder Real stoppen sollte, außer diese sich gegenseitig.

myd3us 20.02.2012 15:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977492)
Klar wird deine Zeit kommen bzw. ist eh schon gekommen. Erst recht wenn dann auch die Taktikwerte stimmen. Und nich viel mehr wenn einen 5er-Trainer dein eigen nennst. ;-€

auf die heutige partie bin ich echt gespannt. da bekomm ich es auswärts mit dem stärksten in meiner liga zu tun (der vermutlich deutlich besser wäre als ich - er hat ja auch noch 5 mille in den letzten 1-2 wochen eingenommen) und taktisch wird er mich sowieso dominieren. ich kann nur auf ein 0:0 hoffen, dann wär ich mehr als nur zufrieden, aber ich rechne mal mit einer niederlage :-(

noucamp 20.02.2012 15:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977543)
auf die heutige partie bin ich echt gespannt. da bekomm ich es auswärts mit dem stärksten in meiner liga zu tun (der vermutlich deutlich besser wäre als ich - er hat ja auch noch 5 mille in den letzten 1-2 wochen eingenommen) und taktisch wird er mich sowieso dominieren. ich kann nur auf ein 0:0 hoffen, dann wär ich mehr als nur zufrieden, aber ich rechne mal mit einer niederlage :-(

Bei mir wird's ähnlich interessant. Heute werden die Weuchen gestellt, ob's in der 1. UL weitergeht oder in der 2. UL. Denn das dürft der direkte Gegner im Cup im den letzten nichtabstiegsplatz sein. Nur taktisch ist er leider starker als ich, deswegen fahre ich wieder die Opa-Power auf. ^^

Spielt der davedudley mit Bestformation? Dachte der will nicht aufsteigen?

myd3us 20.02.2012 15:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977594)
Bei mir wird's ähnlich interessant. Heute werden die Weuchen gestellt, ob's in der 1. UL weitergeht oder in der 2. UL. Denn das dürft der direkte Gegner im Cup im den letzten nichtabstiegsplatz sein. Nur taktisch ist er leider starker als ich, deswegen fahre ich wieder die Opa-Power auf. ^^

Spielt der davedudley mit Bestformation? Dachte der will nicht aufsteigen?

ich weiß es nicht genau, aber ich denke schon, dass er in bestformation spielen wird (er spielt mal kein trainingsbedingtes "spezial-system", sondern 3-5-2, aber sein altersschnitt beträgt 21, da bin ich etwas darüber, aber hat einen 5er trainer ...)

myd3us 20.02.2012 15:59

scheisse!

irgendwas hab ich da beim einstellen der wechsel versemmelt :-(

spiel mit den drei 17 jährigen in der verteidigung in der startformation und die hätten geplanterweise gleich zu beginn im 1. abschnitt ausgewechselt werden sollen und nur für ein bisschen erfahrungszuwachs am feld stehen sollen, aber die sind immer noch drinnen ... verdammt!

noucamp 20.02.2012 16:20

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977615)
scheisse!

irgendwas hab ich da beim einstellen der wechsel versemmelt :-(

spiel mit den drei 17 jährigen in der verteidigung in der startformation und die hätten geplanterweise gleich zu beginn im 1. abschnitt ausgewechselt werden sollen und nur für ein bisschen erfahrungszuwachs am feld stehen sollen, aber die sind immer noch drinnen ... verdammt!

Und wie steht's ?
Mein Spiel hat perfekt beginnen. Opa-Power rulez.

myd3us 20.02.2012 16:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977636)
Und wie steht's ?
Mein Spiel hat perfekt beginnen. Opa-Power rulez.

lol, schau dir den spielbericht an ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2805439

wie ist es bei dir ausgegangen?

noucamp 20.02.2012 17:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977704)
lol, schau dir den spielbericht an ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2805439

wie ist es bei dir ausgegangen?

Lol. Sehr interessante Partie. ^^

Hab 4-2 gewonnen. Glaub der hat mich aufgrund meiner Rotation komplett unterschätzt. Hatte auch mit einem ganz jungen Team gespielt und nur eine 10er Taktik. Im vorigen Spiel hatte er auswärts noch eine 11er Taktik. Aber mir sollst egal sein. Bimbam ich reelle Chancen auf den Klassenerhalt.

myd3us 20.02.2012 17:29

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977740)
Lol. Sehr interessante Partie. ^^

Hab 4-2 gewonnen. Glaub der hat mich aufgrund meiner Rotation komplett unterschätzt. Hatte auch mit einem ganz jungen Team gespielt und nur eine 10er Taktik. Im vorigen Spiel hatte er auswärts noch eine 11er Taktik. Aber mir sollst egal sein. Bimbam ich reelle Chancen auf den Klassenerhalt.

gratuliere ;-)

ja, in diesem fall, hatte ich sicher glück, dass mein fehler bezüglich des wechselns nicht bestraft worden ist ... denn allein bezüglich erfahrung waren durch die jugis 4-5 xp-punkte weniger am feld und von den taktikpunkten und den skills ganz zu schweigen.

Margreiter6 20.02.2012 17:31

finde es gut, dass sich barcelona am wochenende wieder gefangen hat ... vor allem das letzte tor messi hat wiedereinmal seine klasse gezeigt :) war wirklich ein schönes tor

habe mich am wochenende wieder grün und blau geärgert, als arsenal gegen sunderland im fa cup ausgeschieden ist ... die lücken die cesc und nasri hinterlassen habe sind einfach viiiel zu groß ... hinzu kommt noch, dass wilshire diese saison noch keine einzige minute auf dem platz stand ... wenn sie sich in den nächsten pl partien auch so präsentieren, dann werden sie nächstes jahr nicht international spielen können :-( bin gespannt was da so in den nächsten wochen bzw. monaten passieren wird ...

ein klassisches 0:0 ^^ was kannst für schlüsse aus der partie ziehen?

@gassi: wirst um den klassenerhalt spielen oder steigst ab?

habe meine heutige partie 5:0 gewonnen und stehe jetzt bei 9 zu null siegen in folge .. habe mir jetzt noch einen verteidiger gekauft ... er ist zwar jung, steht aber schon 29 a-skills ... war zwar nicht billig, aber da ich diese saison mit 3 verteidiger (wovon 1 eine burtale lusche ist und die anderen auch nicht gerade die wunderkicker sind) begonnen habe, habe ich mir gedacht noch einmal ein bisschen tiefer in die tasche zu greifen und von nun an wieder zu sparen ... habe meinen trainer ja noch 2 saisonen ...

myd3us 20.02.2012 17:34

nicht schlecht ... gratulier dir zum herbstmeistertitel ;-)

zeig mal die auktion bzw. wie viel hast für ihn bezahlt?
ist langsam auch für mich interessant, weil ich schon gegen ende der saison beginnen werde meine verteidiger der reihe nach zu verkaufen ...

Margreiter6 20.02.2012 17:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977763)
nicht schlecht ... gratulier dir zum herbstmeistertitel ;-)

zeig mal die auktion bzw. wie viel hast für ihn bezahlt?
ist langsam auch für mich interessant, weil ich schon gegen ende der saison beginnen werde meine verteidiger der reihe nach zu verkaufen ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=336455

was haltet ihr davon?

myd3us 20.02.2012 17:41

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 977765)

ja, das geld ist der auf alle fälle wert!
find ich preis/leistungsmäßig für einen verteidiger eigentlich ziemlich gut!

ich wäre froh, wenn meine verteidiger ähnlich preise erzielen könnten ^^

noucamp 20.02.2012 17:44

Nun muss ich fast probieren die Klasse zu halten.
Aber ich werd an meinem Konzept festhalten und nur gegen meine direkten Konkurrenten in Bestformation antreten. Die anderen Spiele werd ich mit Jugis bestreiten und freiwillig abschenken. Habe mit dieser Taktik alle direkten Duelle in der Hinrunde gewonnen. Warum sollt ich das ändern ^^

Hatte mal kurz überlegt nächste Runde erneut die Bestformation aufs Feld schicken, denn immerhin hab ich das Hinspiel mit druckender Überlegenheit knapp mit 0-1 verloren. Aber hab dastand gleich wieder verworfen. Der ist nicht mein direkter Konkurrent, somit schone ich lieber meine Jungs und schaue, dass die Fitness wieder steigt. Hab schon wieder etliche Stammspieler auf 7 herunten.

Tja für Arsenal könnt diese Saison zum Desaster verkommen und wenn man das internationale Geschäft verpasst, dann wird man wohl auch Robin van Persie verlieren. Und dann wird man unter Umständen im Mittelmass versinken. Außer Wenger lasst sich mal dazu hinreisen ordentlich in die Kasse zu greifen und "richtige" Verstärkungen zu holen. Nicht nur junge Talente.

Ja Barca war gestern wieder schön anzuschauen. Das war wieder das "alte" Barca. Das macht Hoffnung für die CL.

Margreiter6 20.02.2012 17:44

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 977768)
ja, das geld ist der auf alle fälle wert!
find ich preis/leistungsmäßig für einen verteidiger eigentlich ziemlich gut!

ich wäre froh, wenn meine verteidiger ähnlich preise erzielen könnten ^^

für mich war vollem allem die taktik des spielers wichtig ... da ich mit ihm einen opa mit viel erfahrung ersetze, wollte ich nicht, dass meine taktik (die ohnehin leider nicht so gut ist wie ich es will) leidet ..

noucamp 20.02.2012 17:47

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 977765)

Der Preis geht vollkommen in Ordnung.
Hat ja für sein Alter mehr als brauchbare Taktiken. Wäre froh wenn irgendeiner meiner Luschen solche Taktikwerte hätte.

myd3us 20.02.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 977774)
für mich war vollem allem die taktik des spielers wichtig ... da ich mit ihm einen opa mit viel erfahrung ersetze, wollte ich nicht, dass meine taktik (die ohnehin leider nicht so gut ist wie ich es will) leidet ..

ja, die taktikwerte sind ganz ok ;-)

auch wenn die fehlende xp nur schwer mit taktikskills auszugleichen sind ...

Margreiter6 20.02.2012 17:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 977776)
Der Preis geht vollkommen in Ordnung.
Hat ja für sein Alter mehr als brauchbare Taktiken. Wäre froh wenn irgendeiner meiner Luschen solche Taktikwerte hätte.

das ist aber auch der einzige in meinen team der solche taktikwerte hat ... werde jetzt noch 1, 2 spiele abwarten und dann in tl fahren ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.